Sprüche Testbericht

No-product-image
ab 16,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(52)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Lotosblüte

Groß- oder Kleinschreibung??

Pro:

Sollte man wissen

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, Lotosblüte hat wieder was für euch, und ich hoffe, ich bin hier damit richtig. Unter Witze wollte ich es nicht einstellen, hier scheint es besser zu passen.

Es geht nämlich um die Klein- und Großschreibung, und manche glauben ja, das wäre sowieso egal. Dann kann man aber ganz schön ins Schleudern geraten, wie die folgenden Beispiele zeigen:



Die Spinnen!
Die spinnen!

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.


Na was sagt ihr dazu?

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • topfmops

    25.05.2006, 14:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leute, was ist mit Euch los?? Keine Lust mehr, einen Beitrag zu bewerten?? Jedenfalls neuer Tagesrekord: 180 Lesungen und 30 Bewertungen!! Wollt Ihr mich in den Ruin treiben??

  • Astarte

    22.07.2005, 18:19 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da macht man sich sonst gar nicht so Gedanken drüber, auch wenn ich entgegen der heutigen Chatjugend immer auf Groß- und Kleinschreibung achte. Ist für mich auch eine Frage des Stils...

  • mami_online

    21.07.2005, 00:58 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    gib den "Rechtschreibgelehrten" mal einen drauf. Die haben es verdient. Die Rechtschreibreform ist doch für den A....!!! Wer es vorher nicht gepackt hat, der versteht es auch heute noch nicht, und die, die es konnten, machen heute mehr Fehle

  • Anachronistin

    20.07.2005, 23:21 Uhr von Anachronistin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... verhält es sich bei der Anwendung des Buchstaben "ß". "Alkohol sollte man in Maßen genießen." Manche Menschen meinen ja, auf diesen Buchstaben verzichten zu können, dann heißt es jedoch "Alkoho

  • anonym

    20.07.2005, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find das echt interessant! danke dafür

  • Gozo-Bernie

    20.07.2005, 13:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach Goethe: Der liebe Fruehling ist vorbei oder der Liebe Fruehling ist vorbei! Nicht sarkastisch gemeint von bernie

  • Travelwriter

    20.07.2005, 13:04 Uhr von Travelwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte die Kleinschreibung auch nicht für sinnvoll. Die Beispiele sind natürlich besonders überzeugend, weil durch die doch noch angewandte Großschreibung der Sinn der Sätze gelenkt wurde. Würde man die Kleinschreibung anw