Schwarzkopf Gliss Kur Repair - Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-repair-haarspray
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Bea26

Bei mir hält das nicht!

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Haare sehen gepflegt und gesund aus

Kontra:

Preis und Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leserinnen und Leser!

Mein neuster bericht handelt von Gliss Kur Hair Repair Haarspray.

Preis

Für eine Sprühflasche mit einem Inhalt von 250 ml, bezahlte ich bei Rewe 2,81€.

Verpackung

Das Haarspray befindet sich in einer Weißen Sprühdose. Diese hat einen Goldenen Deckel. Der Deckel muss zum sprühen nicht abgenommen werden, das Sprüh System ist in dem Deckel eingearbeitet.

Die Dose hat einen weißen Hintergrund. Oben steht in großen schwarzen Buchstaben Schwarzkopf Gliss Kur, darunter in Gold Hair Repair.

Darunter ist ein Orangenes Bild, was vermutlich eine Haarwurzel darstellen soll.

Das Haarspray ist für Trockenes und strapaziertes Haar geeignet und es bietet einen starken Halt.

Auf der Rückseite kann man noch die Inhaltsangaben, die Anwendung, die Vorsichtsmaßnahmen und die Versprächen des Herstellers lesen.

Geruch

Nach dem Aufsprühen (Aus 30 cm Entfernung) erinnert mich der Geruch stark, als ob ich ein Friseurladen betreten würde. Der Duft ist sehr beißend und riecht sehr viel nach Chemie.

Nach einigen Minuten wird der Duft milder aber immer noch Chemieartig.

Haltbarkeit

Also, Haare stylen, spray auf den Pony aufsprühen und erstmal warten bis das Zeug getrocknet ist. Ja, die Haare halten aber wie lange, mal gucken ich muss noch ein paar Besorgungen machen bevor ich mich auf den weg zu meiner Langersehnten Party mache.

Raus auf die Strasse, es weht ein mittelmäßiger Wind und ich laufe Richtung Innenstadt. Nach Einer guten Stunde durch die Gegend laufen, gehe ich nach hause um gemütlich einen Tee zu trinken, mich dann endgültig umzuziehen und mein Haarspray Experiment zu begutachten. Ein blick in den Spiegel und ein erstaunten blick später erkannte ich, dass dieses Haarspray zwar die Haare festhält aber nicht so wie ich mir das gewünscht habe. Leider sind die Haare ein wenig aus der Form geraten und hingen irgendwie verkehrt herum auf meinem Kopf. Gut, dass ich auf dem nach hause weg noch einen Abstecher zu Real gemacht habe um mir sicherheitshalber ein anderes Harrspray zu kaufen.

Aussehen auf den Haaren

Nach dem Aufsprühen kann man nicht sehr erkennen, dass ich Haarspray drauf habe, die Haare Glänzen und sehen sehr gepflegt aus. Sie sind nicht verklebt und dieses Haarspray kann man sehr gut aus den Haaren herausbürsten.

Inhaltsstoffe

Diese werde ich lieber nicht aufschreiben, leider stehen hier nur Wörter die ich nicht lesen, verstehen geschweige denn aufschreiben könnte.
Wem es fehlt bitte melden, ich werde die Inhaltsstoffe nachtragen.

Hersteller

Schwarzkopf und Henkel
Düsseldorf, Wien

Bei Fragen:

Telefon: 0180 – 200 63 00 ( 0,06 € pro Anruf )
E-Mail: [email protected]
Internet: www.glisskur.de

Herstellers blablabla

- Das ist das Perfekte Haarspray für ihr trockenes und strapaziertes Haar.
- Es kombiniert zuverlässigen starken halt, mit den besonderen Repair Eigenschaften von Gliss Kur.
- Es repariert ihr Haar von Innen und kräftigt ihr trockenes und strapaziertes Haar.
- Ihr Haar enthält einen seidigen Glanz.

Behälter steht unter druck, vor Temperaturen über 50 C° schützen, vor Zündquellen schützen – Nicht rauchen (Das Zeug oder in der nähe davon? :o)
Nach gebrauch nicht die Dose öffnen. Vor Kindern fernhalten, nur völlig entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung abgeben.

Fazit

Der Preis für 250 ml dieses Haarsprays ist, finde ich ziemlich teuer. Ob die Haare durch die Benutzung dieses Sprays gesünder werden, das bezweifle ich, bei mir sieht man das nicht, aber es könnte auch daran liegen, dass ich das Haarspray ziemlich selten benutze.
Zu der Haltbarkeit ist einiges zu sagen: Ich habe ziemlich lange und schwere Haare deshalb denke ich hält das Spray nicht so lange, bei meiner Freundin die, das Haarspray auch benutzt, ist es anders, das Spray hält die Haare super in Form und sie muss gelegentlich mal nachsprühen.
Ich denke die Haltbarkeit dieses Sprays liegt an der Beschaffenheit, dicke und Schwere der Haare.

Der Geruch ist meiner Meinung zu sehr Chemisch. Leider überdeckt dieser Geruch in den ersten Minuten auch mein Parfüm das ich, genau wie die Haare, immer als letztes 5 Minuten vor dem Gehen auftrage.

Wegen dem Geruch und, dass die Haare nach spätestens zwei Stunden auseinander fliegen (bei mir, bei meiner Freundin erst nach dem Bürsten), gebe ich dem Haarspray 3 Punkte.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Ich wünsche Euch eine Schöne Woche und für das Lesen und das Kommentieren bedanke ich mich recht herzlich bei Euch allen.

© by Beata24 for Ciao and Bea26 for Yopi & Dooyoo.

15 Bewertungen