BenQ-Siemens SL65 Testbericht

Benq-siemens-sl65
ab 15,75
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dirk_Weitzel

Siemens Sl65 Slider

Pro:

Verarbeitung, Officepackett, Adressbuch, Empfang

Kontra:

Slider sehr umständlich

Empfehlung:

Ja

Das SL65 ist ein Slider Handy. Das heißt das die Tastatur erst nach betätigen des Slider zum vorschein kommt. Da ist aber schon der erste kleine Nachteil. Der Slider läst sich sehr schlecht mit einer Hand betätigen.Dies ging bei seinem Vorgänger SL55 um einiges besser.Der Slider muß durch eigen Kraft betätigt werden, was bei manchen anderen Sliderhandy mechanisch unterstützt wird.
Plus hingegen ist sein Gewicht von nur 99 Gramm.

Dafür ist das SL65 um eingiges robuster geworden als sein Vorgänger. Das SL55 glänze oft mit Software und Hardware problemen, die beim SL65 nicht mehr vorkommen.Nachbeleuchtung und Tastatur lassen keine Wünsche offen.

Die eingebaute Digitalcamera 640x480 macht auch bei schlechten Lichtverhältnisse noch gute Foto's.Leider ist die Linse so platziert das man öfters mit den Fingern die Linse verdeckt. Man muß ständig aufpassen wo man seine Finger hat :-).
Auch für den eigenen Video-Dreh mit Ton ist das SL65 dank Camcorder-Funktion gerüstet.Aufnahmezeit 30 Sekunden.
Ist aber auch nur ein Gag bei einer Party. Seit neuen ist auch ein neues Firmware Update auf der Siemensseite verfügbar, das die Videossquenzen verbessert und die Software des Handy's schneller
arbeiten läst.

Das Officepackett im SL65 ist komplett und leicht zu bedienen. Im Adressbuch können alle Informationen der Personen + Foto gespeichert werden.Auch die Synchronisation mit Outlook klappte problemlos beim SL65. Allerdings müssen Sie die notwendige Software erst von der Siemens-Webseite herunterladen.

Vorteil am Datenaustausch fand ich, das man seine Daten am PC in Outlock schreib ( wenn sie nicht schon vorhanden waren) und sie dann ohne Probleme auf das Handy übertragen konnte.
Zum Datenabgleich mit dem PC ist auch eine Infrarotschnittstelle an Bord, und für akustische Abwechslung sorgt eine große Auswahl an polyphonen Klingeltönen.Für die schnelle Datenübertragung steht GPRS (Class 10) zur Verfügung. Mit der integrierten Java-Wireless-Technologie lassen sich zusätzliche Anwendungen auf das Mobiltelefon übertragen, beispielsweise aktuelle Spiele,Videos.


Was ich noch sehr gut fand war das man seine Gruppen mit eigenen Namen und Bilder versehen konnte. Damit hatte ich alle Gruppen immer gut organisiert. So konnte ich auch mehrfach SMS,MMS oder
E-Mail an Gruppen sehr einfach versenden. Bei Anruf wird auch das Foto zur Person im Display angezeigt. Der Display mit 65.000 Farben ist Zeitgemäß und hatte klare Kontraste.

Die Verarbeitung des SL65 ist tip top. Der Empfang und das händling auch ( außer Slider). Mit Datenkabel können auch Bilder, Klingeltöne und Logos kinderleicht übertragen werden.
Das SL65 ist einfach ein edler Hingucker mit tollem Officepackett.

Die wichtigsten Daten im Überblick
• Digicam: 640 x 480 Pixel (VGA-Qualität), Videoaufnahme (128 x 96 Pixel mit Ton)
• Farb-Display (130 x 130 Pixel, 65.536 Farben)
• Speicher: 11 MByte
• Messaging: MMS, E-Mail-Client
• Java (MIDP 2.0)
• Schnittstellen: Infrarot, USB
• Datendienste: GPRS (Klasse 10)
• Triband (GSM 900/1.800/1.900)
• WAP 2.0
• Organizer
• Größe: 90,2 x 47,6 x 20,9 Millimeter
• Gewicht: 99 Gramm
• Akkulaufzeiten bis zu viereinhalb Stunden Sprech- oder 230 Stunden Stand-by-Zeit

Der Vertrag bei T-Online war für mich perfekt. Ich Hatte den Vertrag mit einem SL55 abgeschlossen, das aber alle zwei Monate den Geist aufgab. Nach dem dritten Austausch, der innerhalb von drei Tagen problemlos klappte (Lob an T-Online), bekam ich das SL65 als Ersatz. Perfekt. Toller Service von T-Online.
Also ich kann T-Online und das SL65 nur wärmstens Empfehlen.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Nicoleoprz

    09.08.2005, 16:43 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Hab mir das Handy auch vor kurzem Betstellt. Freu mich schon drauf, sollte morgen ankommen. Ich finde das Design super schön! Und seit es Slider gibt, finde ich es einfach super. GLG nici

  • SantaSun

    20.04.2005, 21:11 Uhr von SantaSun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Informationen sind schon mal gar nicht schlecht, vor allem find ich es gut mit dem Vorgänger zu vergleichen. Allerdings fehlen schon noch einige Dinge, die beim bzw. vor dem Kauf sicher von interesse sind. Aber kein Problem, war ja glaub ich dein

  • Daniela29

    19.04.2005, 11:42 Uhr von Daniela29
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das sind zu wenig Informationen übder das Handy. Mal ehrlich dein Bericht kann kaum eine Kaufhilfe sein. Grüsse. Daniela29

  • musca

    19.04.2005, 11:36 Uhr von musca
    Bewertung: weniger hilfreich

    ..hier fehlen eigene Erfahrung wie auch daten und fakten des Handys. übberarbeite den Bericht und ich bewerte neu. lg musca