Sprüche Testbericht

No-product-image
ab 16,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(52)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von topfmops

Bericht zur 42. Woche

Pro:

Nicht alles so gemeint

Kontra:

Manches doch so gemeint

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr da draußen,

wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 42. Woche.
Wie immer gilt:
Keinerlei ‚political correctness’,
keinerlei Rücksichtnahme,
keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
keinerlei Gliederung im Text,
keinerlei Sinn und Verstand, aber
jede Menge bösartige Bemerkungen.

Koinzidenz der Zufälle??
02.10. Nachwahl in Dresden
03.10. Tag der deutschen Einheit
04.10. Geht das Licht aus!! ( Partielle Sonnenfinsternis)

Und Tante Angie behauptet nach wie vor: „Das, was wir haben, ist ein klarer Wählerauftrag!“ Wie viel Klare muss eigentlich jemand getrunken haben, um zu dieser Meinung zu kommen??

Umschulung??
Wer in seiner Schulzeit unfähige Lehrer, Gewalt, Drogenkonsum und Verletzungen einigermaßen unbeschadet überstanden hat, macht so was doch freiwillig nicht noch mal mit.
Abgesehen davon, haben in diesem Jahr nur zwei Deutsche über 55 einen neuen Job gefunden: Oscar Lafontaine und Josef Ratzinger.

Niedrigere Löhne = mehr Arbeit?? Eine Formel, die niemals aufgeht!! Dann müsste in Bangladesh oder in Burkina Faso Vollbeschäftigung herrschen. Aber so weit brauchen wir doch gar nicht weg. Fragt doch mal in Görlitz oder in Mahrzahn nach!!

Wenn es denn allen Arbeitslosen viel zu gut geht, warum wollen dann nicht alle arbeitslos sein??

Wieder nur Zufall oder ein ursächlicher Zusammenhang??
Kaum haben die Türken die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit 2:1 weggefiedelt, wird der Import von türkischem Geflügel hier verboten. Als das ist wirklich kleingeistig.

Was ist der Unterschied zwischen Angola Merkel und einem alten Ruhrpott-Opel-Manta??
Der Manta ist garantiert frisiert.

Die 8 Vorstände der Deutschen Bank verdienen im Jahr zusammen mehr als der gesamte Bundestag. Ist ja auch nur gerecht, schließlich haben die den größeren politischen Einfluss.

Die Naturkatastrophen reißen nicht ab. Zuerst Katrina, dann Rita und jetzt Angela!!

Dass Wissen Macht bedeutet, hat sich ja inzwischen rumgesprochen, auch, dass nichts wissen nichts macht. Aber das ist so mühselig, sich wissen zu erarbeiten, wohingegen jeder mit ‚nicht wissen’ geboren wird.

Die zu Recht unbekannt gebliebene ‚University of Monroe’ hat mal wieder geforscht. Diesmal die Juristen in Verbindung mit den Erkenntnistheoretikern und Futurologen zum Thema: ;Kann ‚Murphy’s Law’ übertroffen werden?“
-Murphy’s Law’?? z.B. ‚Ein fallender Gegenstand hat die Eigenschaft, in die entfernteste Ecke zu rollen.’ ‚Was schief gehen kann, geht auch schief.’, „Ein fallendes Brötchen landet grundsätzlich auf der beschmierten Seite.“ –
Einhellige Meinung: Ja, und als Beispiel wurde die gegenwärtige Debatte in der deutschen Politik angeführt: „Es kann immer noch alles viel schlimmer kommen als es normalerweise schief geht.“

Der neue Vorstandvorsitzende von Daimler-Chrysler, Dieter Zetsche; hat zusammen mit dem Aufsichtsrat beschlossen, dass 8.000 (i.W. achttausend) Stellen gestrichen werden. Uneinigkeit herrscht noch in der Frage, in welcher Farbe denn??

Der Fraktionsvorsitzende der CSU, Michael Glos, empfiehlt Gerd Schröder ‚einen Abgang in Würde’.
Tags drauf eröffnet in Hannover das erste Büro des Schweizer Sterbehilfevereins ‚Dignitas’!!

Überall muss gespart werden!!
Durchschnittlich werden in der BRD jährlich 1.000 (i.W. tausend) Mörder zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt und kosten dann den Staat jeder ca. 500.000 (i.W. fünfhunderttausend) Euro. Können wir uns das noch leisten?? Für diese Summe könnten doch die Lohnnebenkosten um 2,3 % gesenkt werden. Auch hätten frei herumlaufende Mörder ganz bestimmt Einfluss auf die Bevölkerungspyramide.

Schlagzeile in der ‚NOZ’
MERKEL: ICH FREUE MICH SCHON AUF’S GESTALTEN!
Noch nicht ganz Kanzlerin und schon geht die Lügnerei los. Das muss doch heißen:
Ich freu’ mich schon auf DIE Gestalten!!

Warum wird es nicht mal mit einer Minderheits-Regierung versucht??
Ein paar Stimmen von der CSU wären Angie doch sicher.

Einen Vorteil hat die Demokratie für Gerd Schröder doch:
Die Ceausescu’s in Rumänien wurden standrechtlich hingerichtet!!

Übrigens treten drei Vögel immer zusammen auf:
Die Schnapsdrossel,
der Schluckspecht und
der Bierhahn.

Tante Angie wurde mit 98,3 % der Stimmen zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihr Kommentar dazu:
„Endlich mal ein Wahlergebnis wie ich es aus meiner Heimat kenne!“

‚Generalstaatsanwalt’ ist ein Wort mit 5 x ‚a’, aber das ist ‚Schamhaaransatz’ auch und zudem viel hübscher.

Für die Jüngeren: Beschwerden der Prostata sind nicht das ‚king-size-hangover’ einer trinkfesten Gallierin bei Asterix.

Und dann war da noch die Mutter, die sich bei ihrer Tochter beschwerte: „Ja ja, so was haben wir gerne, mit 15 einen festen Freund, aber Mama’s 30sten Geburtstag, den können wir vergessen!“

In Abwandlung eines Satzes von Ronald Reagan – ich hab’ lediglich das Substantiv verändert – möchte ich mal behaupten:
„Tante Angie ist nicht die Lösung, sie ist das Problem!“

Dass sie Bundeskanzlerin wird, will ich ja hinnehmen – nicht akzeptieren – aber wer macht dann die ‚First Lady’?
Ja gut, Guido Westerwelle hat sich schon angeboten . . .
Aber seit der sich geoutet hat, wird der auch immer zickiger!

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen, Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare.

44 Bewertungen, 25 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    01.04.2006, 13:42 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    : D LG ♫C. F. S.

  • Loewie

    01.11.2005, 17:44 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    So bekommen die letzten traurigen Wochen doch wenigstens einen lustigen Nachgeschmack;-)

  • LosGatos

    23.10.2005, 12:42 Uhr von LosGatos
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das ein besonderer Gag, dass die Dame jetzt AngOla heißt?- Den Ceaucescu-Vergleich finde ich gelinde gesagt doch leicht daneben....adios LosGatos

  • Schatzy81

    21.10.2005, 13:38 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht.

  • GilbertArenas0

    20.10.2005, 21:24 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW sehr anschaulich geschrieben, Bitte mir auch eine Bewertung geben. Bitte Bitte

  • MedienPanther

    20.10.2005, 20:54 Uhr von MedienPanther
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein gelungener Nachblick. LG Markus

  • eswareinmal

    20.10.2005, 17:33 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob Merkel oder Schröder, beide sind wohl keine gute Wahl, traurig für Deutschland, daß sich keine anderen Politiker finden ließen, oder gefunden werden wollten. Wir Deutschen müssen jetzt wohl damit leben, daß Angie unser Aushängeschild sein soll. Na ja,

  • Tweety30

    20.10.2005, 17:06 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Nicoleoprz

    20.10.2005, 15:59 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein sehr hilfreicher Bericht von dir! GLg Nici

  • NancyNoack

    20.10.2005, 14:02 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sh

  • nele83

    20.10.2005, 12:12 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht, sehr schön geschrieben.

  • gitty_goes_shopping

    20.10.2005, 11:31 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum wird eigentlich generell so wenig an der Optik von männlichen Politikern gemotzt?

  • anonym

    20.10.2005, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin vornehm zurückhaltend und enthalte mich jeglichen Kommentars.

  • Doro1975

    20.10.2005, 11:17 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer klasse geschrieben. LG Doro

  • willibald-1

    20.10.2005, 10:35 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na - da ist ja wieder jede Menge "starker Tobak" bei! Macht aber Spaß zu lesen!

  • Flute

    20.10.2005, 08:53 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Lotosblüte

    20.10.2005, 03:33 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wie immer.... <br/>lg

  • redwomen

    19.10.2005, 23:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na denn, da trinken wir doch noch NOCHEINMAL einen drauf. *hicks* Denn nüchtern ist dieses "Theater" *zwinker* (Weise wissen was ich meine *lach*) eh nicht zu ertragen. LG Maria <br/> <br/>-die übrigens zum "zahlenden Volke" zählt-

  • Chrillemaus

    19.10.2005, 23:24 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.10.2005, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Du topfmops Du, immer wieder spannend und mit viel Lachen zu lesen,

  • Fluetie

    19.10.2005, 21:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine eigene Radio- und/oder Fernsehshow wäre genau das Richtige für dich! <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • marina71

    19.10.2005, 21:35 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    du müsstest damit zum Fernsehn gehen. Einfach klasse. lg

  • morla

    19.10.2005, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sehr hilfreich.Lg.morla

  • anonym

    19.10.2005, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! SH

  • Nightmare

    19.10.2005, 20:25 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH. <br/>Der Weg zum forum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum