BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von biker

Stelle vor: mein Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

gute Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Habe ein neues Handy bei Ebay erworben und möchte heute darüber berichten.
Es handelt sich um das M 50 von Siemens.

Zum Preis:
Das Handy habe ich sehr günstig bei Ebay für 40,00 Euro bekommen.

Lieferumfang:
Handy M 50, ohne Simlock und somit frei für alle Netze, Akku, Ladekabel, Bedienungsanleitung. Alles im Original Siemens Karton.
Als Zubehör kann man noch Datenkabel, Headset
Aussehen:
Das Handy ist in der Hauptfarbe silber. Das Ovale Display und die Funktionstasten unter dem Display sind hellblau - alle anderen Tasten sind silber.
Die Displaybeleuchtung ist blau.

Funktionen:
In erster Linie ist es wohl ein Handy - mit dem man anrufen können sollte. Allerdings kann man auf Funktionen zurückgreifen wie: Wahlwiederholung, Rückruf, Halten des Gespräches um eine weitere Verbindung herzustellen, Anklopfen/Makeln, Zusötzlichen Anruf entgegennehmen, Konferenz und einiges mehr.
Alles aufzählen wäre etwas viel.
Weitere Funktionen:
Telefonbuch: Eingetragene Nummern können Gruppen wie VIP, Freizeit, Büro oder Familie zugeordnet werden. Man kann wählen, ob man die Nr. auf SIM-Standar, SIM geschützt oder im Gerätespeicher speichern möchte.
Kalender: muß ich wohl nicht erklären
Organizer: Man kann Termine eintragen, sich an Geburtstage erinnern lassen und Notizen schreiben.
Wecker: damit man den Büroschlaf für den Feierabend unterbrechen kann.
GPRS und WAP fähig ist das M 50 auch.
FAX (wenn Diemstambieter eine Nr. zur Verfügung stellt)
SMS natürlich

Unter Einstellungen kann man sein persönliches Profil einstellen.
Dort werden Einstellungen für Rufton, Lautstärke, Melodien, Filter, Vibration, Tastentöne, Grafikstil, Hinweistöne oder Beleuchtung eingestellt.

Das Handy im Gebrauch:
Im Display wird oben die Empfangssignalstärke und der Akku-Zustand angezeigt. In der nächsten Reihe wird je nach Einstellung des Handys der Dienstanbieter oder ein eigenes Logo angezeigt. In der unteren Reihe sind Uhrzeit und Datum zu sehen.
Das Handy liegt leicht und gut in der Hand. Das Menü ist übersichtlich und verständlich - und es dauert nicht sehr lange, bis man damit zurecht kommt. Auch ohne Bedienungsanleitung.
Ein eigenes Logo und Einstellungen für Lautstärke oder das Ändern eines Klingeltones geht schnell und schmerzlos vonstatten.
Sehr gut gefällt mir die blaue Beleuchtung - sie ist schön hell und alles kann man gut lesen bei dem Licht.

Fazit:
Mir gefällt das Handy sehr gut, weil es klein und leicht ist und sehr gut in der Hand liegt. Die Blaue Beleuchtung ist hell und man kann alles schön lesen. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet - halt Siemens.
Klingeltöne und verschiedene Logos sind schon gespeichert. Man muß also nicht das Betreiberlogo lassen. Das Menü ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Das muß mal für Nokianer gesagt werden, die nur auf Nokia schwören.
Ich bin mit dem bezahlten Preis von 40 Euro sehr gut gefahren - habe bei Ebay Angebote gesehen die 100 Euro lagen.

Ops - habe fast vergessen:
Bericht auch bei Ciao eingestellt. Bevor es zu Mißverständnissen kommt.

16 Bewertungen