Storck Chocolat Pavot Testbericht

Storck-chocolat-pavot
ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von manfred1000

Etwas Leckeres für besondere Stunden.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr gute Qualität, gute Menge.Sehr guter Geschmack.

Kontra:

Für Kinder nicht geeignet wegen Alkoholinhalt. Preis etwas zu hoch.

Empfehlung:

Ja

Geldern, den 22.1.2004

Hallo meine Liebe Lesergemeinde!

In meinem heutigen Bericht geht es weiter mit einer Süßigkeit die mir meine Frau vor längerer Zeit schon mal gekauft hatte. Aber damals hatte ich keine Zeit um darüber zu schreiben. Nun hat sie mir eine neue Packung davon mitgebracht und nun nehme ich mir die Zeit um euch das Produkt vor zu stellen.

Es ist eine Köstlichkeit von der Firma „Storck“ mit dem folgenden Namen:

„Storck Chocolat Pavot“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich diese achteckige Schachtel zum ersten Mal sah, war ich alleine von der Form schon begeistert, denn das war mal was anderes als immer diese rechteckigen Schachtel. Und das Bild auf der Abbildung hat mich sofort neugierig auf das Produkt gemacht,

Und nun habe ich schon die zweite Schachtel hier vor mir stehen und werde euch nun meine Erfahrungen mit diesem Produkt mitteilen.
Wie immer wenn ich etwas teste beginne ich damit den Deckel abzumachen um dann das was sich darin verbirgt besser sehen zu können und das mache ich jetzt. So der Deckel ist ab und ich sehe Rot.
Warm sehe ich Rot, weil die Süßigkeit in einem dünnen Roten Papier eingepackt ist. Auf dem ersten Blick erkenne ich eine runde längliche Form. Vom Geruch her kann ich nach dem öffnen nicht besonderes vermelden, denn ich rieche aus dem Geruch von Papier nichts was auf eine Süßigkeit schließen lässt. Ja das hilft nichts da muss ich das Produkt wohl auspacken um mehr Informationen zu erhalten.

So nun ist es ausgepackt und ich bekomme einen leichten Geruch von einer Bitterschokolade in meine Nase. Nun da ich das Produkt sehen kann erkenne ich tatsächlich eine etwas Kegelförmige Süßigkeit.
Der Obere Teil ist schön dunkelbraun und untern ist ein helleres Stück zu sehen. Was es sich nun mit diesen unterschiedlichen Farben auf sich hat, werde ich nun in meinem Geschmackstest versuchen herauszufinden.
Dann nehme ich mir nun ein Stück in meinen Mund ich bin schon gespannt was mich da so erwartet. Der erste Geschmack der mir gemeldet wird ist ein leicht bitterer von der äußeres Schicht Schokolade. Nun habe ich mir das hellere untere Stück abgebissen und stelle fest dass es einen leichten süßen Geschmack hat, und wie eine Milchschokolade schmeckt.
Nun werde ich mir noch mal ein ganzes Stück in meinen Mund stecken um den Rest dieser Köstlichkeit zu testen. Nachdem ich nun die äußere Schokoladenschicht aufgelutscht habe komme ich an eine nach Alkohol schmeckende cremige Füllung mit einem sehr süßen Geschmack. Nachdem ich mal den kegel durchgebissen habe sehe ich die helle cremige Füllung und mit der Zungenspitze kann ich feststellen das es wie ein Likör schmeckt.

Wenn ich nun alles zusammen sehe ist dies eine gelungene Köstlichkeit von der Firma Storck, und es ist schon was für besondere Stunden. Ich werde mir noch mal ein Stück genehmigen und dann meinen Bericht zu Ende schreiben. Euch gebe ich den Tipp, kauft euch das Produkt auch mal und macht einen eigenen Test.

Hersteller:
~~~~~~~
August Storck KG
Postfach: 510613
13366 Berlin

Hier die wichtigsten Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alkoholhaltig
Zucker Kakaomasse, Pflanzenfett, Kakaobutter,
Marc de Campagne 6, %, Sahnepulver und noch viele andere.

Nährwertangaben befinden sich nicht auf der Verpackung.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Eines möchte ich direkt vorausschicken, diese Köstlichkeit ist für Kinder auf Grund des Alkoholgehaltes nicht geeignet.

Nachdem ich ja nun schon die zweite Schachtel in meinen Händen gehalten habe kann ich sagen das es wirklich ein Kauf war der sich auch wohl noch ein drittes oder viertes Mal lohnen wird. Zu achten hat dabei wohl auf die Kalorien auch wenn sie nicht aufgezeigt werden kann ich mir vorstellen das sie reichlich vorhanden sind.
Alles zusammen gesehen kann ich mit dieser Köstlich von den Geschmackrichtungen und der gesamten Qualität sehr zufrieden sein. Was ich noch feststellen möchte das ich von dem angegeben Mohnzusatz nicht entdecken konnte was ich aber auch nicht so tragisch finde.

Gekauft haben wir diese Köstlichkeit in einem Kaufland Markt zu einem Preis von 2,89 Euro. Ich finde den Preis etwas zu hoch, kann Ihn aber bei der sehr guten Qualität gerade noch so akzeptieren. Daher bekommt das Produkt von mir doch noch ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Nun hoffe ich dass ich euch wieder gut informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

Mit freundlichen Grüßen und noch einen leckere Kegel im Mund euer manfred1000

33 Bewertungen