TCM Waffeleisen Testbericht

ab 175,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Leckere Waffeln im Handumdrehen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

einfache, schnelle Zubereitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
========
Heute möchte ich über ein Gerät schreiben, was sehr häufig bei mir zu Hause zum Einsatz kommt. Es geht um das Waffeleisen von TCM (Tchibo). Ich habe dieses Gerät jetzt schon 3 Jahre und meine Kinder lieben die Waffeln, die das Gerät fabriziert. Aber nicht nur für Kinder sind diese Waffeln ein Genuß. Auch meine Freunde, Bekannte und Verwandte und vor allem ich mögen die Waffeln zum gemütlichen Kaffee oder Kakao. Die Waffeln sind im Handumdrehen zubereitet und sind bei uns durchaus eine Alternative zum Kuchen.

Aussehen und Funktion des Gerätes
=============================
Das Gerät ist in einem sehr ansprechenden schwarz-silbernen Design gehalten. Es steht auf rutschfesten Gummifüßen. Man kann das Waffeleisen aufklappen dank eines wärmeisoliertem Griff. Eine Kontrolleuchte zeigt an, wenn die Waffeln fertig gebacken sind.
Es befindet sich auf der oberen Backfläche ein stufenloser Temperaturregler für den Bräunungsgrad. An der unteren Backfläche befindet sich das Kabelfach.

Anwendung
=========
Das Waffeleisen sollte auf einem hitzebeständigen Untergrund gestellt werden. Dann fettet man die Backflächen ein und klappt sie zusammen. Dann wird der Netzstecker in die Steckdose gesteckt - und los kann es gehen.Zuerst wird der Temperaturregler auf Stufe 4 gestellt. Die Kontrolleuchte zeigt den Hitzebetrieb an. Wenn die gewählte Temperatur erreicht ist, erlischt die Kontrolleuchte. Dann klappt man die Backflächen auseinander und füllt so viel Teig in die Mitte der unteren Backfläche, das sich der Teig bis auf ca. 2 cm Abstand vom Rand ausbreitet.
Danach klappt man die Backflächen wieder zusammen. Nach 2 - 3 Minuten kann man das 1. Mal nach der Waffel schauen. Wenn sie noch nicht fertig ist oder noch nicht braun genug, läßt man sie noch einen Augenblick weiterbacken.Wenn die Waffel dann fertig ist, hebt man sie mit einer Gabel leicht an und nimmt sie mit einem Pfannenwender heraus.
Jetzt ist das Gerät aufgeheizt und man kann sofort den Teig für die nächsten Waffeln einfüllen. Wenn man fertig ist mit den Waffeln backen, zieht man den Netzstecker heraus und läßt das Gerät abkühlen.
Jetzt noch einen Tipp: Wenn man die Waffeln nebeneinander auf ein Küchenrost legt und nicht übereinander stapelt, bleiben sie schön knusprig..
Dann noch die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestreuen - und man kann die leckeren Waffeln genießen.

Hersteller
========
TCM
22290 Hamburg

Preis
====
Ich habe dieses Waffeleisen bei Tchibo gekauft. Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, da der Kauf jetzt schon 3 Jahre zurückliegt, aber er lag so um die 20 Euro.
Da das Gerät bei uns sehr häufig zum Einsatz kommt, hat sich der Kauf des Waffeleisens für uns auf jeden Fall gelohnt.
Ich hatte eine 12-monatige Garantie für dieses Waffeleisen. Diese Garantie mußte ich nie in Anspruch nehmen, weil mich das Gerät 3 Jahre lang nie in Stich gelassen hat.

Rezept für Apfelwaffeln
==================
250 g Margarine oder Butter, 75 g Zucker, 4 Eier, 250 g Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 1/8 l lauwarme Milch, 300 g Äpfel, geschält und in Würfel geschnitten, 50 g geriebene Mandeln oder Nüsse, 1/2 Teelöffel Zimt.
Dieser Teig ergiebt ca. 13 Waffeln.

Fazit
====
Waffeln sind mit diesem Gerät im Handumdrehen zubereitet. Und sie sind nicht nur für Kinder ein Genuß.
Die Anwendung des Gerätes ist sehr einfach und die Waffeln werden lecker.
Ich kann euch dieses Waffeleisen nur empfehlen, denn wenn man mal Besuch bekommt und man hat keinen Kuchen da, kann man ganz schnell leckere Waffeln zubereiten.
Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.



Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

130 Bewertungen, 44 Kommentare

  • blackangel63

    08.08.2008, 05:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • hjid55

    20.12.2006, 20:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • honeymaus

    13.07.2006, 11:21 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Wegeno

    08.06.2006, 17:53 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Estha

    14.05.2006, 17:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • sebbelino

    30.04.2006, 01:31 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 02:16 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • oxalife

    04.04.2006, 22:52 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • anonym

    04.04.2006, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnuckie1983

    03.04.2006, 19:06 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • creedy18

    03.04.2006, 18:10 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Connector

    03.04.2006, 13:31 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Zuckermaus29

    03.04.2006, 10:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Volker111

    02.04.2006, 23:46 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht doch mal probieren

  • anonym

    02.04.2006, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Löwin49

    01.04.2006, 17:09 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    waffeln sind immer klasse <br/>und die Tschiboprodukte auch <br/>*G* <br/>Leonie

  • Animagus17

    01.04.2006, 02:38 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Gruss Debby

  • mami_online

    01.04.2006, 00:34 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • Suggababe2

    31.03.2006, 19:36 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ! Lg Micha :-)

  • heldini2004

    31.03.2006, 17:04 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gegenbewertung wäre cool! <br/> <br/>mfg heldini

  • absinth_girl

    31.03.2006, 15:00 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 13:50 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertungen, werde sofort mal gegenlesen. LG Sara

  • handyshop

    31.03.2006, 01:24 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht!! denk dran 5 Lesungen= 5 Gegenlesungen ;) LG boris

  • Mogry1987

    30.03.2006, 23:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • anonym

    30.03.2006, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Marianne ;-)

  • anonym

    30.03.2006, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui, das Rezept schreib ich mir gleich mal auf... Hört sich ja wirklich total lecker an! SH! Lg

  • dankeanke0707

    30.03.2006, 18:29 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    ui, das wäre was für mich!! ;o)

  • Ilka123

    30.03.2006, 17:58 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • Kranich

    30.03.2006, 17:23 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für alles* ;-))

  • morla

    30.03.2006, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    30.03.2006, 15:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • PoisonAngel

    30.03.2006, 15:15 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Sarah1509

    30.03.2006, 13:36 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • Django006

    30.03.2006, 13:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • MasterT86

    30.03.2006, 12:29 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, auf so eine waffel mit Eis hätte ich jetzt auch Lust. Lg Tobias

  • KatharinaB

    30.03.2006, 12:27 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Tschibo Sachen sind doch eigentlich immer alle sehr gut oder? LG, Katha

  • sunflower76

    30.03.2006, 11:24 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das wäre was für mich, super Bericht, lG, Dani

  • anonym

    30.03.2006, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***Christina :)

  • Kiki1988

    30.03.2006, 11:06 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kiki

  • Nathalie

    30.03.2006, 10:42 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • kesseKirsche

    30.03.2006, 10:38 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    `````` SH ´´´´´´´´ Lg Nicole

  • franjanina

    30.03.2006, 09:20 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    30.03.2006, 09:12 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • schnekuesschen

    30.03.2006, 09:00 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))