Stabilo Boss Original, Textmarker Testbericht

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
ab 2,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sterchen

Schule...

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

schnelltrocknende Farbe Knallige Farben friist die Tinte nicht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Naja, ich als \"fleissige\" Schülerin brauche natürlich jed Menge Stifte, Marker , Tipex (Tipex vor allem ) etc... Da unser Schulsystem aber auf Bücher mit plastifizierten Seiten basiert, ist das mit dem Markieren nicht immer so einfach, blättert man um wenn man unterstrichen hat, hätte man sich das Unterstreichen der ersten Seite auch sparen können die ist ja jetzt eh auch Orange...

Jedenfalls bei anderen Markern nicht abe bei Stabilo, meinem kleinen Helden.

**** Form ****

Die Form ist gut gestaltet, der breite Stift liegt gut in der Hand und mit der breiten Markerspitze erfasst man sofort die das Ganze Wort und muss nicht noch sechsmal drüberfahren und die Seite durchweichen. Die Verschlusskappe ist im Allgemeinen schwarz und der Rest hat die farbe des dementsprechenden Farbstifts. Auf der Vorderseite prangert dann die Schrift Stabilo Boss und das Pelikan Logo. Das wichtigste was aber draufsteht : Refillable -> nachfüllbar

**** Unterstreichen ****

An die Stifte, fertig, Unterstreichen !!!!
In der Schule mss es oft schnell gehen, weil ich manchmal nicht so richtig aufpasse und dann noch schnell hinterherhechte. Ich muss sagen, auf den plastifizierten Seiten meines Kunstgeschichtsbuches sind fast keine Flecken oder Abdrücke vom Umblättern nach dem Unterstreichen, die Farbe trocknet recht schnell und fällt auch auf. Die Farben sind wirklich knallig.Die Stifte sind auch nicht zu gross oder so . Der Geruch ist neutral. Alles in einem ist es mein Lieblingsmarker. Ich hab ihn in drei Farben in der Schachtel. Auch auf bedruckten Blättern oder mit Tinte beschrifteten bewärte sich der Textmarker als ein Allroundtalent. Die Tinte verschwand nicht wie bei verschiedenen anderen Markern. Was ein großes Plus für mich ist, denn welcher Schüler macht sich schon die Arbeit mit kleinen Stiftchen zu schreiben etc. Also bei mir geht das immer ratz fatz hiermit.
Auch die Stabilität ist ausgezeichnet. Als ich einmal nicht aufpasste hatte meine kleine Kusine dass Dingens in den Fingern und kaute drauf rum, aber der Stift blieb heil... Die Lebensdauer ist recht lang, ein Stift überdauert normalerweise 2 Monate bei mir in der Schule. Die Stifte erhält man für rund 2 EUro pro Stift in einem Zeitungsgeschäft.

Ich kann den tift jedem Schüler empfehlen der gern schnell fertig wird. Die Farben sind gut, die Fare trocknet schnell und frisst die Tinte nicht. Alles in einem ein wunderbarer Stift....

21 Bewertungen