Tipps & Tricks zu Kaffee (Hintergrundinformationen) Testbericht

No-product-image
ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bärchen

Kaffeegenuss ohne Kaffeemaschine

Pro:

Keine großen Geräte erforderlich Kein Platz und Investition für Kaffeemaschine Besonders gut verträglich

Kontra:

Anwesenheit beim Kaffeekochen erforderlich

Empfehlung:

Ja

Seit unserem letzten Urlaub haben wir unsere Kaffeemaschine aus der Küche verbannt.
Aber wie ist es dazu gekommen?

Na ja, wir haben festgestellt, dass uns der Kaffee im Urlaub, ob in Griechenland, der Türkei oder Spanien fast noch besser schmeckt als zu Hause, dass uns im Ausland der übliche deutsche Filterkaffee eigentlich überhaupt nicht fehlt.

Erst mal war ich ja noch skeptisch und die Maschine stand noch in Reserve, aber unbenutzt herum. Seit ein paar Wochen ist sie in den Keller verbannt worden.
Wir brauchen jetzt nur noch einen kleinen Kochtopf und einen Eßlöffel für unsere Kaffeekochprozedur. Ganz wichtig ist allerdings auch richtig gemahlener Kaffee, so wie ihn die Südländer mahlen, nämlich pulverfein. (Wir nehmen dazu Kaffee aus dem türkischen Supermarkt)

Zutaten:
Pro großer Tasse Kaffee brauchen wir:
1 flach gehäufter Eßlöffel Kaffeepulver
1/2 Eßlöffel Zucker
1 Tasse Wasser

Zubereitung:
Alles zusammen kommt in den kleinen Topf, wird miteinander verrührt und auf dem Herd aufgekocht bis alles im Topf hochsteigt.
Dann kann man den Herd abstellen, rührt einmal kurz um und kocht auf der abgestellten Platte nochmal auf. Ganz kurz ziehen lassen, damit sich das Kaffeemehl etwas absetzt, nicht mehr umrühren. Danach gieße ich den Kaffee in die Tasse und hmmmmmm!!!!!

Für mich mache ich den Kaffee ohne Zucker und süße in der Tasse mit Süßstoff.

Uns schmeckt und bekommt diese Zubereitung viel besser als Filterkaffee.

6 Bewertungen