Siemens C25 Testbericht

Siemens-c25
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Inkognito17

Ein echter Allrounder -- alt aber gut!

  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

gute Features, Spaß für jeden

Kontra:

jetzt ist es natürlich schon zu alt ;) aber dafür billig :)

Empfehlung:

Ja

Ich grüße ganz herzlich alle Yopi-Mitglieder!

Mein erster Bericht bei yopi.de <<<>>> Ich hoffe er gefällt euch. Die Rede ist von meinem alten Handy, von dem ich einfach nicht wegkomme ;)

Es ist die Rede vom Siemens C 25.

Ich habe mir dieses Handy vor 2 Jahren gekauft, mittlerweile habe ich es zwar gegen das Nokia 6210 eingetauscht, trotzdem war es immer an meiner Seite.
Ich habe die Funktionen des Siemens C 25 folgendermaßen gegliedert:

Mitteilungen
~~~~~~~~~~

Wie bei jedem Handy gibt es auch beim Siemens C 25 dieses Menü.
Hier kann man seine SMS an seine Freunde schicken oder auch bekommen.
Ich habe zwar diese Funktion nie gemocht, dass dies nur Geld kostet und viel teurer ist, als die jeweilige Person anzurufen.
Es ist schon kaotisch, der das sagt, denn eine Studie bewies, dass SMS schreiben, das angesagteste bei den Jugendlichen ist.
Was mich persönlich bei diesem Untermenü gestört hat, ist das es viel zu wenig SMS Speicher besitzt, so muss man die alten immer wieder löschen.
Doch im Großen und Ganzen ist das egal, denn wer sich auf diesem Gebiet ein bisschen Auskennt, der wird wahrscheinlich meinen, was kannst du eigentlich? Aber wieder zurück zum Thema.

Als nächstes die

Anruflisten
~~~~~~~~~

Die Anruflisten waren für mich ein ganz heißes Thema, da ich doch immer wieder darauf zurückkomme, wenn ich angerufen habe, oder wer mich angerufen hat.
Leider störte mich bei diesem Handy, das keine Uhrzeit dabeistand, wann jemand angerufen hat.
Ich finde deshalb schaut man ja bei den Anruflisten nach, um zu sehen, wann jemand angerufen hat. Mittlerweile hat sich das bei der Firma Siemens schon längst geändert.

sonstige Funktionen
~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiß, dass das Siemens C 25 viel zu wenig Funktionen hat, doch bei den neuesten Handys der Marke Siemens ist das schon ganz anders.
Es gibt zwar die Standard Funktionen, die sowieso bei keinem Handy fehlen, wie z.B. Mitteilungen, Anruflisten, Einstellungen,... aber leider gibt es nicht abwechslungsreiche Spiele. Doch im Großen und Ganzen kann sich dieses Handy sehen lassen.

Was mich selbst stört
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mich stört vor allem Dingen, dass man bei den Siemens Handys sich keine Ringtones oder Logos schicken kann. Das ist wahrscheinlich die Sache, warum sich jeder ein Nokia Handy kauft, so wie ich. Leider gibt es bei diesem Handy auch keine Spiele, wie oben erwähnt. Ich hoffe Siemens wird alles daran setzen, um das Handy noch attraktiver für uns zu gestalten.

Vorteil:
~~~~~~

Eines der wichtigsten Sachen, bei den sparsamen unter uns, ist der Preis.
Ich bin zwar hier nicht am neuesten Stand, aber ich glaube man bekommt dieses Handy schon ab 40 €. Zu meiner Zeit hat dieses Handy als Wertkartenhandy noch 2000 S umgerechnet 150 € gekostet, aber die Zeiten ändern sich.
Es kommt immer wieder neueste Sachen raus, und das ist es ja was ein Handy interessant macht.

Nachteil
~~~~~~~

Ich finde es gibt nur einen Nachteil beim Siemens C 25, und das ist die externe Antenne.
Man kann das Handy leider nicht in einer engen Hosentasche verstauen, sonst muss man befürchten, dass diese abbricht, so wie das mir vor geraumer Zeit passiert ist.

Fazit
~~~~

Ein Handy mit sehr wenigen Features, aber für den sparsamen Telefonierer ist dieses Handy gerade zu maßgeschneidert. Leider ist dieses Handy nicht mehr auf dem neuesten Stand, trotzdem noch ein Handy, mit dem Spaß haben kann. Zu unserer Zeit ist es schwierig einen Menschen etwas recht zu machen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich so lange keinen Bericht mehr geschrieben habe. Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.

Mfg

Inkognito17

PS: Hab diesen Beitrag auch bei Ciao gepostet...unter sonni87

Life is too fast!

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • kleinvolli

    14.07.2004, 18:40 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte ich auch mal. War mein allererstes Einsteigerhandy. Was mich an den Siemensdingern stört ist das sie im Vergleich zu Nokia keine Worterkennung haben. Das erschwert die SMS Schreibeung. Vielleicht hat sich da ja zwischenzeitlichb was dran ge&auml

  • Pfiesteria

    14.07.2004, 17:16 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zeigt mal wieder, dass alt nicht immer gleichzusetzen ist mit schlecht. Sehr schöner Bericht.

  • nintscha

    14.07.2004, 16:26 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte mir zwar kein so altes Handy mehr vorstellen aber trotzdem wirklich toller Bericht!Mfg Nina

  • Spani1986

    14.07.2004, 16:15 Uhr von Spani1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter und informativer Bericht. Mfg Spani