Starship Troopers (DVD)

Starship-troopers-dvd
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Starship Troopers (DVD)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Film / Kino-Daten

Filme von A-Z S
Genre Science Fiction; Fantasy

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Bonus-Material ist OK!Die Special-Effects vor allem die Raumschiffe und Bugs!Furchteinflößend!Liebesromanze ist auch dabei!
  • actionreich, spannend und sehr ironisch, viele gute Effekte, sehr gute Bild- und Tonqualität

Nachteile / Kritik

  • Er ist schwer zu bekommen!
  • sehr viele extreme Gewaltszenen, keine Extras

Tests und Erfahrungsberichte

  • ach ihr lieben, bösen Bugs

    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt nur wenig Filme, die wirklich für Furore in Sachen Zensur und Indizierung sorgen! Aber Paul Verhoeven ist darin schon ein Experte! Denn sein Film ?Starship Troopers? ist nicht der einzige Film, der auf dem Index steht und nur stark zensiert im TV zu sehen ist!
    Weitere seiner Werke wären z.B. ?Total Recall? mit Arnold Schwarzenegger oder auch ?Hollow Man?!
    Ich konnte gestern Abend bei einem Bekannten ?Starship Troopers? auf DVD sehen, und dies war die ungeschnittene Special Edition ab 18 Jahren freigegeben! Ich glaube, die wird man hier in Geschäften nur noch selten bekommen! Aber das ?glaube? ich nur!
    Ich möchte nun von dem Film und der DVD allgemein

    Kommentare & Bewertungen

    • Thimothai

      Thimothai, 02.08.2002, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kannst ihn aus australien importieren lassen, da gibts haargenau die gleiche Version wie hier in Deutschland, auch mit deutschem Language Track. Grüßchen

    • Spocht

      Spocht, 07.04.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, war leider "nur" im Kino, fand den Film aber zum Brüllen komisch. Richtig gut gemachter Splatter-SciFi. Gruß Spocht

  • Komm zur mobilen Infantierie und opfere dich für die Föderation !

    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchslos
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Starship Troopers ist ein Science Fiction Film, der 1997 in den USA unter der Regie von Paul Verhoeven gedreht wurde. Als Vorbild hatte er die Romane von Robert A. Heinlein. Das Drehbuch zum Film schrieb Edward Neumeier.

    In der Originalfassung ist der Film (zu Recht!) ab 18 Jahren freigegeben. Es gibt jedoch auch gekürzte Fernsehfassungen, die ab 16 Jahren freigegeben sind.



    Die Story:

    Der Film spielt in der Zukunft. Aliens von einem Millionen von Lichtjahren entfernten Planeten bedrohen die Existenz der Menschheit und des gesamten Planeten Erde. Die sogenannten "Bugs", insektenähnliche Kreaturen, versuchen die Erde mit Meteoriten, die sie auf den
  • Einer meiner Lieblingsfilme auf DVD

    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    actionreich, spannend und sehr ironisch, viele gute Effekte, sehr gute Bild- und Tonqualität

    Kontra:

    sehr viele extreme Gewaltszenen, keine Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Starship Troopers ist jetzt schon ein älterer Film. Ich habe ihn vor ein paar Jahren im Kino gesehen und mir jetzt auch in der Videothek die DVD dazu gekauft. Hier meine Meinung zu Starship Troopers auf DVD in der Normal-Version.


    ==============
    INHALT
    ==============


    Die Menschheit in einer fernen Zukunft. Man steht kurz vor der Verwirklichung der idealen Gesellschaft. Denn es gibt keine Trennung mehr durch soziale Herkunft, Geschlecht oder Rasse. Aber eine Trennung gibt es noch, die hier eine bedeutende Rolle spielt. Das ist die Trennung in Soldaten und Zivilisten. Und diese ist sehr bedeutend. Denn die Menschheit wird angegriffen. Und der
  • Heile heile Welt und dann Horror

    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Starship Troopers ist für mich der beste Film den Paul Verhoeven (Hollow Man, Robocop, Basic Instinct, Total Recall) gemacht hat.

    Das Szenario ist zwar nix neues mehr, aber die Aufbereitung findet sehr gut ausgearbeitet. Die Menschheit steht, schon wieder einmal, vor der völligen Ausrottung durch eine bösartige außerirdische Lebensform. Natürlich, Hollywood produziert fast nur Happy Ends, ist dem Zuschauer von Anfang an klar: Die Menschen werden auch diesmal die Bedrohung abwenden und am Ende werden alle jubeln und feiern.

    Zunächst präsentiert uns Verhoeven eine makellose, ja fast perfekte, Welt in der Zukunft. Es erinnert fast ein bisschen an eine Umsetzung von Barbie
  • Wer ihn auf DVD hat, darf sich glücklich schätzen!

    Pro:

    Das Bonus-Material ist OK!Die Special-Effects vor allem die Raumschiffe und Bugs!Furchteinflößend!Liebesromanze ist auch dabei!

    Kontra:

    Er ist schwer zu bekommen!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Heute folgt für mich ein ganz spezieller Bericht, denn ich habe sehr lange darauf gewartet, doch nun endlich habe ich auch den Science-Fiction-Film „Starship Troopers“ auf DVD. Lange habe ich im Fachhandel gesucht, doch da er indiziert worden ist, nur sehr schwer bis gar nicht mehr erhältlich. Mein Bruder schlug mir vor, diesen über Australien zu besorgen, doch ich wollte wenn, auch unbedingt die deutsche Version auch mit deutschem Cover. Im E-Bay ein wenig gestöbert und ab und an wird auch einer angeboten, leider nicht sehr lange, denn wie gesagt ist er indiziert und folglich ab 18 Jahren. Somit wird er von E-Bay sehr schnell in die Schranken gewiesen und
  • Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir befinden uns in der Zukunft!Die Welt ist geprägt vom Militär!Es gibt nur 2 Sorten Menschen:Soldaten und Zivilisten!In jener Zukunft befinden sich die Menschen im krieg...mit ausserirdischen Bugs!

    Fangen wir von vorne an:
    John Rico,ein Erfolgsverwöhnter Highschool-Absolvent ist über alle Ohren in seine superschöne Freundin verliebt!Seine oliebe geht soweit,das er sich zum Militärdienst meldet!Weil seine Freundin Pilotin werden will!Jedoch sind seine Noten net grad das gelbe vom Ei!Deswegen meldet er sichg zur mobilen Infantrie!Das sind die Soldaten,die Zuerst draufgehen!Auch seine Freunde melden sich zum Dienst!Denn dieser ist in der Zukunft wohl das mit dem höchsten

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 29.08.2006, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Fun and Pulp !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welcher von Verhoevens Filmen war nicht umstritten? Ich denke da nur an „Basic Instinct“ (1992), dieses kühl kalkulierte und kalt konstruierte Spektakel oder den absoluten Flop „Showgirls“ (1995). Verhoeven ist immer für eine Überraschung gut – oder schlecht. Seine Filme liegen etwas schräg in der Kino-Landschaft. Auch „Starship Troopers“ gehört dazu, ein Sciencefiction, der eine totalitäre Welt aufmacht, so dass die einen behaupten, Verhoeven verherrliche diese Welt, die anderen, er habe eine Satire auf diese Welt erschaffen. Die ersteren können immerhin auf das für männliche Jugendliche geschriebene Buch Robert A. Heinleins verweisen, dem eine stramm rechte Gesinnung nachgesagt wird. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 24.03.2012, 09:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ....nach deinem super bericht zu urteilen, muss ja der film zum schreien komisch sein. bewe usw.

    • Sayenna

      Sayenna, 20.12.2006, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • Angriff der Rieseninsekten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu meinem Bericht! Anlässlich der gestrigen Ausstrahlung des Films "Starship Troopers", möchte ich euch mal ein bisschen über dieses Highlight erzählen!

    *Vorwort*

    Gestern Abend überlegte ich mal wieder, was man denn so im TV sehen könnte, da ich mir einen gemütlichen Fernsehabend machen wollte. Da entdeckte ich doch den Film "Starship Troopers". Ihr wisst ja, dass ich eine Vorliebe für Horror & Science-Fiction habe. Also, habe ich mir diesen Film einmal angeschaut.

    *Story*

    Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Johnny Rico, seine Freundin Carmen und deren bester Freund Carl machen ihren High School Abschluss.
  • Menschen vs. Bugs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Starship Troopers"
    OT: "Starship Troopers"
    ca. 124 Min.
    SPIO / JK-Gutachten: strafrechtlich unbedenklich (FSK: ab 18)
    USA 1997

    Inhalt
    *******

    Johnny Rico tritt dem Militär bei, da er seiner Freundin Carmen und seinen Freunden gefallen möchte. Carmen möchte Pilotin werden. Aus diesem Grund werden die Freunde voneinander getrennt. Als Johnny seinem reichen Vater davon erzählt, droht er ihn zu enterben, da er nicht möchte, dass sein Sohn ein Soldat wird.
    Beim Sport in seiner Heimatstadt lernt Johnny einen Konkurrenten kennen, der sich in Carmen verliebt hat. Die beiden können sich deshalb natürlich nicht leiden. Das schlimme ist nur, dass
  • BUGS, NUR DIESES MAL KEIN FEHLER !!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser, heute schreibe ich über den Fantasy/Action-Film Starship Troopers. Regisseur Paul Verhoven, der auch z.B. Robocop machte, hat meiner Meinung einen erstklasse Film produziert. Es ist eine Mischung aus Action, Fantasy, Splatter, aber auch eine kleine Lovestory ist mit eingebaut. Es ist eine FSK 18 - Version und eine gekürzte Version erschienen. Die ab 18 ist einfach genial, aber ich muss sagen das die "gekürzte" nicht gerade soo geschnitten ist, denn als jmd eine Kugel in den Kopf bekommt (später dazu mehr,wichtige Scene im Film), sieht man das Gehirn auch offen aus dem Kopf fließen mit sehr viel Blut.

    ~~~~~~~~~~~~~
    Vorgeschichte
    ~~~~~~~~~~~~~
    Die

Starship Troopers (DVD) im Vergleich

Weitere interessante Produkte