Starship Troopers (DVD) Testbericht

Starship-troopers-dvd
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von loppo

ach ihr lieben, bösen Bugs

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt nur wenig Filme, die wirklich für Furore in Sachen Zensur und Indizierung sorgen! Aber Paul Verhoeven ist darin schon ein Experte! Denn sein Film ?Starship Troopers? ist nicht der einzige Film, der auf dem Index steht und nur stark zensiert im TV zu sehen ist!
Weitere seiner Werke wären z.B. ?Total Recall? mit Arnold Schwarzenegger oder auch ?Hollow Man?!
Ich konnte gestern Abend bei einem Bekannten ?Starship Troopers? auf DVD sehen, und dies war die ungeschnittene Special Edition ab 18 Jahren freigegeben! Ich glaube, die wird man hier in Geschäften nur noch selten bekommen! Aber das ?glaube? ich nur!
Ich möchte nun von dem Film und der DVD allgemein berichten...

Inhalt:

Wir leben in naher Zukunft, genauer gesagt im 25. Jahrhundert! Die Menschheit lebt immer noch auf der Erde, hat aber schon die Möglichkeiten der Raumfahrt, bzw dort zu leben! Die Menschheit hat mal wieder ein Problem, das wären Bugs, intergalaktische Riesenkakerlacken, die auf Asteroiden auf die Erde kommen und versuchen sie an sich zu reißen! Klar, dass die Menschen sich das nicht gefallen lassen und ihren ganzen Stolz, also die jungen Soldaten, losschicken, um den Kampf gegen diese Bugs aufzunehmen!
Die Bugs sind erfolgreicher und grausamer, als man vielleicht denkt, denn sie haben schon beispielsweise ganz Buanos Aires ausgelöscht und mit Menschen gehen sie auch nicht zimperlich um.

In diese grausame Zeit ist auch der junge Rico (Casper van Dien) geboren, der fröhlich aufs College geht! Er ist auch ziemlich von dem Militär angetan und will dem beitreten um ebenfalls, die Bugs zu besiegen. Wie sich das für einen Collegetypen gehört hat er auch eine Freundin, die muss er aber auf kurz oder lang durchs Militär aufgeben, da sie zu einem anderen Stützpunkt geschickt wird, als er! Vortan wird Rico als GI, Groundinfantrie, ausgebildet und wird mehrmals in den Kampf geschickt! Schon nach kurzer Zeit hat er mehre Abzeichen zusammen, weil viele Leute sterben!

Eines Tages ergibt es sich, dass Rico seine Freundin wiedertrifft und von nun an den Kampf zusammen mit ihr bestreitet! Eines Tages hören sie von einem Brain-Bug, der sich in einer tiefen Höhle unter der Erde verborgen halten soll! Wenn sie diesen auslöschen, so würden sie dadurch alle Bugs besiegen, weil dieser der Chef sozusagen ist! Drum machen sich mehrere Trupps auf den Weg, diesen zu zutöten! Ob es gelingt, schaut euch selbst an!

Story:

Die Story hat mir sehr gut gefallen, da sie spannend und originell ist! Sie wirkt dynamisch auf humorvolle und natürlich spannende Art! Der Film ist eine Romanumsetzung und ich muss sagen, sie ist gelungen! Anfangs im Film könnte man denken, dies ist ein reiner ?teenie film?, weil das Collegeleben gezeigt wird, rundum Liebe und Eifersucht! Aber im spätereb Verlauf wendet sich das Blatt, und es wird zu einem, man kann schon sagen, Blutbad!

Schauspieler:

Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut, ich glaube die wenigsten kannten Casper Van Dien und Denise Richards schon, als Starship Troopers im Kino anlief! Also hier hat Paul Verhoeven mehr auf New Comer gesetzt! Mittlerweile sind viele nun schon erfolgreich gewesen, wie zum Beispiel Denise Richards, die schon in einem James Bond Film mitgespielt hat!

DVD:

Bild: Das Bild ist wirklich erstklassig meiner Meinung nach! Es ist sehr scharf, farbenfroh und lässt keine Wünsche übrig! Es läuft gut flüssig ab, und ich konnte kein Ruckeln feststellen! Auch sonstige Fehler blieben aus! Also, dies ist die beste Vorraussetzung diesen tollen Film zu genießen!!!

Ton: In Sachen Ton kann ich eigentlich das gleiche noch mal wie vom Bild her schreiben! Also auch der Ton ist erstklassig *g* Die Tonspur ist Dolby Digital, was bei so einem Film auch mindestens sein muss! DTS wäre natürlich noch schöner gewesen, aber ich glaube, das gab es zu den Zeiten noch gar nicht mal! Der Ton kommt gut und klar rüber! Es gibt 4 auswählbare Sprachen! Ich habe den Film NUR in Deutsch Dolby Digital 5.1 gesehen, kann also nicht sagen, wie es mit den anderen Sprachen aussieht! Die anderen Sprachen sind jedoch Englisch, Spanisch und Russisch!

Untertitel: Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Untertitel, also wenn dann nur ohne! Auch englische Fassungen, dann doch lieber nur halb verstehen, als die ganze Zeit zu lesen!
Jedenfalls bietet die DVD ne Menge Untertitel! Also ich glaube ich hab mich nicht verzählt, aber es sind ganze 16 Stück!!! U.a. Hebräisch, also bitte, für jedem Geschmack ist etwas dabei! *g*

Extras: Es sind wieder mal einige Extras vorhanden, die sich aber fast ausschließlich nur auf das Übliche beschränken! Wie da wären:

- Nicht benutzte Szenen
- Making of
- Audiokommentar von Paul Verhoeven
- Testszenen
- Trailer

Fazit:

Ich kann den Film jedem empfehlen, und auch die DVD, da sie technisch alles andere als veraltet ist! Der Film ist zwar sehr brutal und blutig, aber jedermann dürfte seinen Spaß daran haben! Wer den Film gut findet, darf sowieso die DVD nicht verpassen! Es wird zwar schwierig werden, diese DVD zu erhalten, aber mit etwas Glück und ein wenig Kontakte *g* geht das meist ohne Probleme!
Ich selber habe die DVD ja auch noch nicht, werde sie aber schon sehr bald auch selber bekommen!
Also, obwohl dies ein Sci-Fi Film ist, und ich alles andere als ein Sci-F-Fan bin, finde ich den Film echt klasse!


Ich hoffe ich konnte euch darüber informieren, bis dann euer loppo

46 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Thimothai

    02.08.2002, 17:04 Uhr von Thimothai
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannst ihn aus australien importieren lassen, da gibts haargenau die gleiche Version wie hier in Deutschland, auch mit deutschem Language Track. Grüßchen

  • Spocht

    07.04.2002, 13:49 Uhr von Spocht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, war leider "nur" im Kino, fand den Film aber zum Brüllen komisch. Richtig gut gemachter Splatter-SciFi. Gruß Spocht