Ritter Sport Eierlikör-Trüffel Testbericht

Ritter-sport-eierlikoer-trueffel
ab 6,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Bernsteinlicht

Schnüffel, Schnüffel - Wo ist der Trüffel?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schokolade soll ja bekanntlich glücklich machen und nachdem ich von meinen lieben Eltern, die sich auf den Weg in ihren Sommerurlaub begeben haben, eine Tafel Ritter Sport Eierlikör Trüffel mit dem Hinweis, ich möge die Blumen nicht ganz vertrocknen lassen, vorfand, konnte ich natürlich nicht wiederstehen. Die Blümchen haben noch kein Wasser, aber die Tafel ist schon ratzeputz verspeist.

Aber zumindest die Packung ist noch da - und die ist gelb. Ob mich das an die Balkonblumen erinnern soll? In der oberen rechten Ecke steht Limited Edition - ob sich das Limited auf 1 oder 2 000 000 Millionen bezeiht, weiß das Bernsteinlicht nicht. Der typische Knack, beim öffnen der Packung fiel schon mal ins Wasser (nein, nichts ins Blumenwasser), weil sie viel zu weich war. Allerdings wollte ich auch nicht warten, bis sie wieder durch Kälte fest geworden wäre und so wanderte sie nicht in den Kühlschrank, sondern in meinem Mund.

Erster Geschmack - Schokolade, typisch RitterSport-süss, wie immer. Doch gleich danach - mmmh Eierlikör. Schmeckt wirklich danach und der Blick auf die Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Sahnepulver, Glukosesirup, Magermilchpulver, Alkohol, Sorbit, Butterreinfett, Eigelbpulver, Eierlikör, Süsmolkepulver Sojalecithine und Vanelin

verriet mir, das wirklich Eierlikör drin ist, wo auch Eierlikör draufsteht - und zwar ganze 2% - Wahnsinn. Aber für den Geschmack schein es zu reichen. Also Packung wieder rumgedreht und mit 2 weiteren Stückchen im Mund nochmal von vorn begutachtet. Und da sah ich es: Eierlikör TRÜFFEL. Meine Geschmacksnerven versuchten ihr bestes, aber von Trüffel keine Spur. Eigentlich auch kein Wunder, denn bei den Zutaten stand ja davon auch nichts.

Warum wird also dem Verbraucher etwas von Trüffel sugeriert, wenn gar kein Trüffel drin ist? Warum nicht einfach Ritter Sport Eierlikör? Bernsteinlicht denkt, vielleicht umhüllt Trüffel ein gewisses Geheimnis, etwas edles, teures ... also nur eine Verkaufstrategie?

Trüffel hin oder her - ich fand sie lecker und jetzt geh ich die Balkonblumen gießen.

(c) Bernsteinlicht

PS: Den Preis weiß ich leider nicht - denn es war ja ein Geschenk. - nun weiß ich es doch: 65 Cent

11 Bewertungen