BenQ-Siemens C35i Testbericht

Benq-siemens-c35i
ab 95,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von Methusalem_18

Siemens C35i

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute

Das C35i war mein erstes Handy, dass ich mir gekauft hatte und ich hab es mindestens 2 Jahre lang besessen. Meine Erfahrungen damit waren durchweg positiv.
Die Menüführung ist wie bei den meisten Siemens-Handys sehr einfach zu bedienen und beinhaltet eigentlich fast alles, was ein Handynutzer benötigt.
Die Tastatur war größtenteils in Ordnung, jedoch zeigen einzelne Tasten (wie z.B. die Bestätigungstaste) nach einiger Zeit Abnutzungserscheinungen, d. h. sie reagiert nicht mehr richtig auf den Druck. Weiterhin nutzt sich die Farbe der häufig genutzten Tasten ab, so dass sie manchmal etwas schäbig aussehen können. Jedoch ist ja die Tastatur bei einem Handy nicht das wichtigste.
Natürlich gibt es heutzutage schon Handys, die sehr viel weiter entwickelt sind (mit Farbdisplay, poliphone Klingeltöne usw), jedoch reichen die Funktionen des C35i vollkommen für einen normalen Handynutzer aus.
Das Handy hat natürlich schon die WAP-Funktion und man kann bis zu 300 Minuten sprechen.
Weiterhin ist die Schreiberkennungssoftware T9 schon vorhanden, mit der man SMS viel schneller schreiben kann, da die Wörter selbstständig erkannt werden.
Außerdem hat das Handy ein Modem eingebaut, mit dem man natürlich auch ins Internet kommt, was mir manchmal sehr gut geholfen hat, da ich zu hause an meinem PC keinen Internetanschluss habe.
Wer also ab und zu mal kurz ins Netz muss, kann das auch mit diesem Handy erledigen.

Übrigens: WEnn das Handy mal ab und zu runter fällt ist das kein Problem. Das C35i ist sehr robust und hält sogar Wassertropfen fern (allerdings heißt das nicht, dass man das Handy komplett ins Wasser tauchen kann *gg*)

8 Bewertungen