Toy Story Testbericht

Toy-story
ab 14,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Sabine_im_Netz

bezaubernder Familienfilm

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

gute Animation, gute Story

Kontra:

Film hätte etwas länger sein können

Empfehlung:

Ja

Zeichentrickfilme der heutigen Generation sind nicht mehr nur für Kinder gedacht. Auch Erwachsene können durchaus ihren Spaß an diesen Filmen haben. Der Film \"Toy Story\" ist aber etwas ganz Besonderes. Er ist der erste Zeichentrickfilm, der komplett am Computer erstellt worden ist. Und dass es keine echten Zeichnungen mehr sind, kann der Zuschauer fast nicht mehr erkennen. Und auch die Story ist recht gut durchdacht.


Der Film
-------------
Der Cowboy Woody ist das unumstrittene Lieblingsspielzeug von Andy. Aber als der Geburtstag von Andy mal wieder naht, ist große Gefahr in Verzug. Woody hat große Angst, dass irgendein Nebenbuhler seinen Posten als Lieblingsspielzeug streitig macht.
Woody schickt also eine Gruppe Plastiksoldaten in das Wohnzimmer, wo Andy gerade eine Geburtstagsparty abhält. Mit Hilfe eines Walky-Talkys bleibt er beim Auspacken der Geschenke immer auf dem Laufenden.
Beim letzten Geschenk kommt aber ein harte Konkurrenz für Woody zu Tage: Der Space Ranger Buzz Lightyear ist der große Liebling vieler Kinder und nun hat auch Andy so eine Spielzeugfigur.
Natürlich werden Woody und Buzz nicht so schnell Freunde und es kommt häufig zu Meinungsverschiedenheiten. Als es mal wieder zu einem Streit kommt, fliegt Buzz aus dem offenen Fenster und jetzt wird auch Woody von den anderen Spielzeugen ausgegrenzt. Sie wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Als Woody und Buzz wieder ins Haus mit Andys Hilfe zurückgelangen wollen, gelangen sie ausgerechnet in den Fängen des Nachbarsjungen Sid, der zu seinen Spielzeugen eine ganz besondere Liebe entwickelt hat. In der Not verbünden sich Buzz und Woody und sie entwickeln einen Plan, wie sie gemeinsam zurück zu Andy gelangen können. Nur ist es allerhöchste Zeit, denn Sid will am nächsten Morgen eines seiner Spielzeuge mit einer Rakete in die Luft jagen. Und ausgerechnet jetzt steht auch schon das Umzugsauto vor der Tür, denn Andy und seine Familie müssen umziehen. Werden Woody und Buzz rechtzeitig alles schaffen, damit sie noch zu Andy zurückgelangen können?


Die Animationen
-------------------
Die Animationen in diesem Zeichentrickfilm der Pixar Studios haben für einen neuen Standard gesorgt, denn noch nie waren die Animationen von solch einer hohen Qualität. Durch neue Rechnersoftware war es auch endlich möglich die Animationsszenen komplett am Computer zu erstellen. Mir gefiel dieser animierter Film ausgesprochen gut und ich möchte fast sagen, dass diese neue Technik der herkömmlichen Technik um Längen voraus ist.
Auch die deutschen Synchronstimmen passten recht gut zum Film und von solchen Zeichentrickfilmen würde ich gerne mehr sehen.



Meine Meinung
----------------
Die animierten Szenen um den Cowboy Woody und dem Space Ranger Buzz Lightyear haben mir sehr gut gefallen und sind im Grossen und Ganzen ein Mix aus Western, Science Fiction und Comedy. Im Film gibt es ausgesprochen viel zu lachen und manchmal habe ich auch ein wenig Mitleid mit den einzelnen Charakteren, wenn sie mal wieder in großer Not sind.
Der Film \"Toy Story\" hat nichts mehr mit alten Walt-Disney-Filmen gemeinsam, denn herkömmliche Comiczeichner sind hier eher überflüssig.
Kinder sowie Erwachsene werden hier gleichermaßen sehr viel Spaß haben. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, dass der Film viel zu schnell zu Ende war. 79 Minuten sind fast ein wenig dürftig, aber vielleicht hat die dazugehörige DVD ja etwas mehr zu bieten.

15 Bewertungen