Scholl Fuss Balsam "Foot Balance" Testbericht

Scholl-fuss-balsam-foot-balance
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Netti1982

Füsseln macht Spaß!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Mutti ist genauso ein großer Fan von Fußbädern wie ich und da dadurch die Mittelchen in unserem Haushalt ziemlich schnell aufgebraucht sind, habe ich der Mutti spontan gleich ein Belebendes Badesalz und einen Fuß - Balsam der Marke \"Scholl\" geschenkt.


Den Fußbalsam möchte ich an dieser Stelle einmal vorstellen.


Ich habe ihn in der Drogerieabteilung des Kaufhof entdeckt, wobei mir gleich der Zusatz \" 33% mehr Inhalt\" aufgefallen war und ich somit als sparsamer ;-) Mensch zugegriffen habe.


Gleich am nächsten Tag kam der Balsam zum Einsatz!
Als mir dann meine Mum von der Wirkung vorgeschwärmt hatte, probierte ich den Balsam danach ebenfalls aus.


Der nach Avocadoöl duftende weiße Balsam ließ sich geschmeidig zart auf die beanspruchten etwas durchkühlten Füße auftragen. Sofort spürte ich, wie sich die Haut entspannte und die sonst eher strapazierte Haut babyzart wurde. Diese sehr angenehme Wirkung konnte ich mir mit Hilfe der feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe erklären. Sowohl das Hautvitamin B5 als auch das Vitamin E halfen dabei, die Haut gesund zu pflegen. Auch nach der Anwendung blieb die Haut schön zart und duftete herrlich frisch.

Was mich in meinem Kauf bestätigt hat, war auch die Tatsache, dass der Balsam pH-neutral ist und so der Schutzmantel der Haut nicht angegriffen wird.


Das Einziehen des Balsams muss jedoch durch gleichmäßiges Verreiben und Massieren unterstützt werden, aber das ist nicht sonderlich schlimm, da dadurch die Durchblutung der Füße zusätzlich angeregt wird.

Nun noch ein paar Worte zur Verpackung.
Der Balsam ist in einer weißen Tube enthalten, wobei man einfach nur die Bodenklappe der Tube öffnen muss, um den Balsam zu verwenden. Das Produkt besitzt dabei die richtige Konsistenz, da man nur durch geringes Drücken den Balsam optimal dosieren kann. Weiterhin lässt sich ein Fuß schon mit einer sehr geringen Menge optimal und flächig pflegen, sodass die Ergiebigkeit sehr groß ist.

Am besten verwendet Ihr den Balsam nach einem Fußbad oder nach dem Duschen, denn oft werden die Füße bei der Körperpflege vergessen.

Hervorheben möchte ich aber noch einmal den sehr harmonischen Duft der Avocado, er erinnert ebenfalls ein wenig an Mandel- und Vanilleduft.

Die Tube kostet ca. 5 DM, doch aufgrund der hohen Ergiebigkeit hält das Produkt je nach Anwendung doch etliche Wochen bzw. Monate.


In diesem Sinne...

Gesunde Füße wünsche ich Euch!

Eure Netti1982

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Linnemer

    15.02.2002, 15:55 Uhr von Linnemer
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht