Tiscali Deutschland (nicht mehr aktiv) Testbericht

Tiscali-deutschland-nicht-mehr-aktiv
ab 21,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von baracuda

Tiscali - na und?!

Pro:

Günstig

Kontra:

Keine gute Leistung

Empfehlung:

Nein

Auf der Suche nach einem günstigen Provider der DSL FLatrates unter das Volk bringt sind wir (meine Familie und ich) schießlich bei Tiscali gelandet, den man versprach uns das wir 10 Euro gegenüber einem rosa Riesen sparen würden. So war es dann auch, 20 Euro für unbegrenzten DSL Zugang im Monat.

Doch das ist lange her, zwar sind die 20 Euro immer noch der Preiß, doch die Leistung ist keinesfalls das was man sich unter DSL vorstellt, komischerweiße habe ich zwar sogut wie immer zwischen 70 und 100 (mal auch mehr) KBs beim Downloaden mit meinem Download Manager, doch das surfen im Web ist mit einem 28K Zugang zu vergleichen, jedenfalls kommt es mir so vor und schneller als isdn ist es nicht.

Zwar lässt sich die Webside von Tiscali sehen, doch bisher war das einzige was auch funktioniert hat der Abruf der Rechnung.
Extra Angebote wie zb kostenloser Download von MP3s war gar nicht erst möglich ohne Aufwendige Erweiterungen des eigenen Betreibssystems.

Zurück zum DSL Anschluß, zwar sind 20 Euro wirklich ein gutes Angebot, doch wenn ich vernünftig surfen will sollte ich doch zu dem rosa Riesen gehen.

Andere Problem, zb Service bezogen gab es allerdings noch keine, zwar hatte man uns verschwiegen das der Zugang bereits freigeschaltet ist doch der Hotline Service half uns bei Passwortspezifischen Fragen schnell und kompetent weiter.

Auch mit der Zahlung gab es keine Vorfälle irgendwelcher Art, Tiscali bucht ab, wir surfen, wenn auch langsam.

Zum Schluß kann ich nur sagen das ich nicht mit 100&iger Sicherheit behaupten kann das Tiscali schuld an der SlowMotion im Web hat, doch Hardware bedingt seitens unserer Computer liegt es schon mal nicht.
Was allerdings sein könnte ist das etwas mit der Verkabelung auserhalb unserer Zuständigkeit, also am öffentlichen Netz was nicht stimmt, doch das glaub ich nicht so ganz und empfehle Tiscali hiermit nicht weiter, sondern gebe die Note 5 in der Hoffnung das Tiscali seine Mannen auch mal hier herschickt und feststellt das Unzufriedenheit herrscht.

Schönen Tag noch.
Baracuda

22 Bewertungen