Fach Sport Testbericht

ab 75,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von xxtimxx

Über das Schulfach Sport...

5
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die meisten Schüler würden vermutlich "Sport" als Antwort geben, wenn man sie fragen würde, was denn ihr Lieblingsfach in der Schule ist.

Der Sportunterricht bietet viele Vorteile:

-Den meisten Kindern macht es Spaß sich zu bewegen und dabei von dem ganzen Streß abschalten.

-Im Sportunterricht kann man sich so richtig austoben, sich Ziele setzen und versuchen sie zu erreichen.

-Man lernt seine Mitschüler im Sportunterricht besser kennen und das "Miteinander" in der Klassengemeinschaft wird besser.

- Man lernt auch mal eine/n Lehrer/in von seiner sportlichen Seite kennen. :-)

- Man kann mal in einige Sportarten reinschnuppern und schauen, ob die Sportart für einen etwas ist.

Meine Meinung zu Sport:
Ich mag das Fach Sport natürlich auch sehr gerne, denn ich bin begeisterter Fußballspieler im Verein und kann dann auch in der Schule mit meinen Freunden mal zusammen spielen. Sport ist auch ein guter Ausgleich für mich. Leider hatten wir im letzten Schuljahr nur noch eine Doppelstunde Sportunterricht, was ich persönlich zu wenig finde. Unsere Sportlehrerin war sehr nett benotete auch ganz gerecht, umso mehr machte mir der Sportunterricht Spaß. Was mir noch besonders Spaß macht ist: einfach mal in andere Sportarten reinschauen und beurteilen.
Im Sommer gab es bei uns bisher immer die Leichtathletik-Wettkämpfe zu absolvieren, im Sommer gingen wir aber auch ins Schwimmbad, was mir am meisten Spaß machte.

Mein Fazit: Sport ist ein Sportfach, was sehr viel Spaß macht. :-)

6 Bewertungen