Schwartau Extra Erdbeer-Konfitüre Testbericht

Schwartau-extra-erdbeer-konfituere
ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Ich liebe diese süßen Früchtchen

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

fruchtig erdbeerig

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Bei meinem Schlecker habe ich sie entdeckt, sie wurde gerade ausgepackt und ins Regal gestellt.Mann sah die schön aus in ihrem feinen Glas und dem roten Deckel. Schwartau Extra lese ich auf dem Deckel und dicke reife Erdbeeren lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen, ich liebe Erdbeeren.

Und auf dem roten Etikett wieder die Erdbeeren taufrisch sehen sie aus und ich nehme mir gleich zwei Gläser mit nach Hause.Die seitliche Deckelbanderole sagt mir das es sich um geprüfte Qualität handelt. Kenne ich gar nicht anders von Schwartau.

In dem hübschen Glas sind 340 g Marmelade drin und was für eine feine. Schon beim aufmachen des Glase steigt mir der feine Erdbeerduft in die Nase und ich muß sofort probieren.

Ja, das ist eine echte Supermarmelade, sie schmeckt so himmlisch gut das ich mir sofort ein Butterbrot dick damit bestreiche. Yam yam,
die schmeckt so fruchtig und so fein da merkt man schon das keine chemischen Zutaten , ich meine Konservierungsmittel drin sind.

Hier die Zutaten: Hergestellt aus 50 g Früchten,je 100 g Gesamtzuckergehalt, 63 g je
100 g. Himbeeren, Zucker, Glucosesyrup, Geliermittel Pektin,Säuerungsmittel Citronensäure.

Und jetzt lese ich noch ohne Zusatz von Konservierungsmitteln, Farbstoffen und Aromastoffen hergestellt, lt Gesetz, , das ist doch eine feine Sache.

Also ich finde diese feine Erdbeermarmelade von Schwartau schmeckt so als hätte sie meine Oma gemacht, die war fast genauso lecker, nicht die Oma, nein die Erdbeermarmelade.

Wenn ich so eine feine und leckere Erdbeermarmelade kaufen kann, dann lohnt sich das selber einkochen wirklich nicht mehr,denn so gut wie diese Marmelade schmeckt kostet sie mich viel mehr wenn ich sie selber einkoche.

Diese feine Erdbeermarmelade ist ausgewogen im Geschmack, sie ist nicht zu süß und nicht zu herb. Sie schmeckt fein fruchtig und superfrisch.Ein paar Löffel in den Quark oder Joghurt gemischt verwandeln Quark und Joghurt in eine feine Köstlichkeit.

Und natürlich läßt sich die Erdbeermarmelade fein streichen, sie ist nicht zu dick und nicht zu dünn, und sie bleibt auf dem Brot, ich meine sie läuft nicht weg, oder rutscht nicht runter wie das manche Marmeladen so an sich haben.

Die Erdbeermarmelade ist in einem schönen Glas untergebracht und mit einem Drehdeckel versehen der das öffnen und verschließen leicht macht.Für 340 g habe ich bei Schlecker 1.49 Euro bezahlt, ein Preis den ich absolut gerechfertigt finde für diese feine Marmelade.

Hergestellt wird diese wunderbare fruchtige Marmelade von Schwartau in Bad Schwartau, im Internet unter www.schwartau.de zu finden.Unter dieser Internetadresse könnt ihr die verschiedenen Marmeladen und Geleesorten von Schwartau finden. Natürlich auch nachlesen was nun Marmelade und Gelee ist und weitere Neuigkeiten erfahren.

Ich empfehle diese feine Erdbeermarmelade aus vollem Herzen weil sie so unvergleichlich gut und fruchtig schmeckt, man spürt so richtig die frischen Früchte dieser Marmelade

Und ihr habt sicherlich gemerkt das ich diese Marmelade sehr gerne esse weil sie einfach so himmlisch schmeckt.Und wer Erdbeere nicht mag kann sich gerne eine andere Fruchtsorte aussuchen, Schwartau hat viele Fruchtsorten und alle schmecken superfruchtig.

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • willibald-1

    23.03.2006, 14:18 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotzdem: bei mir gibt's Marmelade selbstgemacht...

  • Phlegma

    21.10.2004, 00:37 Uhr von Phlegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Erdbeeren auch :) Wenn Marmelade, dann Erdbeer!

  • redwomen

    06.10.2004, 19:38 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist absolut gut und Erdbeere sowieso einer meiner Lieblingssorten. LG Maria

  • bienemaja1972

    06.10.2004, 16:10 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Konfitüre findet bei uns auch immer einen Platz auf dem Frühstückstisch *lecker lecker * lg bienchen