The Simpsons Testbericht

The-simpsons
ab 11,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(66)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  viel
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lordmaster

Lang leben die Simpsons !!!!!!!!

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

lustig, amüsant, Allgemeine Probleme werden aufgegriffen

Kontra:

schwarzer Humor, nicht für Kinder geeignet.

Empfehlung:

Ja

Hallo Lieber Serien Freunde!

Ich mache mir heute mal meine Lieblings-TV-Familie als Thema: Die Simpsons!!

Die Simpsons laufen aktuell immer um 19:00 auf Pro7. Leider im Moment nur eine einzige Folge und am Samstag um 17:30 läuft im Moment die neue Staffel auf Deutsch.

Die Serie \"Die Simpsons\" spielt in der Stadt Springfield in der aktuellen Zeit. Ich werde hier nun mit der Beschreibung von ein paar der wesentlichen Charakteren beginnen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Homer J. Simpsons:


Homer ist 38 Jahre alt und wiegt zwischen 239 und 260 Pfund. Er arbeitet als Sicherheitsinspektor im Sektor 7G des Springfielder Kernkraftwerkes (er hält den Rekord des am Längsten in einer Einsteiger-Position arbeitenden Mitarbeiters). Homer ist Inhaber des C.Montgomery Burns Award für außergewöhnliche Leistungen (nachdem Burns herausfand das Homer immun gegen Radioaktive - Strahlung ist ).
Er ißt am Liebsten Donuts, Pork Rinds Light, Chips, Krusty Burgers, Schweine Koteletts, Steak, massenweise Meeresfrüchte, was ihm auch diverse Lebensmittelvergiftungen und Herzanfälle (dreifache Bypassoperation) beschert hat. Dazu trinkt er am liebsten Duff-Beer.

Zum Zeitvertreib sitzt er gerne auf seiner Couch und schaut Fernsehen, trinkt Bier und hängt in Moe´s Kneipe herum.

Seine wohl bekanntesten Sprüche sind \"Nein!\" (Original :\"D´Oh!\") oder \"Mmmm\".

Homer ist weiterhin Inhaber der folgenden Auszeichnungen:

-Angestellter des Jahres im Springfielder Kernkraftwerk (nachdem Homer das Werk vor dem Meltdown gesichert hat)
-Springfielder Nuclear Power Plant Bleching Contest Winner,
-Grammy Award für: \"Außergewöhnliche Seele, Spoken Words, oder Barbershop Album des Jahres\" für seine Arbeit mit The Be Sharp (die Überspitzen).
-High School Wiedervereinigungs-Trophäen für das meist zugelegte Gewicht, meist verlorene Haare, den schlimmsten Körpergeruch und die Person die die kürzeste Anreise hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zu seine Frau Marge Simpsons:

Marge´s eigentlicher Name ist Marjorie Simpson, geb. Bouvier. Sie ist 34 Jahre alt.

Durch jahrelanges \"Training\" im \"Wettbewerb\" mit ihren keifenden Schwestern, mit denen sie ihre Mädchenjahre unter einem Dach verbringen musste und ihrer nörgelnden Mutter , erreichte Marge schließlich ihre heutige Stimmgewalt. Sie selbst raucht nur in Notfällen, z.B. um Homer davon abzuhalten zum Chili-Wettkochen zu gehen. Marge hat eine ausgeprägte künstlerische Ader. So kam sie zu der Ehre Mr. Burns zu malen (..und zwar nackt! das Bild hängt übrigens im Burns-Flügel des Springfielder Museums) und sie spielte im Musical `Endstation Sehnsucht` die Blanche Du Bois. Anderseits war sie auch für ein paar Wochen Polizistin und zwar die Beste, die Springfield jemals hatte - sie war nämlich nicht bestechlich.

Neben Milhouse, dessen Eltern und Großvater ist sie die einzige Bewohnerin Springfields mit blauem Haar, welches sie immer turmhoch frisiert hat.Ihr täglicher Bedarf an Haarspray beträgt mindestens drei Dosen. Sie trägt ständig eine Perlenkette (Erbstück - im übrigen ist die Schublade in der Kommode voll davon) und hat eine unverwechselbare Stimme.
Als Vorbilder dient ihr ihre Mutter, die ihr viele wertvolle Ratschläge mitgegeben hat.
Aber auch Marge hat ein Laster (obwohl man es kaum annehmen möchte): sie trinkt ein Glas Rotwein, wenn sie nervös ist. Ihr Leben hat sie unter folgendes Motto gestellt: \"Strahle wie ein Sonnenschein und das Glück wir hold Dir sein!\"
Insgeheim schwärmt sie für Ringo Starr, dem sie in ihrer Jugend Bilder und Liebesbriefe geschickt hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zu dem wohl nervigsten Bengeln der ganzen Serien Bart J. Simpsons:

Bart ist 10 Jahre alt, sein vollständiger Name ist Bartholomew J.(JoJo) Simpson. Als ältester Sproß der Familie eifert er seinem Vater in Sachen Intelligenz nach. Seine Schwester Lisa - die im übrigen gänzlich aus der Rolle fällt - ist 2 Jahre und 38 Tage jünger als Bart.
Er kann aber auch in andere Identitäten schlüpfen, so ist er auch noch als Bartman, Rüdiger und El Barto unterwegs. Bart hat auch einen Zwillingsbruder, der im Dachboden versteckt ist, da dieser angeblich nicht auf die Menschheit losgelassen werden darf (Hugo). Bereits in seinem Alter, hat er sich schon verliebt, so gelten Jessica Lovejoy (die ihm im übrigen übel mitgespielt hat) und Laura Powers (eine Babysitterin) zu seinen vergangenen Lieben.
Bart war schon als Baby sehr experimentierfreudig- das zeigt sich schon, als er nach Entbindung in Homers Armen lag und sich mit der Bedienung eines Feuerzeug vertraut machte, indem er die Krawatte seines Vaters anzündet. Außerdem studierte er ausgiebig die Gesetze der
Schwerkraft unter Zuhilfenahme teurer antiker Vasen- und er war definitiv das bislang einzige Baby, das in einem Polizeibericht auftauchte. Später hat er eine beachtliche Reihe Babysitterinnen in den Wahnsinn getrieben, inklusive der berüchtigten Babysittergaunerin Bozkovsky (eine bekannte Trickdiebin). Nur an Mrs. Krabappel hat sich Bart bisher die Zähne ausgebissen, obwohl er es ausgezeichnet versteht, Direktor Skinner und die Lehrer gegeneinander auszuspielen.
Neben seinem Bürstenhaarschnitt, erkennt man Bart auch an der Zwille in seiner Gesäßtasche. Neben \"Ay Caramba man\" zählt auch noch der Ausspruch: \"Eat my shorts!\" zu seinen Erkennungszeichen.
Bart hat den Teufel (wie sein Vater auch) schon persönlich kennengelernt. Aber nachdem der in einer Liste nachgeschlagen hatte, musste Luzifer zugeben, dass es sich um ein Versehen handelte und Bart erst sein Gast wird, wenn die USA Fußballweltmeister wird.
Bart war einmal Barmixer für den Club der ehrenwerten Geschäftsmänner Springfields (wird anderswo auch als Mafia bezeichnet). Er half in Knoxville als Organtransportbote aus und war Türsteher in Springfields einzigem Etablissement (dies auch nur, weil er sich ein paar Dollar nebenbei verdienen mußte). Außerdem trat er als Krusty´s Assistent als der: \"Ich habe nichts gemacht!\"-Junge in dessen Show auf. Doch war dieser Karrierehöhepunkt nicht von langer Dauer.
Bart spielt anderen gerne Streiche, so ruft er öfters bei Moe an, und fragt nach Leuten die es gar nicht gibt (Bart: \"Ich hätte gerne Hinsch gesprochen!\" - Moe: \"Ist hier jemand der Hinsch heißt?\"), weiterhin Skateboardfahren, mit Milhouse die Spielhalle unsicher machen und nachsitzen (weniger begeistert dafür aber regelmäßig).
Als besonderes Talent ist Bart´s Fähigkeit zu nennen, reißende Hosennähte nachzuahmen.Als Vorbilder hat Bart Krusty den Clown sowie die Zeichentrickfigur Itchy.
Einem Jumbo-Squishee mit extra viel Sirup (erhältlich bei Apu im Kwik-E-Mart) verdankt Bart seinen Ruf als Zuckerjunkie. Weiter ist noch zu erwähnen das der Name \"Bart\" ein Anagramm von \"Brat\" ist, was übersetzt rotzfrecher Lümmel heißt.

Alles in allem ein Sohn den sich jeder Daddy wünschen kann *fg*
Weiter geht es mit der besseren Seite der Kinder von Marge und Homer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lisa Simpsons:

Lisa ist 8 Jahre alt und hat als mittleres der drei Kinder die Rolle des moralischen Zentrums aufgebürdet bekommen. Sie bezeichnet sich selber als das traurigste Kind in der zweiten Klasse. Sie spielt Saxophon und gelegentlich auch Gitarre. Ihr erstes Wort als Baby war Bart. Ihre größte Leidenschaft sind Pferde.
Lisas erste Liebe war der Vertretungslehrer Mr. Bergstrom, ihre zweite Nelson Hutz, den sie zu einem zartfühlenden Menschen machte - bis seine Freunde Jimbo und Co. wieder auftauchten. Dann war er wieder der \"alte\" Rabauke.
Mit ihren 8 Jahren hat Lisa bereits einige Suchterfahrungen hinter sich, so telefonierte sie stundenlang mit der Cory Hotline und schluckte Trucker´s bleib-wach Tabletten.
Sie ließ sich von Zahnfleischbluter Murphy das Saxophon spielen beibringen und verklagte ihren Vater, weil er sich illegal einen Kabelanschluß zugelegt hatte. Sie gewann den regionalen Vorlese-Wettbewerb, verlor aber den nationalen Wettbewerb in Washington D.C. nachdem sie ihren Glauben an die Regierung verloren hatte.
Sie errang den Titel der Miss Springfield bis sie bei einem Umzug vom Sponsor Laramie Zigaretten enttäuscht worden ist. Durch eine Valentinskarte (aus Mitleid) wird sie angebetete des Polizeichef Sohns Ralph Wiggum. Sie mag Malibu-Stacy Puppen, ist jedoch empört, als eine neue Figur auf den Markt kommt, die das Klischee der \"Hausmütter\" in ihren Augen fördert. Zusammen mit der Erfinderin der Puppe entwirft sie eine wenig verkaufte \"Lisa-Löwenherz-Puppe\". Ihrem Drang zu lernen verdankt sie, daß sie die Wahrheit über den Stadtgründer Jebediah Springfield (er war in Wirklichkeit ein Pirat) herrausfindet. Diese Tatsache behält sie allerdings für sich.
Als Torwart in der pee-wee Eishockeymannschaft (Trainer Apu) trat sie ihrem Bruder im direkten Vergleich entgegen. Sie half Mr. Burns sein Vermögen zurückzuerlangen, was sie allerdings bitterlich bereute, da ihr Vertrauen von ihm mißbraucht worden ist. Sie beendet die 2. Klasse als erste weibliche Schülerin an der Rommelwood Military Academy.


Das waren alle 4 Hauptakteure der Simpsons.

Desweitern Spiele noch Personen mit wie: Mr.Burns. Krusty der Clown , Apu Nahasapemapeetilon, Troy (Kevin) McClure , Dr. Julius Hibbert
, Polizeichief Clancy Wiggum
, Moe Szyslak, Waylon Smithers, Milhouse van Houten , Abe Simpson (Grandpa oder auch Grampa),
Tingeltangelbob, Otto Mane uvm.

Alle diese Leute tretten als Haupt/Nebenfiguren in \"Die Simpsons\" auf. Ich habe garantiert einige vergessen aber der liebe Simpsons Gott im Himmel möge mir verzeihen.

Insgesamt gibt es mitlerweile schon über 15 Staffeln der Simpsons (englische Fassung). Die aktuelle Staffel auf Deutsch ist die Season 14 die im Moment auf Pro7 läuft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich selber gucke die Simpsons sehr gerne und ich glaube ich habe noch nie auch nur irgendeine Folge verpasst oder nicht geguckt. Aber meiner persönlichen Meinung gehören Simpsons teilweise nicht ins Vorabend Programm sondern eher ab 20:15 weil ich gewissen Szenen und Vorkomisse für nicht jugendfrei und nicht altergerecht halte. Jedoch wird wohl eher danach gehandelt: \"Es ist ja nur Zeichentrick und der kann ja nicht brutal sein\". Leider ist dem teilweise nicht so aber diese Art von Humor ist meiner persönlichen Meinung nach ziemlich lustig. Auf jeden Fall ein muss für jeden der die Simpsons noch nicht kennt und für alle die die Simpsons schon ewig sehen -> Immer weiter gucken!!!!!! In dem Sinne Viel Spaß beim gucken und werdet mir nicht so wie Homer oder Bart :-)
Hoffe ihr gebt mir ne gute Bewertung für meine Mühe *G*

Euer Carsten


P.S. Sorry das der Bericht so lang geworden ist. Habe mich wirklich bemüht einige Sachen reinzuschreiben!! SIMPSONS FOREVER!!!


copyright for ciao and yopi.de

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 22:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Absolut Kult und genial!!! <br/>"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny