Siemens C25 Testbericht

Siemens-c25
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von allired

Schlechte Qualität trifft mittelmäßiges Design

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In diesem Bericht möchte ich euch mal von meinen Erfahrungen mit einem richtig alten Handy berichten.

Das Handy trägt den stolzen Namen Siemens C25 und qualifiziert sich schon allein durch diesen namen, da ich von Siemens bisher immer nur Klasse-Produkte gekauft habe.

***Das Design***

Ich würde das Design einfach mal kompakt nennen, was sowohl positiv als auch negativ zu verstehen ist. Besonders schlank ist es nicht gerade, da kann es mit aktuellen Handys nicht mithalten, aber dafüpr liegt es wirklich gut in er Hand und ist auch nicht übermäßig groß.

Ich finde, das gesamte Erscheinungsbild dieses handys ist durchaus stimmig, da die Farben der tasten sehr gut mit denen der Hülle harmonieren. Die Farbe der Hülle nennt sich übrigens mitternachtsblau, eine für Siemens sehr typische Farbe.

***Menü***

Das Menü ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, so dass man sich von Anfang an sehr gut zurecht findet und alles, was man sucht, schnell findet.

Ich finde zwar, dass das typische menü eines Nokia-Handys noch einen Tick einfacher zu bedienen ist, aber das Menü dieses handys ist wirklich auch nicht schlecht.

***Funktionen***

Das Handy beherrscht eigentlich alle wichtigen Funktionen, mir fällt nichts ein, was ich bei dem Handy an Funktionen vermisse.

Aber dieses Handy hat zumindest eine Funktion, die bei einem Handy nicht selbstverständlich ist und mir sehr viel Freude bereitet hat. Ich spreche von der Möglichkeit, selbst Melodien zu spielen, diese dann zu speichern und als Klingelton zu benutzen.

So kann man zusätzlich zu den üppig vorhandenen Klingeltönen auch noch eigene oder bekannte melodien spielen und dann als Klingelton einstellen. Ich finde, dass es relativ einfach ist, eine Melodie auf dem handy zu spielen, zumal der Takt immer angepasst wird.

***Sprachqualität***

Tja, damit wären wir dann auch schon beim ganz großen Manko des handys angelangt. Die Sprachqualität lässt genauso wie die Erreichbarkeit sehr stark zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass dies bei jüngeren Siemens-Handys nicht mehr so ein problem ist, aber bei diesem handy ist s schon recht extrem.

***Fazit***

Aufgrund des zuletzt genannten Punktes kann ich euch das Handy nicht wirklich empfehlen, da dieser fehler durch nichts ausgemerzt wird, soll heißen, der rest ist zwar solide, aber keinesfalls herrausragend.

Außerdem würde ich mir heutzutage lieber ein richtig gutes Nokia-Handy kaufen, auch wenn das dann ein paar Euro mehr kostet, denn dafür bekommt man dann auch wirklich mehr als so ein solides aber auch schlichtes Handy.

cu alired

P.S.: Wie immer freue ich mich über eure Kritiken und eigenen Meinungen zu diesem Bericht/Thema in Form von Kommentaren!

12 Bewertungen