Sony Ericsson W800I Testbericht

ab 22,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sidina

Ein Alleskönner im alten Gewand

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Walkman!

Kontra:

Altes Sony Ericsson Design

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy von Sony Ericsson ist ein Alleskönner in einem doch schon alten Gewand das Sony Ericsson oft benutzt!
Ich habe es seit einigen Monaten und bin eigentlich begeistert.

Aussehen:
Altes, aber bewährtes Sony Ericsson Design.
Mit diesem Handy hat man die momentan aktuellen Standards in 9,5 cm * 2,0 cm * 4,5 cm vereint!

Ausstattung:
Es hat einen Walkman den man mit einer Speicherkarte auch ganz gut benutzen kann bis 2 GB!
Zudem ist ein Radio integriert, welches leider nicht ohne die Kopfhörer oder Zubehör nicht funktioniert ( Head Set fungiert als Antenne )!
Zudem noch wap und eine Digital Kamera mit Videofunktion und digitalem Zoom mit der man Bilder bis 2 Megapixel aufnehmen kann!
SMS und MMS versand sind eigentlich schon klar.
Blootooth und Infrarot sind eine kostengünstige alternative zu MMS...
Auch 2 Spiele sind schon installiert, ein Kalender ist da, Timer, Stoppuhr, eine Taschenlampe ( sonst Blitzlicht für die Kamera ) und ein Taschenrechner sind integriert.

Benutzung:
Die Menuführung ist für Sony Ericsson-Veteranen kein Problem, auch für die die neuere Handys haben, sollte es kein Problem sein!
Den Akku kann man beruhigt 3 Tage lang benutzen ohne aufzuladen!

Erfahrungen:
Der Walkman setzt zwar die Laufzeit des Akkus ohne Aufladung runter aber nur wenn man wirklich jeden Tag über 1 Stunde Musik hört!
Der einzige Makel an dem Gerät ist, dass es wirklich bei zu hoher Belastung einfach Abstürzt!
Ich habe das einige Male gehabt, aber nur, wenn ich den Walkman benutzte!
Das ist zwar ein bisschen lästig, aber man kann nich so viel von technischen Geräten verlangen!
Meine Meinung ist, dass dieses Gerät das beste ist, dass momentan auf dem Markt ist!
Abgesehen von dem neuen W810i, über welches ich auch berichtet habe!

Ich habe hier mal einige Details für den Umgang aufgelistet:

Ausstattung: ausgezeichnet
Klang: sehr gut
Empfangsqualität: ausgezeichnet
Verarbeitung: ausgezeichnet
Akkulaufzeit: sehr lang
Design: gut
Menüführung: sehr gut
Tragekomfort: gut
Bedienungsanleitung: einfach & übersichtlich
Besitzen Sie das Produkt? ja
Dauer des Besitzes/der Nutzung? seit 1 Jahr
Häufigkeit der Nutzung: so oft wie möglich

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • jockel2001

    15.05.2006, 23:49 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht :)) Jo

  • Mogry1987

    09.05.2006, 15:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlt vieles in dem Bericht o_O

  • Elfe1988

    09.05.2006, 13:35 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: weniger hilfreich

    hier sogar noch knapper als der andere bericht. aber du lernst ja noch und von leuten, die dir hier ein sh geben lernst bzw. erkennst du ja nicht, dass der bericht noch viel zu unausführlich ist. deswegen bin ich mal fair und gebe die angemessene bewertung

  • morla

    09.05.2006, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    09.05.2006, 11:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja