Samsung SGH-E700 Testbericht

ab 102,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BigSweety

Samsung SCH-S250 Weltneuheit

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fünf Megapixel

Ein Quantensprung in der Handytechnik: Samsung präsentiert das erste Mobiltelefon mit 5-Megapixel-Kamera und einem Display mit stolzen 16 Millionen Farben.

Wer heute in Deutschland ein Handy mit integrierter Digitalkamera kauft, bekommt meist ein Gerät, das gerade einmal 640 x 480 Pixeln darstellt. Die neusten Geräte kommen zwar immerhin schon auf 1,3 Megapixel, aber in anderen Ländern ist man da schon viel weiter. In Asien gibt es bereits Mobiltelefone mit zwei oder sogar drei Megapixeln.

Doch jetzt prescht Samsung mit sagenhaften fünf Megapixeln bei seinem neuen SCH-S250 vor. Und die neue hohe Bildqualität bringt gleich noch ein paar andere Neuerungen mit sich. Da wäre vor allem der interne Speicher zu nennen. Für ein "normales" Handy klingen 92 MB nach einer gewaltigen Menge. Für das SCH-S250 reicht dieser interne Speicher gerade einmal für 25 Fotos in höchster Qualität. Da kommt die zusätzliche MMC-Karte mit noch einmal 32 MB gerade Recht.

Doch nicht nur viel Speicherplatz ist vonnöten, auch viel realer Platz für die hochwertige Digitalkamera muss bereitgestellt werden. So ist das neue Handy mit 115 x 49 x 18,5 Millimeter nicht gerade klein geraten, mit 116 Gramm dafür aber noch recht leicht.

Um die Kamera ausreichend zu schützen, ist sie im normalen "Handymodus" im Gehäuse verborgen und wird erst beim Auseinanderziehen des Mobiltelefons sichtbar. Dann allerdings sieht das Handy auf der Rückseite aus wie eine normale Kamera. Ein Eindruck, der noch durch den integrierten Blitz verstärkt wird.

Mit der Kamera lässt sich auch bis zu 100 Minuten filmen. Zur besseren Betrachtung der Aufnahmen, kann man das SCH-S250 an einen Fernseher anschließen. Doch auch das Display der Handys ist nicht zu verachten. Das QVGA TFD-LCD (= Thin Film Diode - Liquid Crystal Display) stellt seine Inhalte mit 16 Millionen Farben darf, was bereits PC-Niveau entspricht. Und das bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln.

Auch sonst verwöhnt das neue Handy seinen Besitzer zum Beispiel mit einem MP3-Player, 64-stimmigen Klingeltönen und hochauflösenden Spielen mit 3D-Soundeffekten.
Wer jetzt aber gerne dieses Mobiltelefon sein Eigen nennen würde, der muss leider auf eine europäische Version hoffen, denn das Samsung SCH-S250 ist ein CDMA-Handy, das speziell für den asiatischen Markt vorgestellt wurde. Bei den als technikverliebt geltenden Koreanern und Japanern wird das neue Handy sicherlich guten Absatz finden. Samsung arbeitet jedenfalls schon am Fall der nächsten Megapixel-Grenze. Die koreanische SK Telecom hat die Einführung des neuen Handys mit unglaublichen zehn Megapixeln bereits für Ende das Jahres angekündigt.

ACHTUNG! DAS BILD ENTSPRICHT NICHT DEM ORIGINAL DA ICH KEIN BILD ZU DIESEM HANDY FINDEN KONNTE UND ES NOCH NICHT EINGETRAGEN IST!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Overknees

    07.01.2005, 13:12 Uhr von Overknees
    Bewertung: nicht hilfreich

    ... das Gerät ist hier nicht mal auf dem Markt. Dazu steht hier: http://www.freenet.de/freenet/handy_und_sms/handy_uebersicht/neuheiten/samsung_sch_s250/ das Original.

  • IchLiebeMarco

    06.01.2005, 23:57 Uhr von IchLiebeMarco
    Bewertung: nicht hilfreich

    Tut mir leid, aber in dem Produkt geht es um das SGH-E700, also falsche Kategorie. Am besten lässt den den Bericht löschen und schlägst das Produkt vor. Liebe Grüße