Thema Kaiserschnitt Testbericht

ab 7,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Guzimani

Nur im Notfall

Pro:

--

Kontra:

Schmerzen

Empfehlung:

Nein

Ich kann nur jeden raten, wenn es irgendwie möglich ist einen Kaiserschnitt zu umgehen, diesen zu umgehen.

Ich selber habe meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und Ihr könnt mir glauben, es war der reinste Horror.

OK, ich habe das Kind in der Dominikanischen Republik zu Welt gebracht, weil ich dort 3 Jahre gelebt habe und einige Sachen sind dort passiert, die hier in Deutschland sicherlich nicht passiert wären, doch einige Sachen sind nun mal normal für einen Kaiserschnitt.

Ich erzähle euch einfach mal was bei mir so alles passiert ist:

Meine Tochter kam um 16:00 auf die Welt und gesehen und in meinem Arm gehalten habe ich sie erst am nächsten Tag um 6:00. Das war für mich schon ganz schrecklich denn da wartet man 10 Monate auf das Kleine und wenn es da ist darf man es immer noch nicht sehen.

Am nächsten Tag musste ich auch schon aufstehen und ich sage euch, das waren höllische Schmerzen da die Narbe ja noch ganz Wund war.

Nach einer Woche hat sich die Narbe entzündet und eiterte, auch hiermit hatte ich dann also zu kämpfen und das dauerte ca. 4 Wochen an.

Zwischenzeitlich sind wir dann nach Deutschland zurück.

Als nach 4 Wochen dann immer noch keine Besserung der Narbe eingetreten war haben die Ärzte hier mich mal so richtig auf den Kopf gestellt und festgestellt; Ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben ist aber wirklich war; ein Tupfer war vergessen wurden.

Also wieder in Krankenhaus und operieren. Nach 2 1/2 Wochen dürfte ich wieder nach Hause und das Thema war erledigt, doch auf meinem Bauch prangt nun eine senkrechte lange Narbe.

Die Narbe des Kaiserschnitts sieht man zwar nicht, weil sie schön tief ist, doch bis heute habe ich in diesem Bereich kein Gefühl mehr und es wird wohl auch nicht wiederkommen.

Ich möchte hier nun nicht sagen, dass es normal ist wenn bei einem Kaiserschnitt ein Tupfer vergessen wird, das ist wohl in Deutschland eher die Seltenheit, da nach einer Operation alles nachgezählt wird, doch die Schmerzen der Narbe, die Gefühllosigkeit im Narbenbereich und das man sein Kind nicht sofort bekommt ist meiner Meinung nach normal.

Also, solltet Ihr die Möglichkeit haben das Kind auf normalen Weg zu bekommen,macht es!!!

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bummer666

    04.11.2004, 21:38 Uhr von bummer666
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ist schlimm was Sie erleben mussten,doch es ist nicht immer der Fall wie bei Ihnen.Ich selbst hatte vor 7 Jahren auch einen Kaiserschnitt.Die Narbe ist super geworden.Wer nicht weis das ich einen Kaiserschnitt hatte sieht es nicht.Die Narbe ist ein fein