Fach Sport Testbericht

ab 75,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Herthaner

Mädchen müssen viel weniger leisten

Pro:

-man hält sich fit

Kontra:

-Jungen müssen viel mehr leisten

Empfehlung:

Ja

So gut wie jeder, der Sport ein bisschen mag wird auf die Frage was ist dein Liebslingsfach, Sport antworten.So natürlich auch ich als Fußballer.Ich gehe auf ein Gymnasium in Aschersleben.Es gibt dort eine richtig geile Turnhalle und eine, die man vergessen kann.Ich hatte dieses Jahr das Glück, dass ich immer in der guten hatte.Momentan spielen wir Basketball aber nicht mehr lange, denn wenn es warm wird ist wieder Leichtatlethik angesagt.Persönlich mag ich lieber Ballspiele wie Volleyball und Basketball aber Leichtatlethik ist im Gegensatz zu Bodenturnen wunderschön.

Doch am blödesten am Sport sind die Bewertungen.Jungen müssen überall viel besser sein als die Mädchen ob Hochsprung oder Liegestütze immer müssen die Jungen mehr machen.Ziemlich hart ist es in Liegestütze ne 1 bei den Jungen 40 und bei den Mädchen 25.Das bedeutet 15 Liegestütze weniger bei den Mädchen die müssen fasst nur die Hälfte machen.Na gut klar sind die meisten Mädchen körperlich nicht so stark gebaut wie Jungs aber was sollen die Jungs in Bodenturnen sagen.Den Mädchen liegt es in dem Blut ein Rad schlagen zu können aber die meisten Jungen können es noch nichtmal ansatzweise, wie ich zum Beispiel.Bodenturnen versaut mir persönlich immer die Note.Wir bekommen immer eine Gesamtnote auf Leichtatlethik, Bodenturnen, Basketball/Fitnesstest und Volleyball.In Volleyball und Basketball bekomme ich immer ne 1 und in Leichtatlethik meistens ne 2 aber in Bodenturnen ne 3 und deswegen komme ich immer nur auf 2 auf dem Zeugnis.

Ich will nochmal auf die Behauptung zurückkommen, dass Jungs kräftiger gebaut sind als Jungs.Bei den meisten Mädchen ist es so aber bei mir in der Klasse ist ein Mädchen die genauso kräftig ist wie fast der Kräftigste Junge und wir haben einen kleinen dicken Jungen der bei der Mädchen ganz unten wäre.Naja wenn man die beiden so vergleicht sieht man wie unterschiedlich die beiden sind und dass man da was machen müsste.Ich bin ja dafür, dass man nach Gewicht die Leistungen aufstellt.Bestimmt Gewichtsgruppen müssen soviel schaffen und andere eben soviel.Wie beim Boxen so ungefähr.Denn es ist irgendwie unfähr für die kleinen schwächeren die gleiche Leistung schaffen zu müssen wie der Stärkste.

Ich bin auch froh, dass ich einen Sportlehrer habe, der sehr nett ist und nicht die Mädchen begrabscht.Was man so alles hört zum Beispiel fässt ein Sportlehrer den Mädchen beim Geräteturnen immer an den Arsch.Oder von einer anderen Schule in Aschersleben habe ich gehört, dass dort manche Sportlehrer immer in die Mädchenkabinen gucken.

Am Besten an SPort sind immer die Wettkämpfe gegen andere Schulen.Zum Beispiel mache ich bei Fußball,Leichtatlethik und bei Volleyball mit.Beim Fußball sind wir momentan sehr weit denn wir spielen in Magdeburg bei Kreisausscheit.Wenn wir dort gewinnen spielen wir gegen die ganzen Sportschulen im Umkreis.Im Volleyball sind wir rausgeflogen.Ganz tragisch nämlich nachem Punktverhältnis.In Leichtatlethik sind wir auch noch dabei.Dort liefs auch ganz gut.Alles in allem ist Sport schon eins der besten Fächer.

11 Bewertungen