TiP Pfefferminztee Testbericht

No-product-image
ab 8,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

LEUTE ES IST TEEEEEEEEEEEEZEIT !!!!!!! :))

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute …


Da ich in letzter Zeit etwas länger krank war und man da ja bekanntlich nicht die gleichen Nahrungsmittel zu sich nimmt, wie wenn man vollkommen gesund ist, habe ich in dieser Zeit auch ziemlich oft Tee getrunken. Hierbei handelte es sich anfangs zunächst um schwarzen Tee und um Kamillentee. Später nahm ich dann Pfefferminztee.
Hierbei handelte es sich um den Pfefferminztee von Tip.


Verpackung:
------------

Über die Verpackung an sich möchte ich nicht zu viel sagen, da sie ja nicht sehr viel mit dem eigentlichen Tee und dessen Geschmack zu tun hat. Nur soviel, dass sie die Form wie jede andere Teeverpackung auch hat. Sie ist etwas länglich und ein wenig breiter, als es ein normaler Teebeutel ist. Farblich ist sie grün und weiß gestaltet. Anhand der Farben lassen sich auch meiner Meinung nach ziemlich eindeutig die Geschmacksrichtungen allgemein ablesen. Bei einer grün- weißen Verpackung denke ich z.B. sofort an etwas minziges, frisches. Wenn die Verpackung gelblich ist, ist es fast immer Kamillentee. Das soll schon zur Verpackung reichen.


Inhalt und Zubereitung:
-----------------------
In einer Verpackung sind genau 20 Teebeutel enthalten, mit denen man schon einige Zeit lang auskommt. Ich kaufe mir nur ein paar Mal im Jahr eine neue Packung, da ich nicht jeden Tag Tee trinke. Der Tee selber ist wie fast jeder andere Tee auch in kleinen Beuteln verpackt. An dieses Beuteln befindet sich eine kleine weiße Schnur, mit der man den Beutel dann später in das heiße Wasser einlassen kann, damit der Tee schön zieht und auch seinen vollen Geschmack entfalten kann. Am oberen Ende dieser weißen Schnur befindet sich noch ein kleines Papiereckchen. Dieses Papiereckchen ist beschriftet. Ich benutze es immer, um den Beutel an der Teekanne zu befestigen, damit er mir nicht in das heiße Wasser fällt und ich ihn wieder herausziehen muss und mir dabei womöglich noch die Finger verbrenne. So weit lasse ich es gar nicht kommen.
Die Teebeutel riechen bereits wenn man die Packung öffnet stark nach Pfefferminze und ich finde es jedes Mal schön ,wenn sich dieser milde, sehr frische Geruch entfaltet. Dazu muss man nur einmal an dem Beutel riechen und schon kann man sich vorstellen, wie gut dieser Tee schmecken muss.

Die Zubereitung ist eigentlich recht simpel, ich werde mich bemühen sie hier noch einmal kurz zusammenzufassen:
Man nimmt sich einen Beutel Tee und befestigt dieses mit Hilfe der weißen Schnur am Teekannenrand. Dabei ist darauf zu achten, dass er gut befestigt ist, damit er nicht gleich in die Kanne reinrutschen kann. Nun setzt man etwas Wasser auf und wartet bis es kocht. Wenn es dann schließlich kocht, gießt man es in die Teekanne, in der sich der Teebeutel befindet. Dabei würde ich den Beutel festhalten, damit er nicht in die Tasse hineinrutscht. Zum Schluss lässt man das ganze Gemisch einfach ein paar Minuten stehen. Ich warte meistens 5 Minuten, da dies genügt, damit der Pfefferminzgeschmack in den Tee übergegangen ist und auch ausreichend stark ist. Je nachdem wie stark man den Tee letztendlich haben will, kann man sich auch einfach 2 Teebeutel in die Teekanne hängen. Das habe ich bereits ein paar Mal ausprobiert, geschmeckt hat es aber bisher nicht sehr besonders gut.


Geschmack:
----------

Der Geschmack dieses Tees ist wirklich sehr gelungen und man spürt sofort, dass es Pfefferminze ist . Er ist angenehm stark und gut zu trinken.
Was soll ich noch großartig zum Geschmack sagen, er ist sehr frisch und mild. Ich gebe meistens noch eine Süßstofftablette hinzu, weil mir das ganze dann noch ein wenig besser schmeckt. Natürlich kann man auch einfach nur Zucker hinzugeben. Jeder halt so wie er gerne möchte. Ich finde den Geschmack so wie er ist sehr zufriedenstellend.


Preis:
------

Der Preis ist natürlich nicht sehr hoch, so wie es eigentlich oft bei Tee der Fall ist. Für die Packung mit den 20 Teebeuteln habe ich damals knapp 60 Cent bezahlt, wenn ich mich da noch richtig erinnere. Ich denke dieser Preis geht in Ordnung, obwohl wenn ich ihn mit den anderen Preisen für Getränke vergleiche ist er doch ziemlich günstig ist. Nun nicht jeder trinkt gerne Tee und sollte das für sich selbst entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • April

    28.05.2004, 22:21 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pfefferminztee mag ich überhaupt nicht! Der Bericht ist aber sehr gut! LG April