Klosterfrau Tiger Balm weiß Testbericht

Klosterfrau-tiger-balm-weiss
ab 40,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Tweety88

Ein helfender Tiger für Tweety

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Es hilft

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Schon seit Jahren hab ich da so ein echtes Zaubermittel.
Da ich es mir gerade wieder neu kaufen musste da mein altes alle war dachte ich mir schreib doch mal einen Bericht darüber. Von was ich hier rede - Tja ich rede vom Tiger Balm weiß - was das genau ist und wofür werdet ihr erfahren wenn ihr weiterlest.


Für diese Zipperlein ist es geeignet
Also ich benutze es sehr oft wenn ich Kopfschmerzen oder einen Verspannten Nacken hab. Da schmier ich es mir auf die Stirn oder in den Nacken.
Super hilft es auch bei Erkältung. Da kommt es bei mir immer auf die Brust und den Hals sowie auf die Nasenflügel. Ich schreib Euch jetzt noch mal auf was in der Beschreibung steht für was es geeignet ist:
Erkältungssymptomatik (Schnupfen, Husten, Halsweh, Bronchialbeschwerden), Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rheumaschmerzen, Arthrose, Neuralgie, Ischias, Hexenschuss, Bandscheiben und Kreuzbeschwerden, Muskelverspannungen, Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen und für Sportmassagen, bei Juckreiz durch Insektenstiche.


Das Gläschen
Das Zaubermittel ist ein weißes Balsam.
Wenn man es kauft versteckt sich das Tiger Balm in einer kleinen Buntbedruckten Pappschachtel. In dieser Schachtel befindet sich außer dem kleinen sechseckigen Glastiegel mit dem Tiger auf der Banderole und dem Goldenen Deckel mit Tigerrelief noch eine ausführliche Gebrauchanweisung.


Der Tiger und seine Wirkung
Wenn ich mal wieder Hilfe vom Tiger brauche ( Kopfweh hab) dann öffne ich mit einem kurzen dreh das kleine Glastiegelchen. Sofort danach strömt mir ein starker aber angenehmer Geruch entgegen. Es riecht nach Menthol, Campher und Minze. Ich empfinde diesen Geruch alleine schon als sehr angenehm und befreiend. .
Das Balm selber ist weißlich aber auch etwas durchscheinend glänzend. Es lässt sich gut aus dem Töpfchen entnehmen. Nun reibe ich mir die Stirn und Nasenflügel ein.
Mann sollte diesen Balm nur sehr dünn und sparsam auftragen und hinterher mindestens 5 min sanft einmassieren und keine Cremereste auf der Haut lassen. Man darf aber bauch nicht zu stark reiben damit die Haut nicht gereizt wird auch sollte man aufpassen das nichts in die Augen kommt den das Brennt und wie - das weiß ich aus eigener Erfahrung : -( .
Wenn ich mir andere Körperteile oder den Hals einreibe zieh ich mir nach dem einreiben etwas dünnes luftdurchlässiges darüber oder mach evl einen leichten Verband. Man sollte aber nie mit etwas Luftundurchläßigem abdecken.
Wenn ich die Creme aufgetragen hab wechselt sich das Gefühl von warm und kalt ab. Das tut dann richtig gut und die Dämpfe machen die Nasse frei.
Man kann das Tigerbalm bis zu 4x täglich 10-14 Tage lang einreiben. Sollte es danach nicht besser oder weg sein ist doch dann ein gang zum Arzt anzuraten..
Nach jedem Einreiben muß man sich richtig gut die Flügel - Finger waschen und ganz doll aufpassen das man sich nichts in die Augen reibt.
Besonders angenehm ist das kühlende Gefühl bei Kopfschmerzen auf der Stirn in Verbindung mit den befreienden Dämpfen.


Vorsicht wild und stark
Warnhinweise:
Man sollte das Balm auf keinen Fall auf Schleimhäute und Augen bringen. Beim auftragen auf die Nase nicht hinein schmieren.
Die eingeriebenen Stellen nie Luftdichtverbinden oder abdecken.
Nach dem Einreiben die Hände gründlich waschen.

Wechselwirkungen mit Anderen Mitteln sind keine bekannt.
Nebenwirkungen gibt es eigentlich auch keine wirklichen. Es kann lediglich vorkommen das man wenn man zuviel gerieben hat oder zu viel Creme aufgetragen hat kleine rote Pusteln bekommt ( hatte ich aber noch nie) die gehen aber auch schnell weg wenn man die Creme absetzt. Am besten mit Wasser abwaschen.
Inhaltsstoffe:
10g Salbe enthalten:
Campher rac 2,50g, Menthol 0,79g, Nelkenöl 0,15g, Pfefferminzöl 1,60g, cajeputöl 1,30g, Hartparaffin und weiße Vaseline.

Hersteller ist :
MCM Klosterfrau Vertiebsges.mbH
50606 Köln
Preis:
Der ist sehr unterschiedlich ich hab für mein letztes 19.4 g Töpfschen 3.99 Euro bezahlt das war schon recht günztig für Tigerbalm. Aber dafür ist es auch extrem sparsam.

Was sagt Tweety über den starken Tiger

Ich benutze das Tiger Balm schon seit vielen Jahren mir hat es schon sehr oft geholfen und ich hab auch immer ein Tiegelchen davon zu Hause.
Ich hatte noch keine Negativen Reaktionen und empfehle das Balm gerne Weiter.
Von mir bekommt dieses Allraundhilfsmittel alle Sterne.

Eure Tweety mit dem kühlen Kopf

108 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Wuschel11

    03.05.2010, 13:12 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    für mich auch super gut lg

  • catmum68

    22.04.2010, 16:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • rainbow90

    01.02.2010, 12:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • hotnici1989

    19.01.2010, 14:12 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • cleo1

    17.12.2009, 10:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lese immer gern gegen, hat diesmal nur etwas gedauert. Sorry. LG cleo1

  • misscindy

    03.12.2009, 15:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 12:09 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg

  • anonym

    30.11.2009, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Bunny84

    23.11.2009, 22:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen, also lese ich auch bei dir.Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir BUNNY84

  • alfmich

    21.11.2009, 17:57 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • testwriter

    13.11.2009, 18:27 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • willma1984

    04.11.2009, 17:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • l.x.klar@gmx.net

    01.11.2009, 18:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • lucky1965

    01.11.2009, 00:57 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse beschrieben! LG lucky1965

  • scarlett3001

    31.10.2009, 21:47 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, danke! Viele Grüße, Verena

  • Michaela2015

    29.10.2009, 09:44 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, viele liebe Grüsse Michi

  • Jana15121985

    28.10.2009, 14:25 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von Jana.....

  • anonym

    28.10.2009, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse ausm Süden

  • mit_augenmass

    28.10.2009, 11:36 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ! freundliche Grüße

  • Oliver-

    28.10.2009, 08:45 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG und eine schöne Restwoche

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 01:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • hameln58

    26.10.2009, 16:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..LG Gina

  • mima007

    26.10.2009, 10:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    geiles Zeug! VG, mima

  • Gemini_

    25.10.2009, 14:51 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • liebes35

    24.10.2009, 22:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MoeGott

    24.10.2009, 22:10 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich auf gegenlesungen! :) ich lese auch gerne zurück! lg und schönes wochenende!

  • paula2

    24.10.2009, 17:37 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    24.10.2009, 15:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • ssimonee

    24.10.2009, 12:51 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet...lg ssimonee

  • blitzi1277

    24.10.2009, 12:16 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Matthias

  • tk7722

    24.10.2009, 12:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße