Starship Troopers (DVD) Testbericht

Starship-troopers-dvd
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Schlingeroma

BUGS, NUR DIESES MAL KEIN FEHLER !!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, heute schreibe ich über den Fantasy/Action-Film Starship Troopers. Regisseur Paul Verhoven, der auch z.B. Robocop machte, hat meiner Meinung einen erstklasse Film produziert. Es ist eine Mischung aus Action, Fantasy, Splatter, aber auch eine kleine Lovestory ist mit eingebaut. Es ist eine FSK 18 - Version und eine gekürzte Version erschienen. Die ab 18 ist einfach genial, aber ich muss sagen das die \"gekürzte\" nicht gerade soo geschnitten ist, denn als jmd eine Kugel in den Kopf bekommt (später dazu mehr,wichtige Scene im Film), sieht man das Gehirn auch offen aus dem Kopf fließen mit sehr viel Blut.

~~~~~~~~~~~~~
Vorgeschichte
~~~~~~~~~~~~~
Die Erde lebt im Frieden, aber so ist es nicht auf anderen Planeten. Viele Planeten sind von sogennaten BUGS befallen. Riesige angriffslusitge käfer-artige Tiere. Die Menschen versuchen diese zu töten, dachten das dieses keine Prolem sei, aber sie wurden eines Besseren belehrt. Viele Millionen Menschen starben, bei einem Angriff von mehreren Hundertausenden, kamen nur wenige zurück. Nun versucht die Army mit den neuen und besseren Werbeaktionen neue Rekruten zu hohlen. Denn die Army braucht viele Leute für einen Großangriff gegen die Bugs.

~~~~~
Story
~~~~~
Der Held Rico beendet gerade die Schule mit 2 Freunden, Karl und Carmen. Die 3 sind die besten Freunde und schwören sich immer zusammen zuhalten und sie beschließen kurz darauf alle zu der Army zu gehen. Rico zur mobilen Infanterie, Carmen zur Luftwaffen und Karl als Schreiber. Doch da ist auch noch Liss, sie ist total in den muskulösen Rico verschossen und geht deshalb auch zur Infanterie, aber noch ist Rico mit Carmen zusammen. Alle werden angenommen. Die Eltern von Rico, die in Rio wohnen, sind mit der Entscheidung überhaupt nicht zufrieden und geraten in Streit mit Rico.
Die 3 kommen in die Grundausbildung, aber das währt nicht lange. Carmen ist so gut und sie kommt auf einen großen Sternenkreuzer als Pilotin, Karl ins Kriegsgebiet und Rico kämpft so perfekt, dass er befördert wird. Und es dauert nicht lange und schon trennt sich Carmen von Rico. Er ist am Boden zerstört.
Eines Tages bei einem Manöver-Training mit scharfer Munition, geht ein Helm eines unter Rico stehenden Soldaten kaputt und Rico versucht diesen zu reparieren, aber er stoppt das Manöver nicht um die Höchstpunktzahl zu erreichen. Eine Rekrutin dreht sich mit schiessender Waffen um, als sie virtuell getroffen wird, um den Gegner auszuschalten und trifft den Soldaten am Kopf. Er ist auf der Stelle tot. Rico versucht alle zu erklären, wird aber schuldig gesprochen, da er nicht einmal ausgebildet war um solch einen Helm zu reparieren. Seine Strafe beträgt Auspeitschung. Er nimmt auch diese Strafe auf sich, danach aber will er die Army verlassen, aber dann passiert etwas schreckliches. Die Bugs greifen an und Rio wird komplett zerstört, seine Eltern unter den Opfern. Sein Hass wird größer als die Gewissheit ein Soldatenleben auf dem Gewissen zu haben und einen Fehler gemacht zu haben. Er bekommt es hin, dass der General den Rücktrittsgesuch vernichtet. Später hat er ein Verhältnis mit Liss.
Er zieht in den Krieg. Und tötet Unmengen von Bugs. Und durch Mut und Tapferkeit auch riesige Bugkäfer. Die Wissenschaftler, mittlerweile auch Karl, finden heraus das es einen Brainbug gibt, der sich von Menschlichen Gehirnen ernährt. Der Großangriff beginnt und Rico landet mit seiner Mannschaft nach Plan. Doch die Bugs haben eine Art Flackgeschütze und treffen einige Sternenkreuzer, auch den von Carmen. Rico erhält den Funkspruch und will sie retten. Doch das ist nicht so einfach sie ist in einer Höhle und ist umzingelt von Bugs. Diese töten Carmen aber nicht, sondern bringen sie zum Brainbug. Nico + Teams finden die Höhle. Er will Carmen retten, der Befehl lautet aber anders. Sofort nimmt er sich zwei Freiwillige und geht auf eigene Faust los. Nach einiger Zeit findet er Carmen und auch den Brainbug. Es kommt zum Showdown und Rico mit Hilfe seiner Freunde den Brainbug und es gibt ein „Happy End“. Rico versöhnt sich wieder mit Carmen, die Menschheit ist gerettet von den Bugs und Karl wird befördert.

~~~~~~~
Meinung
~~~~~~~
Meiner Meinung nach ist dieser Film absolut klasse. Er kombiniert so viele verschiede Arten von Filmgenre. Dieser Film stellt das Militär und ihre Mitglieder auf einer packende Sakastische Art da, dass man sich echt nur an den Kopf fassen kann. Kriegsopfer stellen den Krieg als das beste hin und bringen die sakastische Art in den Film. Ich kann ihn echt nur empfehlen. Schaut ihn euch einfach an und beurteilt ihn selber :)

Danke fürs lesen

14 Bewertungen