Senseo Kaffepads Kräftig Testbericht

ab 11,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Ice-Cream-Man

Die Mutter aller Kaffeepads ;-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-sehr guter Geschmack

Kontra:

-Preis

Empfehlung:

Ja

Allgemein
~~~~~~~~~~~~~~~~
Weltweit soll Philips schon über 10.000.000 Kaffeemaschinen vom Typ Senseo verkauft haben. Mittlerweile gibt es starke Konkurrenz aus dem Hause Bosch, Severin und Melitta, doch für mich gibt es nur einen Favoriten unter dem immer stärker wachsenden Markt von Kaffeepads. Und zwar den absoluten Klassiker: die dunkle Röstung aus dem Hause Douwe Egberts, die man mittlerweile in Fast jedem Supermarkt bekommen kann.

Preis
~~~~~~~~~~~~
Der Preis schwankt je nach allgemeinem Kaffeepreis und Supermarkt. Als Philips mit seinem Produkt noch alleine auf dem Markt war, konnte man die Pads nur für stolze 3,29€ erwerben. Mittlerweile kann man die Pads aber auch schon für 1,99€ (gesehen in der Metro) kaufen, aber es gibt auch noch Märkte, die einen ganzen Euro mehr verlangen.
Hier lohnt es sich einfach ab und zu mal die Preise zu vergleichen.

Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit Bedauern musste ich feststellen, dass Douwe Egberts an der Verpackung gespart hat, aber lieber so, als an der Qualität. Denn die kleine Lasche, mit der man die Packung wieder schließen konnte wurde kurzerhand entfernt.
Als Alternative empfehle ich allen Kaffeepadnutzern und solchen, die es noch werden wollen sich eine Kaffepaddose aus dem Hause \"brabantia\" zuzulegen. Natürlich reicht auch jede andere Luftdichtschließende Dose ;-)

Geschmack
~~~~~~~~~~~~~~~~
Schon mehrere Jahre beobachte ich den Markt der Kaffeepads und kann (so glaube ich) behaupten, dass ich einen Großteil der auf dem Markt erhältlichen Kaffeepads probiert habe und nur wenige gefunden habe, die mit der \"Dunklen Röstung\" mithalten können.

Viele haben schon probiert, den vollmundigen Geschmack der Douwe & Egberts Kaffeepads zu kopieren, doch meiner Meinung nach, ist das nur den wenigsten gelungen.
Und das schönste an Kaffeepadmaschinen ist für mich immer noch, dass man so herrlich experimentieren kann. So gebe ich zum Beispiel gern mal etwas Milch in die Tasse, die dann wenn der Kaffee in die Tasse läuft richtig schaumig wird. Genauso gut kann man sich einen kleinen Schuss Whiskey und etwas Zucker in den Kaffee geben, dann noch mit Sahne garnieren und fertig ist ein extrem leckrer Irish Coffee :-)

Aber wie bei so vielen Dingen muss sich eh jeder sein eigenes Bild machen, aber zum Glück gibt es immer wieder Stände, an denen man einfach mal eine Tasse probieren kann.

Fazit
~~~~~~~~~~~~
Auch wenn sie schnell süchtig macht, kann ich die Dunkle Röstung aus dem Hause Douwe Egberts nur empfehlen. Auch wenn man Gefahr läuft, dass dann normal gebrühter Kaffee nicht mehr richtig schmeckt ;-)
Auch muss man erwähnen, dass sich Kaffeepads in erster Linie nur für \"Wenigtrinker\" eignen, denn einfach mal so eine Kanne Kaffee kochen ist nicht drin ;-)

Nähere Infos könnt ihr hier erhalten:

Hersteller:
Douwe Egberts Coffee & Tea Consumer Products GmbH
Gutenbergring 67
22848 Norderstedt

http://senseode.saralee-de.com/

Viel Spaß beim lesen, bewerten und selber ausprobieren vielleicht konnte ich ja noch jemanden für die \"Senseo-Gemeinde gewinnen ;-)

MfG
euer Ice

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • namiti

    15.11.2006, 19:39 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir mögen lieber den milden.G.Andrea

  • Towelie

    24.07.2005, 00:00 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind immer noch beim alten kaffee und haben noch nie Senseo ausprobiert, werd ich vielleicht irgendwann mal tun... Schöner Bericht LG