Starship Troopers (DVD) Testbericht

Starship-troopers-dvd
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von crazy_angel

Angriff der Rieseninsekten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu meinem Bericht! Anlässlich der gestrigen Ausstrahlung des Films "Starship Troopers", möchte ich euch mal ein bisschen über dieses Highlight erzählen!

*Vorwort*

Gestern Abend überlegte ich mal wieder, was man denn so im TV sehen könnte, da ich mir einen gemütlichen Fernsehabend machen wollte. Da entdeckte ich doch den Film "Starship Troopers". Ihr wisst ja, dass ich eine Vorliebe für Horror & Science-Fiction habe. Also, habe ich mir diesen Film einmal angeschaut.

*Story*

Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Johnny Rico, seine Freundin Carmen und deren bester Freund Carl machen ihren High School Abschluss. Sie wollen alle zum Militär. Sie müssen vorher aber noch einen Test bestehen. Carmen wird Pilotin, da sie ziemlich gut abgeschnitten hat. Auch Carl wird einer Spezialeinheit zugeteilt, weil er unter anderem die Fähigkeit der Gedankenübertragung besitzt. Allerdings sieht es für Johnny schlechter aus. Er tritt der mobilen Infanterie bei. Seine Eltern sind davon überhaupt nicht angetan, dass ihr Sohn Soldat werden möchte. Johnnys Dad möchte ihn deswegen sogar enterben. Er hätte es nämlich lieber gesehen, wenn Johnny nach Harvard gegangen wäre.

Da sich ja ihre Wege trennen und sie davon ausgehen, dass sie sich nie wieder sehen werden, versprechen sich die Drei, Johnny, Carmen und Carl, dass sie für immer Freunde bleiben. Johnny muss nun eine harte Militärausbildung über sich ergehen lassen. Zu dieser Zeit bekommt er eine Message per Video von Carmen, die ihm darin mitteilt, dass sie sich von ihm trennt. Zu allem Überfluss ist Johnny auch noch seine Verehrerin Dizzy gefolgt. Das Schlimmste aber erlebt er bei einem Training. Unter seinem Kommando stirbt ein Soldat. Nun will er die Ausbildung abbrechen. Bevor er kündigt, muss er sich noch einer harten Strafe unterziehen.

Jedoch ändern sich seine Pläne als Johnny erfährt, dass seine Heimatstadt Buenos Aires durch einen riesigen Meteoriten zerstört wurde. Dahinter steckten die Bugs, riesige Insekten, die auf dem Planeten Klandatu leben. Es wurde alles ausgelöscht. Auch seine Eltern sind mit dem Leben nicht davon gekommen. Also entschließt Johnny sich dazubleiben, um gegen die Bugs zu kämpfen. Nun begibt er sich mit den anderen in die große Schlacht...

*Schauspieler*

Casper Van Dien
**************

Der am 18. Dezember 1968 in Ridgefield, New Jersey geborene Casper Van Dien wollte eigentlich Medizin studieren, doch er ging seiner Vorliebe für die Schauspielerei nach. Er zog von Florida nach Los Angeles und versuchte sein Glück. Nun war er in den Soap Operas "One Life To Live" und "Beverly Hills 90210" zu sehen. Außerdem war Van Dien unter anderem auch schon in Filmen wie "Sleepy Hollow" oder "The Omega Code" zu sehen.

Denise Richards
*************

Denise, geboren am 17. Februar 1972 in Illinois, begann ihre Karriere als Model. Nach ihrem High School Abschluss wollte sie damit auch weiter machen und konzentrierte sich darauf. Aber eine weitere Leidenschaft von ihr war die Schauspielerei. Denise hatte ihre erste kleine Rolle in der Erfolgs Comedy - Serie "Doogie Howser, M.D." Doch der Aufstieg war schwer. Aber nach weiteren Besuchen der Schauspielschule gelang ihr es trotzdem an größere Rollen zu kommen. Schon bald war sie in Filmen wie "Valentine - Schrei wenn du kannst" und "Die Welt ist nicht genug" zu sehen.

Neil Patrick Harris
**************

Geboren am 15. Juni 1973 in Albuquerque, New Mexico, begann er schon früh mit der Schauspielerei. Erste Rollen hatte er in Filmen wie "Klaras Geheimnis" oder "Der lila Menschenfresser". Seine erste TV Show bekam Harris 1988 mit der Serie "Doogie Howser, M.D.". In den USA war sie ein großer Erfolg. 2000 sah man ihn an der Seite von Madonna in der Komödie "The Next Best Thing" spielen.

*Facts*

Casper Van Dien als Johnny Rico
Denise Richards als Carmen Ibanez
Neil Patrick Harris als Carl Jenkins
Dina Meyer als Dizzy Flores
Patrick Muldoon als Zander Barcalow
Clancy Brown als Sergeant Zim
Marshall Bell als General Owen
General Owen als Marshall Bell

Titel: Starship Troopers
Originaltitel: Starship Troopers
Produzent: Jon Davison
Drehbuch: Ed Neumeier
Regie: Paul Verhoeven
Musik: Basil Poledouris
Produktionsfirma: Touchstone Pictures/Columbia Tristar
FSK: ab 18
USA, 1997

*Meine Meinung*

Ich fand den Film richtig klasse! Er war ein echtes Meisterwerk an Special Effects. Es war beeindruckend zu sehen, was für eine Arbeit in diesen Bugs (dt.:Insekten, Käfer) steckte. Ich fand sie auch sehr realistisch von der Optik her. So ein bisschen haben sie mich aber an die Morlocks in "The Time Machine" erinnert. Fragt mich bitte nicht warum ich gerade darauf komme. Wahrscheinlich, weil sie auch einfach so gigantisch waren wie die Bugs. Allerdings waren hier jetzt nicht irgendwelche Eigenkreationen von den Tieren zu sehen. Ich meine, sie sahen auch ziemlich originalgetreu aus.
Was mich noch an diesem Film fasziniert hat, war die Darstellung der ums Leben gekommenen Soldaten und Zivilisten. Auch hier wurde alles wieder sehr realistisch dargestellt. Ebenfalls das Bild der Welt, wie sie im 23. Jahrhundert aussehen könnte und auch, dass sie zu dieser Zeit größtenteils vom Militär beherrscht wird, ist sehr beeindruckend gewesen. Der Film war wirklich ein großes Highlight!

*Fazit*

Also, dieser Film ist für Science-Fiction Fans auf jeden Fall ein großes Muss. Jedoch würde ich den Film nicht für Leute mit schwachen Nerven empfehlen. Na ja, deshalb ist der Film ja auch erst ab 18 Jahren freigegeben. Aber trotzdem gibt es ja immer noch Leute, die so etwas nicht sehen können oder wollen. Also solltet ihr den Film niemals mit eurer Oma anschauen *gg*!

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!

Viele liebe Grüße & Hugs,
eure Chrissy

© 09/2002
by Crazy_Angel
************

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    17.03.2008, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Kjeldi

    23.08.2007, 17:00 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Film

  • Baby1

    17.07.2007, 10:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • hjid55

    28.05.2007, 00:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah