TCM Waffeleisen Testbericht

ab 175,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maddin79

Mein heisses Eisen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

einfach sauber zu halten, klebt nichts

Kontra:

kein Ein/Aus Schalter

Empfehlung:

Ja

Gestern hatte ich irgendwie mal wieder lust auf Waffeln, also hab ich das Waffeleisen rausgeholt und welche gemacht und deshalb geht mein zweiter Bericht über Haushaltsgeräte auch über das Waffeleisen:

~~~Aussehen~~~
Das Waffeleisen ist silber und hat an den Ecken und vorne schwarzen Kunststoff damit man sich dort nicht die Finger verbrennen kann. In der Mitte auf dem Deckel kann man die Stärke einstellen, wie schnell die Waffeln fertig werden sollen. Darunter sitzen zwei Lampen eine grüne und eine rote. Die grüne gibt an wann die Betriebstemperatur erreicht ist, rot heißt deshalb auch noch zu kalt. Im inneren sind die beiden Waffelplatten Antihaftbeschichtet, so dass dort nichts ankleben kann. Unter dem Gerät kann man dann noch das Kabel aufwickeln, so dass es nicht einfach so herum fliegt im Schrank. Es ist ungefähr 80 cam lang und auch in schwarz gehalten.

~~~Waffeln~~~
Am Anfang geb ich immer etwas Öl über die Platten und dann kann es los gehen. Dann nimmt man etwa 3 Esslöffel Teig und füllt die auf die Platten und schließt den Deckel. Nun brauch man nur noch zu warten bis die Waffel so ist, wie man sie haben will und schon kann man sie mit einer Gabel super leicht heraus holen, ohne dass sie festklebt. Und dann den nächsten Teig rein füllen.

~~~Reinigung~~~
Nach dem Waffeln machen muss man das Gerät natürlich auch reinigen und dies geht am besten mit einer Bürste oder etwas härterem Pinsel. Da die Platten ja Antihaftbeschichtet sind gehen so die Reste am besten und schnellsten weg. Allerdings sollte man vorher auch den Stecker ziehen, damit man sich nicht verbrennt und sonst auch nichts passieren kann. Für die Reste am Rand des Gerätes, die runter gelaufen sind nimmt man einen feuchten Lapen und wischt sie weg und schon ist das Gerät schon wieder Einsatzbereit.

~~~Daten~~~
Tchibo Waffeleisen
1000 Watt Leistung
Hergestellt wird es allerdings von Medion, im Fabrikverkauf bekommt man es ab und zu auch noch für 10€. Wie teuer es bei Tchibo war weiß ich allerdings nicht, da wir es vor ca. 2 jahren geschenk bekommen haben.

~~~Meinung~~~
Die Bedienung des Gerätes ist kinderleicht, dabei kann man auch nicht falsch machen. Die Finger verbrennt man sich auch nicht so leicht, es sei denn man fast an die heissen Platten, aber sonst kann eigentlich nix passieren. Sehr gut finde ich auch,dass die Waffeln nicht an den Platten festkleben, dies war bei unserem alten sehr oft der Fall. Dieser hatte allerdings auch keine extra Beschichtung. So läßt sich auch das Gerät wegen der Beschichtung innerhalb weniger Minuten komplett und einfach reinigen. Sehr gut finde ich auch noch, dass man das Kabel unter dem Eisen aufrollen kann, dies ist ja bei vielen Geräten nicht so und da stellt sich dann häufig die Frage wohin mit dem Kabel wenn es im Schrank steht. Das einzige was mich ein wenig stört ist, das kein Ein- und Ausschalter eingebaut ist und das Gerät somit immer aus der Steckdose gezogen werden muss. Trotzdem kann ich das Gerät nur weiter empfehlen, es ist wirklich kinderleicht und die Waffeln schmecken auch super und gelingen auch immer.

~~~Fazit~~~
Ein wirklich gelungens und durchdachtes Waffeleisen.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Zuckermaus29

    11.01.2007, 12:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • bigmama

    18.10.2006, 01:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • anonym

    17.10.2006, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Gozo-Bernie

    17.10.2006, 02:59 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    17.10.2006, 01:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • stegi

    16.10.2006, 23:43 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • B_Engal

    16.10.2006, 22:15 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Klasse Bericht. MfG B_Engal

  • Sweeaty

    16.10.2006, 22:05 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße!!

  • Alex1990

    16.10.2006, 22:02 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhm legga Waffeln :) SH

  • Django006

    16.10.2006, 21:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))