Tunis Air Testbericht

No-product-image
ab 30,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von MissyEllie

Tunis Air *Adventure*

Pro:

Mir fällt kein Pro ein !

Kontra:

Ich habe das Personal nicht verstanden. Man wurde nicht informiert als die das Flugzeug reparierten u. der Pilot verschwand. Es \\\"regnete\\\" ins Dach rein.

Empfehlung:

Nein

Hallo !
Auch ich habe mich einmal auf das Erlebnis TunisAir eingelassen ! Dort werde ich aber nie nie nie mehr einsteigen und wenn ich durch den Golf von Hammamett schwimmen muss.
Also mein Mann und ich waren im September 2000 für eine Woche in Skanes im Hotel Sahara Beach.
DA ich sowieso etwas von Flugangst geplagt bin, stieg ich schon leicht nervös in das Flugzeug ein. Wie in einem der anderen Berichte kann ich zwar sagen, dass das Flugzeug von aussen gut aussah. Aber darauf kommt es ja nicht alleine an.
Die STewardessen waren alles Männer, womit ich prinzipiell kein Problem habe. Da ich bereits schon mal einen Horrorflug in die Karibik mit MartinAir hatte (siehe meinen Venezuelabericht) war ich der Meinung solange man die STewards sieht ist alles Top. Man hat sie aber nie gesehen...(das ist wirklich wahr!)

Wir wurden auf Arabisch und Französisch begrüsst, beiden Sprachen bin ich leider nicht mächtig. DAs Essen wurde ausgeteilt (war aber o.k.) und die Getränke gebracht, dann abgeräumt und sie waren nie wieder gesehen bis zur Ankunft in Monastir.
Gott sei Dank hatten wir keine Turbulenzen.

Auf dem Rückflug nach Düsseldorf war es aber noch viel besser. Alle Passagiere sassen im Flugzeug, das Flugzeug rollte aufs Startfeld und drehte wieder um. Dann kam so ein kleiner Wagen angefahren (die so aussehen wie Gabelstapler nur ohne Gabel), holte den Käptn ab und verschwand. Kein Mensch wusste warum !!??? Als ob ich nicht nervös genug war kam nun ein anderer Wagen mit der Aufschrift \"Maintenance\". heisst wohl soviel wie Werkstattwagen oder sollte es heissen? Ich habe noch nie so geschwitzt wie in dem Moment und mit der Maschine sollte ich noch über die Alpen fliegen ?

Hilfe...wir starteten...die Nervosität wurde schlimmer, ich näherte mich einer Panikattacke. Es tropfte Wasser ins Flugzeug !!! Könnt Ihr Euch das vorstellen ? Klar war das kein reissender BAch aber immerhin war doch etwas undicht oder kaputt.

Als wir dennoch in Düsseldorf ankamen klatschten die Leute tosenden Beifall. Ich hatte noch nie soviele Steine von den Herzen plumpsen hören !

Leute, zahlt echt 50 Euro mehr, nehmt einen anderen Flughafen in Kauf aber steigt nicht in TunisAir, Nouvel Air oder sonstige Klepper ein !!!

12 Bewertungen