Britax Römer King TS plus Testbericht

ab 42,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SannyMaus

Optimaler Kindersitz für optiamle Sicherheit!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

EINFACH ALLES:

Kontra:

NICHT´s

Empfehlung:

Ja

Ich bin gerade auf diesen Kindersitz gestoßen, der mir von Titel und Bild sehr bekannt vorkam. So einer steht doch tatsächlich auf der Rücksitzbank meines Auto´s.

GUTE ENTSCHEIDUNG KANN ICH NUR SAGEN

Als ich vor ca. 1nem Jahr überlegen musste, welchen Autokindersitz ich für meinen Sohn kaufe, der zu dieser Zeit, so langsam aber sicher aus seiner Babyschale raus gewachsen war, habe ich mir einige Prospekte besorgt.
Die Entscheidung viel mir sehr schwer, weil ich ja nicht wusste, welcher Sitz denn nun der beste ist, ich wollte schon gern mein Kind in optimaler Sicherheit wissen, im Falle eines Falles es passiert mal was. Doch dann stieß ich auf den Römer King TS Plus und muss sagen, es ist mit eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Diese wurde allerdings auch noch geschürt, von dem Fachpersonal bei SpieleMax. Dort wurde mir der Sitz von A-Z erklärt, Funktion, Sicherheit, Preis. Also fast unmöglich etwas falsch zu machen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Eignung

Prüfung und Zulassung nach ECE R 44/03
ECE = Europäische Norm für Sicherheitsausrüstung
Gruppe: 1
Körpergewicht: 9-18 kg
Die Sitze von Römer werden ständig geprüft und haben bis jetzt beim ADAC immer recht gut abgeschnitten.
Prüfplaketten befinden sich am Sitz.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Einbau

Der Einbau des Kindersitzes ist super Einfach und wird sehr ausführlich mit Abbildungen in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung beschrieben.
Also keine Angst, sie werden nicht allein gelassen im Gurte Dschungel.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Art und Weise

Der Kindersitz, ist ein 5-punkt Gurt-System und bietet somit optimale Sicherheit für Ihren kleinen Spatz. Die Gurte sind Höhen verstellbar und können somit optimal auf die Grösse ihres Kindes ausgerichtet werden. An den Gurtschlaufen befinden sich Schulterpolster die verhindern, das das Kind Einschneidungen von den Gurten bekommt. Ein Kopfpolster das fest im Sitz integriert ist, bietet zusätzlichen Schutz für den Kopf. Desweitern ist der Sitz nicht zu hart und nicht zu weich. Dank gefütterten Bezug genießt das kleine einen echt super sitz komfort und ist somit rundum geschützt im Fall der Fälle. Ich fand das dies ein sehr wichtiges Kretär ist, gerade bei längeren Auto fahrten. Man möchte ja nicht, das die Zwerge nach einiger Zeit Schmerzen bekommen, weil der Sitz zu hart ist oder gar zu weich und somit den Rücken schädigen. Der Kindersitz darf nicht ohne Bezug verwendet werden.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Pflege

Alle Polster, Gurte und Bezüge können vom Sitz getrennt und somit gewaschen werden. Das Waschen des Bezuges kann in der Maschiene bei 30 grad im Schonwaschgang erfolgen. Den Bezug jedoch nicht schleudern und schon garnicht, in den Wäschetrockner tun. Der Stoff kann sich von der Polsterung lösen. Die Gurte können in warmen Seifenwasser abgebürstet werden. Das Gurtschloss kann ebenfalls mit warmen Wasser ausgewaschen werden. Näheres wird in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

48 Bewertungen, 16 Kommentare

  • imo61

    05.02.2008, 13:29 Uhr von imo61
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Danke

  • MichiStephan

    20.05.2006, 16:04 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    04.04.2006, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • Suggababe2

    19.03.2006, 18:06 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse und umfangreicher Bericht ! lg Micha

  • swissflyer

    19.03.2006, 02:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • moniseiki

    18.03.2006, 23:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • jenny123

    15.03.2006, 15:00 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg,jenny123

  • Naffy

    13.03.2006, 09:48 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • topware2002

    13.03.2006, 00:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    //// SH ////

  • WreckRin

    13.03.2006, 00:16 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • meinungsmachernr1

    12.03.2006, 23:56 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir gut! sh.

  • sascha6525

    12.03.2006, 23:48 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Lidlefood

    12.03.2006, 23:18 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    12.03.2006, 23:09 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - sh

  • morla

    12.03.2006, 23:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    12.03.2006, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina :)