Klosterfrau Tiger Balm weiß Testbericht

Klosterfrau-tiger-balm-weiss
ab 40,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von spidey06

Der Tiger ist los!

Pro:

100% natur

Kontra:

nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo!
********

Heut gibts mal wieder einen neuen Bericht von mir,und zwar zu einem wahren Allround-Talent! Ein wahrer Meister,wenn es um körperliche Beschwerden wie Kopfschmerz und Co.
geht...den hier ist schnelle Hilfe zu erwarten. Die Rede ist von

******************
Tiger Balm weiss
******************

Dieser praktische Helfer für sämtliche Wehwehchen sollte in keinem Haushalt fehlen,wir haben ihn immer griffbereit.

**************
Produktinfos
**************

Tiger Balm weiss ist eine Salbe,die zum größten Teil aus verschiedenen ätherischen Ölen besteht.

Es handelt sich hier um ein freiverkäfliches Arzneimittel,das ich meistens in der DM-Drogerie kaufe.

Dort gibt es Tiger Balm in 2 verschiedenen Größen: 4 Gramm und 19,4 Gramm.

Die kleine Packung,über die ich hier schreibe,kostet etwa 1,50 Euro und reicht ein ganzes Weilchen.
Das Produkt kommt übrigens aus dem Hause Klosterfrau (das sind die mit dem Melissengeist!)

***********************************
Inhaltstoffe und Anwendungsgebiete
***********************************

In einem Gramm Tiger Balm ist Folgendes enthalten:

-0.250 g Campher
-0.079 g Menthol
-0,015 g Nelkenöl
-0,160 g Pfefferminzöl
-0,130 g Cajepuöl

außerdem ist Hartparaffin und weiße Vaseline drin.

Anwenden kann an Tiger Balm eigentlich bei vielen Beschwerden! Bei mir dient es hauptsächlich gegen Kopfschmerzen und Probleme bzw. Schmerzen der Bandscheiben.
Man kann es aber auch anwenden bei Insektenstichen,Erkältungsbeschwerden,rheuatischen Erkrankungen, Kreuzbeschwerden, Prellungen,Verzerrungen sowie bei Hexenschuss und und und!

Wie ihr seht handelt es sich hier wirklich um ein sogenanntes Allheilmittel!

Anzuwenden ist es eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise. Man muss die entsprechenden Stellen dünn mit der Salbe einreiben und das ganze für mehrere Minuten sanft einmassieren. Danach kann man die stelle bedecken,allerdings nur mit Stoffen die auch luftdurchlässig sind. Schmerzende Sportverletzungen also nie direkt nach der Behandlung mit Tiger Balm fest verbinden!

Während der Behandlung mit Tiger Balm kann sich die Haut übrigens plötzlich warm oder kalt anfühlen. Das ist normal und dieses Gefühl gehört zur Behandlung dazu!

****************
Nebenwirkungen
****************

Durch die Behandlung mit Tiger Balm treten wenige Nebenwirkungen auf. Lediglich zu einer leichten Bildung von roten Pusteln kann es dabei kommen. Diese werden allerdings meist durch zu starkes Reiben während des Einmassierens verursacht und verschwinden rasch wieder.
Menschen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber den enthaltenen Stoffen sollten allerdings auch aufpassen

**************
Meine Meinung
**************

Ein wirklich tolles Produkt,das man immer in der Hausapotheke griffbereit haben sollte!
Ich bin kein Fan von zu vielen Medikamenten! Wenn ich auf natürlichem Wege etwas ausrichten kann,dann versuche ich es erstmal so.
Unsere Körper sind eh schon zu sehr belastet durch die Umwelt usw.,da muss ich meinen nicht noch zusätzlich durch zu viele Medikamente belasten.

Tiger Balm ist also eine gute Alternative,gerade bei leichten Erkältungsbeschwerden oder Kopfschmerzen.
Wer es nicht kennt sollte es devinitiv mal ausprobieren!

So,das wars von mir...zumindest zu diesem Thema.
Danke schonmal im Vorraus für eure Bewertungen und Kommentare!

eure Doreen
*************

75 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Baby1

    23.06.2007, 01:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANITA

  • sandrad198

    29.04.2007, 10:03 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • anonym

    22.04.2007, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Güße ;o)

  • monique21

    08.04.2007, 22:52 Uhr von monique21
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg monique

  • honeymaus

    03.04.2007, 12:33 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße, Manuela

  • anonym

    29.03.2007, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    29.03.2007, 04:41 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Zuckermaus29

    28.03.2007, 13:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Matze1195

    25.03.2007, 17:41 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • Estha

    25.03.2007, 15:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • Qantas

    25.03.2007, 13:58 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • erdi13

    25.03.2007, 12:55 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin grad wieder mal am cis abarbeiten. liebe grüße, erdi

  • enkkad

    24.03.2007, 14:17 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seht guter Bericht. Der Bericht war sehr gut zu lesen und sehr interessant geschrieben. Mfg enkkad

  • angela1968

    24.03.2007, 12:36 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch daheim

  • Biene_maja

    24.03.2007, 10:51 Uhr von Biene_maja
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! Bianca

  • DOMMEL

    24.03.2007, 10:36 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht DU SOLLTEST NICHT UM GEGENLESUNGEN BITTEN-könnte folgen Haben

  • panico

    24.03.2007, 10:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    **~~ SH ~~** lg panico:-)

  • Quanah

    23.03.2007, 22:41 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, das muß ich auch mal testen, habe schon so viel Gute darüber gelesen... LG Quanah

  • Power_Surfer

    23.03.2007, 19:32 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Junxmutter

    23.03.2007, 17:47 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + Lieben Gruß Bettina

  • martinek2

    23.03.2007, 11:23 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Alice :-)

  • evaachenbach

    23.03.2007, 10:47 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende

  • evafl

    23.03.2007, 09:05 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • LadySimara

    23.03.2007, 03:17 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tiger Balm ist wirklich Klasse, bei mir kommt es häufig bei Erkältung zum Einsatz! Mal wieder ein Toller Bericht von dir! LG Steffi

  • bigmama

    23.03.2007, 00:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • stefanf7

    23.03.2007, 00:03 Uhr von stefanf7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;) würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! gruß stefanf7

  • engelsbrief

    23.03.2007, 00:01 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • Mogry1987

    22.03.2007, 21:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ))SH(( =)

  • Jolchen

    22.03.2007, 21:04 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    macht leider flecken auf der kleidung...man kann ja nicht immer alle stellen verbinden, bei knie, kopf oder bauch wird es schwierig

  • waltraud.d

    22.03.2007, 21:02 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ratzchen

    22.03.2007, 20:32 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg katja

  • taz772112

    22.03.2007, 20:31 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+ * SH & LG :o) *+*

  • anonym

    22.03.2007, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Sabate

    22.03.2007, 19:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • anonym

    22.03.2007, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • angi3000

    22.03.2007, 18:07 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Django006

    22.03.2007, 18:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))