BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von jansagt

Das Handy von Otto Normalverbraucher

Pro:

Handhabung, Funktionen, SMS bis 760 Zeichen, Design

Kontra:

der tastenwiderstand ist ein wenig zu hoch

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy hat alles, was der werte Otto braucht.
Die Funktionen möchte ich nicht erwähnen, da sich diese mit anderen Berichten und Herrstellerangaben decken.
Der Akku hält ziemlich lange. Das Handy kann gute 4 Tage (inkl. einiger Telefonate) und länger.
Für SMS-Süchtige kann ich dieses Gerät nicht empfehlen. Zwar ist das T9-Programm vorhanden, was aber nicht die Daumenschmerzen verhindert. Dieses trat in meinem Fall nach 10-15 Kurzmitteilungen auf. Möge nun keiner denken, dass man für dieses Handy einen guten Arzt braucht. Anscheinend liegt es an meiner untrainierten Art die Mitteilungen zu schreiben.
Der Vibrations-Alarm ist im Gegensatz zu Vorgängermodellen stärker und somit wieder mehr alltagstauglich geworden. Das \"\"\"Überhören\"\"\" der Vibration in der Hosentasche wurde so gut wie ausgeschlossen.
Ich bin von diesem Handy voll und ganz überzeugt. Für Leute die nicht auf den allzu neuartigen Schnick-Schnack wie Kamera etc. stehen ist das Telefon optimal.
Die Note 2 verleihe ich dafür, dass meine, und die Bedürfnisse von Otto mehr als ausreichend befriedigt worden sind. ( 3 versteckte Schulnoten in einem Satz :-))

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mr_JJ_Deluxe

    23.03.2006, 17:28 Uhr von Mr_JJ_Deluxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! <br/>Freue mich über Gegenbewertung. <br/>MFG