Siemens C25 Testbericht

Siemens-c25
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### SIEMENS C 25 --- MEIN ERSTES HANDY ###

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass meiner Meinung nach ziemlich bekannt ist, denn nachdem ich euch nun einmal ein Handy vorgestellt habe, was ich schon an die 2 Jahre genutzt habe, möchte ich euch nun einmal den Vorgänger dieses Handys vorstellen.

Es handelt sich hierbei um ein Handy des Herstellers Siemens und ich habe seitdem eigentlich so gut wie nur Nokia Handy gekauft, da mir diese irgendwie vom Menüaufbau und so weiter viel besser gefallen haben.

Wie dem auch sei, vorstellen möchte ich euch heute einmal das Siemens C 25, welches meiner Meinung nach ein Klassiker Handy ist und damals eines der Handys, die am besten im Prepaid Markt verkauft wurden.


Preise:


Ich selber habe dafür damals noch an die 200 DM bezahlt zusammen mit einer D2 Call Ya Karte und einem Guthaben von einmalig 25DM, welche wirklich richtig gut waren. Der Preis war gerade runtergesetzt worden eben auf diese 200 bzw. 199DM und ich habe mich sofort für dieses Handy entschieden.

Es gab damals natürlich auch noch günstigere Handys, aber meiner Meinung nach waren diese eben nicht so gut und auch nicht so bekannt und beliebt und sahen richtig gammlig aus ,eben so wie heute mein C25, was meine Eltern noch immer nutzen.


Design:


Das Design ist wirklich gut gelungen und es gab damals ein Standarddisplay, welches eben grau und grün war irgendwie und nicht so richtig kräftig am leuchten war. Die Form des Handys war ziemlich schlank und meiner Meinung nach war es aber vom Gewicht her im Vergleich zu anderen recht leicht.

Man musste wirklich sehr wenig an Platz haben um dieses Handy unterzubringen nur der kleine Stups, nämlich die Antenne am oberen Ende, welche 2 Zentimeter lang war störte einen irgendwie in der Hosentasche.


Qualität:


Nun der Akku war hier wohl am schlimmsten, denn irgendwie war er nach knapp 2 Tagen schon wieder leer, so dass ich das Handy auch wenn es der C 25 Power Akku war nicht empfehlen kann wenn man damit mal richtig lange telefonieren möchte.
Der Rest an Funktionen macht aber überhaupt keine Probleme und wird von mir auf jeden Fall ohne Probleme empfohlen.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    22.11.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • kengi

    04.07.2005, 11:12 Uhr von kengi
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du hast zwar relativ viel geschrieben, aber wenig Information hineingepackt, die bei einer Kaufentscheidung helfen könnte. Nur die Akkulaufleistung hast du beschrieben, aber viele andere Punkte fehlen (Zuverlässigeit, Empfangsqualität, Sprac