Toy Story Testbericht

Toy-story
ab 14,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von patsam

Toy Story lässt Spielzeug zum Leben erwachen!!

4
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und nun mal einige Zeilen über eine Videokassette, die ich aufgrund des Preises doch manchmal noch kaufe, da ich ebensogerne wie mein kleines Kind, Zeichentrickfilme schaue.

TOY STORY gab es kurz nach Erscheinen ja fast nur auf VHS zu kaufen, und seitdem habe ich diese Kassette und jetzt wo mein Kind Filme ja auch schon gerne schaut, wurde vor längerem meine Sammlung ausgegraben und durchgeschaut, und siehe da - die Toy Story läuft ohne Probleme.

Na gut -worum geht es in diesem Film:
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Woody - ein Cowboy Held in Spielzeugformat (eine Westernpuppe) wohnt bei dem Jungen Andy in seinem Kinderzimmer, mitsamt den anderen vielen Spielsachen.
Woody ist der absolute Liebling von Andy und genießt dadurch einige Vorzüge gegenüber den anderen Spielsachen.
Er hat einen eigenen Platz bei Andy im Bett, darf überallhin mitfahren und mit Woody hat sich Andy am meißten beschäftigt.

Bis Andy zu seinem Geburtstag eine neue Spielzeugfigur erhält -den absoluten Actionheld ,,Buzz Lightyear" !!!
Dieser ,,verdrängt" Woody von seinem Stammplatz und ist auf einmal der Liebling von Andy. Schnell verschwinden die Westernposters sowie Westernbettwäsche aus dem Zimmer und alles wird in Buzz Lightyear Gegenstände getauscht.
Klar, daß dies Woody zum kochen bringt.

Eines Tages passiert etwas und Buzz verschwindet aus dem Zimmer und Woody wird natürlich sofort beschuldigt. Nun liegt es an Woody, Buzz zu finden und zurückzubringen, damit sein eigener Ruf wieder hergestellt wird.

Es beginnt für Woody, sowie auch für Buzz, eine aufregende und anstrengende Reise in die Welt der Menschen, die einige Hindernisse für die beiden verbirgt und einige werden mit Leichtigkeit gemeistert, doch als die beiden beim schlimmsten Spielzeugfolterer im Kinderzimmer landen, bekommen es beide mit der Angst zu tun und mit der Zeit ist es klar -sie müssen zusammenhalten um von diesem Horror zu entkommen.

Gemeinsam mit den verunstalteten Spielzeugen aus dem Folterzimmer des Nachbarjungen, unternehmen die zwei, Buzz und Woody, eine Aktion - die ich gut gelungen fand.

So schaffen die beiden es auch, wieder zu ihrem geliebten Andy zurückzukehren und am Ende sind die zwei natürlich Freunde geworden.

Das war eine sehr kurze Zusammenfassung des Filmes. Es passiert recht viel, auf witzige und manchmal spannende Weise, aber der Film ist sehr gut gestaltet und wirklich gelungen.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Videohüllen Text:
===================

Erleben Sie Abenteuer in einer neuen Dimension! Mit bahnbrechender, Oscar preisgekrönter Computertechnik zeigt Walt Disneys TOY STORY das totalwitzige und spannende Abenteuer zweier gegensätzlicher Helden.

Als der super-coole Space Ranger Buzz Lightyear auftaucht und sofort das neue Lieblingsspielzeug seines Besitzers Andy wird, sieht Cowboy Woody seine Vormachtstellung im Kinderzimmer in höchster Gefahr.

Dramatisch wird die Situation, als beide plötzlich durch eine Reihe unglücklicher Vorfälle den Tücken eines bösen Nachbarsjungen ausgesetzt sind. Um jetzt überleben zu können,
müssen die beiden Rivalen Woody und Buzz Freunde werden und als Team zusammenarbeiten. Unterstützt durch ihre gemeinsamen Freunde, beginnt für Woody und Buzz eine atemberaubende Flucht nach Hause....

Ein rasantes Filmerlebnis voller Spaß, Spannung und Action von Disney, das einfach jeden begeistert. Danach sieht man Kinderspielzeuge mit anderen Augen!!!

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Freigegeben ist der Film ohne Altersbegrenzung laut JÖSchG § 7 !!

Der Film hat eine Gesamtlänge von ca .77 Minuten!!

Natürlich mit Dolby Digital

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Auch diesen Film kann ich weiter empfehlen, da er witzig und spannend gemacht ist, für Kinder optimal, aber auch Erwachsene werden dabei ganz viel lachen können!

Danke fürs lesen und viele Grüsse

patsam 2005

bei ciao unter gleichem NICK

50 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    21.02.2007, 20:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • gotzi1975

    25.02.2005, 19:19 Uhr von gotzi1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, ich fand den Film recht gelungen

  • Infinite

    22.02.2005, 21:14 Uhr von Infinite
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich finde den film auch heute noch sehr witzig. super bericht!