Prohands Gripmaster Testbericht

Prohands-gripmaster
ab 21,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Verkrampfungen lösen sich

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Durch die Übungen lösen sich meine Verkrampfungen

Kontra:

gibt es nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Ich bin kein Typ der extra ein Muskeltraining macht, ehrlich gesagt mag ich es überhaupt nicht, wenn Frauen oder Männer mit riesigen Muskelpaketen rumlaufen. Ich benutze den Gripmaster Finger-Trainer aus einem ganz anderen Grund. In den letzten Wochen habe ich immer Probleme, das sich meine Hände verkrampfen, wenn ich lange am PC sitze oder Berichte schreibe und immer wieder die selben Handbewegungen mache. Den Gripmaster Finger-Trainer hatte sich mein Mann mal vor Jahren gekauft, hat ihm aber wenig Beachtung geschenkt und nun nutze ich ihn seit ein paar Wochen und das mit Erfolg.


Den Preis wußte ich natürlich nicht und habe für euch mal nachgeschaut, man bekommt ihn für 11-15 Euro von einigen Anbietern und wie ich jetzt gesehen habe, bekommt man den Gripmaster Finger-Trainer auch in verschiedenen Stärken von Medium bis hin zu ganz stark. Dann sind die Federn strammer, man erkennt es beim Kauf daran, da alle trainer unterschiedliche Farben haben. Dadurch habe ich auch herausgefunden, das wir die Medium Version haben, eine mittlere Stärke mit der ich gut zurecht komme.


Obwohl die Federn für mich als Frau doch sehr stramm sind und ich am Anfang das Teil kaum zusammengedrückt bekam. Aber Übung macht den Meister und das tägliche Training macht Fortschritte und mir gelingt es immer besser, den Trainer in Bewegung zu setzen. Man kann ihn einhändig gut halten und auch zusammendrücken, der untere graue Griff ist etwas angerauht, so das man nicht schnell abrutscht, wenn man den trainer ein paar Mal zusammendrücken will.


Zum Gripmaster Finger-Trainer bekommt man auch eine Anleitung, so das man sich die speziellen Übungen dort anschauen kann und sie einzeln nachmachen kann. Zeichnungen bekommt man auch dazu, so das man sich bildlich besser vorstellen kann, was bei den Übungen gemeint ist. Ich komme damit gut zurecht und mache meine Übungen brav. Seitdem haben meine Krämpfe in den Händen ehrlich gesagt deutlich abgenommen und wenn ich mal wieder welche bekomme liegt der Trainer schon griffbereit und ich lockere so meine Muskeln.


Mir reichen ein paar Bewegungen vollkommen aus, Muskeln möchte ich keine bekommen, denn die sollen mit der Zeit in den Unterarmen entstehen, so schreibt es der Hersteller. Mir geht es ausschließlich darum, das ich meine verkrampften Hände entspannen kann mehr nicht. Und dazu eignet sich dieses handliche kleine Ding sehr gut. Braucht nicht viel Platz und man hat es immer griffbereit.

Das sagt der Hersteller:

Die hochwertigen Grifftrainer aus der PRO-Serie wurden für ambitionierte Sportler und Profis entwickelt. Jeder einzelne Finger wird bei diesem Trainer voll gefordert. Auch Teile der Unterarmmuskulatur werden mittrainiert. Die drei Farben stehen für unterschiedliche Härtestufen. Man sollte ungeübt mit rot (medium, 3,2 kg) beginnen, schwarz (heavy, 4,1 kg) nehmen Fortgeschrittene und grau (extra heavy) - mit satten 4,99 kg pro Finger - ist was für ,,King Kong"!


Ich finde den Trainer sehr gut und nach ein paar Übungen sind meine Finger und Hände wieder voll von Krämpfen befreit. Ich kann auch nichts Nachteiliges daran feststellen und auch der Preis ist in Ordnung. Also 5 Sterne gibt es von mir.


LG KATJA

51 Bewertungen, 19 Kommentare

  • diecordu

    19.07.2014, 19:26 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sa-Sara

    25.01.2014, 18:10 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • P1tbull90

    05.01.2014, 16:20 Uhr von P1tbull90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mir den Gladiator Power Fingerpower bestellt , werde dazu auch einen Bericht schreiben , hoffe das Gerät überzeugt ebenfalls . LG Marcel

  • anonym

    09.12.2013, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • SiDEBURNAZ

    05.12.2013, 14:01 Uhr von SiDEBURNAZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, so ein teil hab ich auch noch, mal wieder rauskramen ^.^ - beste grüße aus der hauptstadt

  • Frederica_20

    02.12.2013, 12:17 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Clarinetta2

    01.12.2013, 16:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht wie eine Schraubzwinge

  • Bhudesi

    30.11.2013, 19:18 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Liebe Grüße an dich Bhudesi

  • Tweety30

    29.11.2013, 16:33 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Gi22Fr

    27.11.2013, 19:18 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    27.11.2013, 18:59 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • KatzeLucy

    27.11.2013, 17:35 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist ja toll

  • anonym

    26.11.2013, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bochsi

    26.11.2013, 18:11 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • geligiraffe

    26.11.2013, 16:15 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika

  • Lale

    26.11.2013, 16:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    26.11.2013, 15:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • eno011

    26.11.2013, 15:28 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 15:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße