Seramis Tongranulat Testbericht

ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von eicke_de

Einfacher geht's nicht

5
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Pro:

- einfache Handhabung - starke Wasserspeicherung

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

Wir haben in der letzten Zeit nahezu alle unsere Grün-/Zimmerpflanzen umgetopft und Seramis Granulat statt Erde genutzt.

Einfacher geht Umtopfen nun wirklich nicht. Ein ausreichend großes Gefäß zu ca. einem Drittel mit dem Seramis Granulat befüllen, die umzutopfende Pflanze darauf setzen und dann den Rest der Gefäßes mit dem Seramis Granulat auffüllen, einen Gießanzeiger von Seramis hineinsetzen und dann ausreichend wässern. Der Gießanzeiger färbt sich blau, wenn genügend Wasser zugeführt wurde und färbt sich wieder rot, wenn "nachgewässert" werden muss.

Ein weiterer Vorteil - gerade für Leute, die vielleicht nicht gerne mit Erde "arbeiten" - ist, dass beim Umtopfen nahezu kein Dreck anfällt. Das Granulat, das beim Umtopfen "daneben fällt", einfach mit Handfeger und Kehrblech auffegen und dann am Ender der "Umtopfaktion" noch mit in das Pflanzengefäß geben.

Das Granulat speichert das Wasser sehr stark und gibt die Mengen an die Pflanze ab, die auch wirklich benötigt werden. Normalerweise habe ich eher einen braunen Daumen. Seit ich jedoch Seramis Granulat für Zimmerpflanzen nutze, ist mein Daumen eher grün :-).

Die Pflanzen wurden binnen kurzer Zeit kräftiger und - zumindest habe ich den Eindruck - grüner / satter grün.

Das Granulat scheint mir auch sehr ergiebig zu sein. wie haben mit dem 7,5 Liter Beutel ca. 10 mittelgroße Pflanzen umtopfen können. Die Pflanzenpflege kann durch die Seramis Düngemittel noch weiter ergänzt werden, so dass die Pflanzen auch noch ausreichend Nährstoffe zugeführt bekommen.

Ein ganz tolles Produkt für die Pflanzenpflege, vor allem auch für Leute, die sonst damit kein so gutes Händchen haben, die gerne einmal das Gießen vergessen und denen oft die Zeit für die intensive Pflanzenpflege fehlt.

Daher nur zu empfehlen.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sa-Sara

    02.02.2014, 21:07 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • knuddelfire

    12.06.2013, 21:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG freue mich über Gegenlesung

  • Gi22Fr

    28.05.2013, 08:31 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • monagirl

    27.05.2013, 22:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Little-Peach

    27.05.2013, 18:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • kabel_rinchen_binder

    27.05.2013, 15:55 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung freue ich mich immer sehr:) Liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    27.05.2013, 15:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.