Ritter Sport Eierlikör-Trüffel Testbericht

Ritter-sport-eierlikoer-trueffel
ab 6,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Eierlikör im Quadrat!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

№ 1. Limited Edition
Letzter Zeit gibt es von Ritter - Sport immer mal wieder eine Schokoladensorte die sich Limited Edition nennt. Die Geschmacksrichtung Eierlikör Trüffel gehört ebenfalls dazu.

№ 2. Der Verkauf
Diese Version von Ritter - Sport gibt es schon seit ein paar Wochen vor Ostern, scheinbar ist diese Limited Edition beim Verbraucher so gut angekommen, dass man sie weiterhin kaufen kann.

№ 3. Der Preis
Der Preis für eine 100g Tafel kommt beim guten alten Schlecker auf 59 Eurocent.

№ 4. Die Verpackung
Die Verpackung der Tafel ist in gelb gehalten, die Farbe kommt ungefähr mit der Farbe eines Eierlikörs hin. Anhand der roten Schrift \"Limited Edition\" erkennt man das es sich hier normalerweise um eine Geschmacksrichtung handelt die nur eine bestimmte Zeit im Angebot ist. Ebenso kann man auf der Tafel noch die Sorte Eierlikör lesen. Sonst sieht die Tafel von der Form her genau so aus wie jede andere Ritter - Sport Tafel.

Die Verpackung lässt sich wie bei jeder anderen Ritter - Sport Schokoladentafel per Knick öffnen und genießen. Die Schokolade im Inneren der Verpackung hat eine bekannte braune Farbe, die Füllung innerhalb der Schokolade sieht aus wie Eierlikör, hat auch eine solche Konsistenz.

№ 5. Der Geschmack
Vom Geschmack her kann ich berichten, dass man schon nach dem ersten Rippchen wirklich den tollen Eierlikörgeschmack schmeckt. Die Schokolade um die Eierlikörfüllung schmeckt ungefähr wie die normale Vollmilchschokolade von Ritter - Sport. Ebenso ist laut Verpackung noch etwas Trüffelgeschmack enthalten, diesen schmeckt man zwar, isst man aber ein paar Rippchen mehr von dieser Schokolade, so ist dieses Trüffel nicht mehr zu schmecken. Ob die Schokolade nun Alkohol enthält oder nur den Geschmack von Alkohol vorgetäuscht wird kann ich eigentlich nicht genau sagen. Wenn Alkohol enthalten ist, so ist die Menge sicher sehr gering, den nach dem Verspeisen der Tafel habe ich nichts von Alkohol bemerkt.

№ 6. Der Geruch
Die Füllung der Tafel riecht wirklich nach Eierlikör und leicht nach Trüffel, somit vermittelt mir diese Schokolade wirklich das Geruchserlebnis eines Eierlikörs.

№ 7. Der Suchtfaktor
Vom Suchtfaktor her kann ich sagen, dass man nach einer Tafel Eierlikör kein verlangen nach einer weiteren Tafel hat, nicht weil sie nicht gut schmeckt, sondern eine weitere Tafel wäre des guten zuviel, immerhin bin ich der Meinung das man diese Schokolade genießen sollte und nicht einfach Tafelweise runterschlucken sollte.

№ 8. Mein Fazit
Diese Schokolade hat bei mir, Familie und vielen Bekannten einen tollen Eindruck hinterlassen. Daher kann ich sie wirklich jedem mal empfehlen der mal was neues oder anderes versuchen möchte. Ich denke das es diese Sorte noch etwas länger auf dem Markt geben wird, den Ritter - Sport hat hier ein tolles Produkt auf den Markt gebracht. Fein, weiter so Ritter - Sport!

© Duke-Online @ 2002

29 Bewertungen