The Simpsons

The-simpsons
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

The Simpsons

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Sendungs-Typ Zeichentrickserie

Pro & Kontra

Vorteile

  • NUR LACHER UND NEINBRÜLLER
  • Abgeschlossenheit, die Vielzahl an Genres, Gags
  • Witzig ,Originell , nicht langweilig
  • Lustig, Sozialkritisch, Kult
  • Einzelne gute Szenen

Nachteile / Kritik

  • MÜSSTE EINEN EIGENEN SENDER HABEN
  • Humor und Charme der Serie
  • Nichts
  • Staffel 12
  • Zu stark auf Homer, marge und co . konzentriert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine gelben Freunde

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  sehr gut
    • Action:  viel
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Simpsons


    Die Serie


    Die Simpsons ist eine US-amerikanische Serie, die erstmals 1987 im Rahmen einer Comedyshow ausgestrahlt wurde und nun als eigenständige Serie in der 21. Staffel läuft. Schöpfer der Serie ist Matt Groening, der sich bei der Umsetzung der Serie stets große Mühe gegeben hat. Mittlerweile läuft die Serie in Deutschland auf ProSieben (tägliche Wiederholungen zwischen ca. 18 und 19 Uhr, am Wochenende, sowie dienstags um 20.15 Uhr mit neuen Folgen). Inzwischen gibt es auch einen Kinofilm zur Serie, Comichefte und jede Menge Merchandising-Artikel.


    Die Handlung


    Die Serie dreht sich um eine Familie (alle


    Die Hauptfiguren


    Hauptcharaktere der Serie sind die 5 Simpsons-Familienmitglieder: Homer (Vater, Ende 30, arbeitet im Atomkraftwerk und ist etwas trottelig), Marge (Mitte 30, Hausfrau, neigt zu Zwangshandlungen), Bart (10, der Schulclown und Rabauke), Lisa (8, begabt, musikalisch, Streberin), Maggie (Baby, kann nicht sprechen, hat einen Schnuller). Diese Figuren ändern sich in der Serie kaum, altern nicht und leben immer in derselben Wohnsituation. Ihr Haus liegt wahlweise neben einem Friedhof, einem Wald oder am Atomkraftwerk, in dem Homer arbeitet (jedoch vollkommen unqualifiziert ist). Neben diesen Figuren gibt es noch andere Freunde und Bekannte der Familie, etwa Ned, den nervigen Nachbarn, Moe, den hässlichen Barkeeper oder Mr. Burns, Homers Chef. Außerdem treten noch ab und an Stars (natürlich als Zeichentrickfigur) auf, die im amerikanischen Original auch meist von den jeweiligen Stars gesprochen werden.


    Inhalt


    Auch wenn sich die Serie hauptsächlich um das Leben der Familie Simpson dreht, werden auch politische oder gesellschaftliche Themen angesprochen und mit viel Ironie auf die Schippe genommen, etwa die Wahlen in den USA, die gleichgeschlechtliche Ehe oder die Adoption eines Babys im Ausland. Dabei zeigt die Serie stets eine antiamerikanische Haltung, lässt aber auch immer wieder Vorurteile gegenüber anderen Völkern aufkommen. Beispielsweise werden Deutsche immer als Lederhosenträger oder Briten stets als hochnäsig dargestellt.


    Fazit


    Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Simpsons eine Kinderserie sind, kann ich nicht vollkommen zustimmen. Viele aktuelle Themen werden in der Serie angesprochen und nur die wenigsten Kinder werden alle Anspielungen verstehen können (vor allem die Umsetzung literarischer Werke in den Halloween-Folgen). Ich habe nahezu alle Folgen der Serie gesehen und kann auch noch bei der 10. Wiederholung mit Begeisterung einschalten. Die Serie ist immer witzig, ironisch und macht einfach nur Spaß. Daher für mich: volle Punktzahl.

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 07.11.2010, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen sonnigen Sonntag, lg

    • anonym

      anonym, 05.11.2010, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben! GLG und ein schönes Wochenende :)

    • anonym

      anonym, 05.11.2010, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Jennytammy

      Jennytammy, 05.11.2010, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht! Freue mich auch immer sehr über Gegenlesungen. LG, Jenny

  • Die Simpsons kommen.

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Action:  viel
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    Abgeschlossenheit, die Vielzahl an Genres, Gags

    Kontra:

    Humor und Charme der Serie

    Empfehlung:

    Ja

    Diddely-duuuhhh, meine Liebchen

    Heute möchte ich wenig Vorweg schreiben. Wieso ich nun ein Bericht über Simpsons verfasse, ist ganz einfach: Die Serie fasziniert mich und ist es wert mal genauer recherchiert zu werden.

    Viel Spaß beim Durchforschen.

    __________________________________
    '''Einteilung'''

    * Serie
    * Aufbau einer Folge
    * Charaktere
    * Entwicklung der Charaktere
    * Staffeln
    *Eigene Meinung
    * Fazit

    __________________________________
    '''Serie'''

    Die berühmteste Zeichentrickserie „Die Simpsons“ von Matt Groening wird von der Gracie Films für die Twentieth Century Fox und das Fox

    Kommentare & Bewertungen

    • Just86

      Just86, 31.01.2009, 02:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Lass gerne ein BW da! LG Just86

    • katimouse007

      katimouse007, 11.01.2009, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow! klasse berichtet! lg kati

    • Gemini_

      Gemini_, 11.01.2009, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du super geschrieben! LG

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 11.01.2009, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Großartiger Bericht, weiter so!

  • Guter Abgesang ein großen Serie: der Simpsons-Kinofilm im Vergleich

    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  wenig
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Einzelne gute Szenen

    Kontra:

    Zu stark auf Homer, marge und co . konzentriert

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wohl die meisten TV-Junkies der 90er bin auch ich ein großer Simpsonsfan. Oft saß ich am frühen Abend vor dem Fernseher und nahm über Monate hinweg ganze Staffeln der Serie auf. Inzwischen besitze ich alle auf DVD. Nach 18 Jahren Simpsons haben Matt Groening und co. nun den Sprung ins Kino gewagt und ich sah dem mit sehr gemsichten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite gibt es inzwischen Unmengen an miesen Kinoadaptionen guter Serien, auf der anderen war Southpark - der Film eine fantastische Kinoumsetzung. Allerdings hatte Southpark auch noch keine 18 Jahre auf dem Buckel, während man bei den Simpsons inzwischen altersbedingt schon einige eher mäßige Staffeln zur Kenntnis nehmen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 12.08.2007, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • XXLALF

      XXLALF, 12.08.2007, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die grundlegende Ursache für die Erleuchtung ist der feste Entschluss, sich dem Wohl der anderen zu widmen, deshalb lese ich auch diesen Bericht. Wenn dir an meinem Wohl auch was liegt so lese auch bei mir. Lg XXLALF

    • viertelvordrei

      viertelvordrei, 12.08.2007, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist hier zwar nix vom Fernsehen zu lesen aber egal - die Simpdinger bleiben überall die Simpdinger. Ich mag sie überhaupt nicht - im Gegensatz zu Deinem Bericht.

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 12.08.2007, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - aber eigentlich sollte es ueber die Fernsehserie gehen; Inhalt aber recht gleich - oder

  • So stellt man sich Amerika vor...

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  schlecht
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Witzig ,Originell , nicht langweilig

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Moin ,Moin ! :)

    Heute möchte ich einen Bericht über meine Absolute Lieblingsserie ,die Simpsons abgeben. Ich hoffe ich kann euch die „Gelbe Familie ein bisschen näher bringen.



    ****ALLGEMEINES****
    Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich den Simpsons verfallen. Nicht lange wenn man bedenkt das es die Simpsons schon seit 14 Jahren in Deutschland gibt. Das ganze verteilt sich auf derzeit 14 Staffeln mit insgesamt mehr als 300 Folgen. Tendenz steigend. Fast jedes Jahr kommt eine neue Staffel hinzu. In Amerika läuft schon die 15te Staffel. Das ist schon Beweiß genug ,das die Simpsons einfach genial und beliebt sind.

    Die Simpsons und das weiß glaub ich

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 31.10.2005, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, lg

    • der_Baer

      der_Baer, 30.10.2005, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht so ganz mein Humor, aber dafür kannst du ja nichts, also doch sh :-)

  • Ist Sozialkritisch.

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    genialer Zeichentrick, gute Dialoge, weist auf Mißstände hin

    Kontra:

    eigentlich keine...

    Empfehlung:

    Ja

    und doch recht lustig zeigen sich Die Simpsons.
    Sozialkritisch deshalb weil sehr oft klischees und Mißstände in dem Amerikanischen (Sozial) System aufzeigt und dieses in Form einer "typischen" Familie ohne besonderen Status täglich rüberbringt.
    Díe Hauptfigur ist Homer (Vater) der sehr oft verwirrt verfressen und wenn man sich die Serie ein oder zweimal ansieht als vollkommener Trottel präsentiert. Aber er repräsentiert eigentlich nur einen armen weichherzigen ängstlichen Bürger der ständig den leichtesten Weg sucht...
    Kommen wir zu Marge (Mutter) welche sehr konservativ auftritt.
    Sie ist der "Motor" dieser Familie die sich selbstlos um diese kümmert und ihrem Mann und

    Kommentare & Bewertungen

    • pegafli

      pegafli, 13.03.2005, 15:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ich kenne die Simpsons in und auswendig. für mich ist der bericht leider durchgefallen. lg pega

  • Gelb und Kult

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community mein folgender Bericht beschäftigt sich mit einer der, wie ich finde besten Zeichenserien die es je gab. Kenner wissen welche ich meine… und es sind natürlich die Simpsons.
    Erstmal Einbisschen was zur Story es geht um Homer, Magre, Bart, Lisa und Maggie. Diese Kaotische klein Familie lebt in einem in Springfield und schliddert von einem Abenteuer ins nächste. Die seit ihrem Start 1989 zur Kultserie entwickelte sich die Sendung ist das non plus Ultar für Leute die auf Kömedien stehen.

    1. Homer
    Was könnte man zu Homer sagen? Homer ist ein fetter 40 Jähriger Man mit Bierbauch und das ist noch nicht alles, außerdem hat er eine Glatze mit nur noch 3 Harren.
  • Habe ich gekifft, oder warum ist hier alles gelb?

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    gelb,witzig,Coole Sprüche

    Kontra:

    manche Witze sind für Kinder nicht verständlich

    Empfehlung:

    Ja

    The Simpsons...FERNSEHKULT
    Die Simpsons eine ganz normale gelbe Familie die in einer kleinen Stadt namens Springfield leben.Die Simpsons laufen jeden Tag auf Pro 7 um 19:00 Uhr.

    Zur Geschichte der Simpsons:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der Erfinder der Simpsons heißt Matt Groening.
    Zu aller erst liefen nur kleine Kurzfilme der Simpsons in Verschiedenen Talkshows. Sie dienten zu Auflockerung der Sendung. Doch diese Famiele die man da immer sah, wurde nun so Populär, das sie eine eigene Show bekamen. Matt Groening hat sein Leben in die Sendung der Show mit eingebracht. So saß er zum Beispiel immer in einer Bar wo Kinder angerufen haben und nach Leuten mit

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 14.12.2004, 09:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kult ist eben Kult. Lang leben die Simpsons

  • NEIN dämlicher Flanders

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  schlecht
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    NUR LACHER UND NEINBRÜLLER

    Kontra:

    MÜSSTE EINEN EIGENEN SENDER HABEN

    Empfehlung:

    Ja

    Wer heutzutage die Simpsons nicht kennt, dem fehlt ein wichtiges Stück Kunstgeschichte. Die Simpsons sind eine Parodie auf alle „NORMALEN“ Haushalte dieser Welt, da ist zum einen das faule Familienoberhaupt Homer (Nukleartechniker im Atomkraftwerk Springfield), die eifrige Hausfrau Marge, das geniale kleine Mädchen Lisa, das noch kleinere Baby Maggy (kaut am liebsten ihren Nuckel) und der mißratene Sohn Bart.

    Homer hat es in seinem ganzen Leben zu nichts gebracht und ist der typische Verlierer, Abends vergnügt er sich mit ein Paar Freunden in einer düsteren Kneipe Namens „Moe´s Taverne“.
    Ab und zu sind seine abstoßenden Schwägerinnen bei den Simpsons zu hause und führen
  • Lang leben die Simpsons !!!!!!!!

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    lustig, amüsant, Allgemeine Probleme werden aufgegriffen

    Kontra:

    schwarzer Humor, nicht für Kinder geeignet.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Lieber Serien Freunde!

    Ich mache mir heute mal meine Lieblings-TV-Familie als Thema: Die Simpsons!!

    Die Simpsons laufen aktuell immer um 19:00 auf Pro7. Leider im Moment nur eine einzige Folge und am Samstag um 17:30 läuft im Moment die neue Staffel auf Deutsch.

    Die Serie "Die Simpsons" spielt in der Stadt Springfield in der aktuellen Zeit. Ich werde hier nun mit der Beschreibung von ein paar der wesentlichen Charakteren beginnen:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Homer J. Simpsons:


    Homer ist 38 Jahre alt und wiegt zwischen 239 und 260 Pfund. Er arbeitet als Sicherheitsinspektor im Sektor 7G
  • The Simpsons

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Simpson´s

    Sendezeit:
    mo-fr 18.30

    Fernseheprogramm:
    Pro 7

    Erfinder der Serie:
    Matt Groening

    Die einzelnen Charaktere der Serie bzw. der Familie Simpson:
    Homer: Er ist der Vater der Familie und was die Erziehung angeht, hat er am wenigsten Ahnung. Homer teilt seinen Sohn Bart auch nach bösen Vergehen meistens harmlose Strafen zu. Er arbeitet in einem Kernkraftwerk für den reichsten Mann der Stadt, Montgomery Burns, jedoch hat er nicht viel Ahnung von seinem Job. Abends trifft er sich meistens in Moe´s Bar mit seinen Freunden auf ein kleines Duff Bierchen.
    Marge: Sie ist die Mutter, und eine sehr gute Erzieherin ihrer

The Simpsons im Vergleich

Alternative TV - Sendungen