Tunis Air Testbericht

No-product-image
ab 30,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Skander

Irgend etwas geht immer daneben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich fliege sehr oft nach Tunesien aus familiären Gründen. Deshalb muss ich gelegentlich, wenn keine andere Linie frei ist, auf Tunisair zurückgreifen.
Wenn ich die Auswahl habe verzichte ich darauf.

So wie im Sommer 2000. Es fing in Frankfurt an ; ellenlange Schlangen beim Einchecken. Das Personal arbeitete im Schneckentempo.
Dann endlich in der Maschine die Sitzreihen viel zu eng. Die Stewardessen äussertst unfreundlich. Man bekommt das Gefühl vermittelt, als müsse man vor Dankbarkeit niederknien, dass man mit Tunisair fliegen darf.
Das Essen musste ich zurückgehen lassen.Es war nicht nur kalt sondern teilweise noch gefroren. Mit ärgerlicher Mine erklärte man , mir ein neues Essen zu bringen.
Keine Entschuldigung obwohl mir schon fast schlecht wurde , als ich versehentlich in die noch gefrorene Kartoffel gebissen hatte.
Das zweite Essen war dann besser. Es war nur noch kalt, nicht mehr gefroren.Ich verkniff mir dann eine weitere Reklamation, weil es mir zu viel wurde und ich eigentlich vor der Landung in Tunis mit dem Essen fertig sein wollte.Also lies ich das Essen nach wenigen Bissen und der Suche nach einer warmen Kartoffel stehen.
Ich hatte meinen damals 5jährigen Sohn dabei.
Wenn ich daran denke, wie dieser bei anderen Fluggesellschaften behandelt wird , kleine Werbegeschenke bekommt, einen Wasserball oder ein Malbuch, um ihm die Reisezeit zu verkürzen.In jedem Fall kann man bei anderen Gesellschaften wenigstens sicher sein, dass Kinder freundlich behandelt werden.
Hier: Fehlanzeige. Wie immer.
Da dies ein Linienflug war . musste ich den Rückflug bestätigen. Dies tat ich .
Zunächst in Englisch. Dann rief zur Sicherheit noch ein tunesischer Freund an, dem man wie mir bestätigte, das wir alle drei auf den Rückflug gebucht sind. Dann am Flughafen Tunis der Hammer. Die Maschine voll, meine Frau war trotz 2 maliger Bestätigung des Tunisair Büros nicht gebucht.
Die ganze Geschichte passiert als gesamtes normalerweise nicht.
Aber jeder einzelne Vorall kommt ständig bei Tunisairflügen vor. In Tunis schickte man mich hin und her niemand war für uns zuständig.Nach einigem hin unher zwischen Büro Tunisair und irgend einer anderen Stelle, an die ich immer wieder verwiesen wurde, hatte ich die Faxen dicke, stellte mich vor die Kofferabgabe beim Einchecken und blockierte diese, mt dem Hinweis darauf, dass ich niemanden mehr durchlassen würde und man mich von der Polizei abräumen müsse, wenn meine Frau nicht sofort eingebucht wird.
Witzigerweise stand neben uns ein uniformierter Polizist, der die ganze Geschichte mitbekommen hatte und keinerlei Anstalten machte mich zu entfernen, obwohl ich das weitere Einchecken verhinderte.Nein, er bekundete sogar sein volles Verständnis für meine Situation, da er den ganzen Ärger mitbekommen hatte. Dank an den unbekannten Polisten. Junge Du warst echt nett.Nachdem man einsah, dass hier nur mit Gewalt etwas zu erreichen sei war plötzlich in der völlig überfüllten Maschine ein Platz frei.
Mit einer halben Stunde Verspätung logen wir dann ab.
Diese Fluggesellschaft hat im internationalen Geschäft nichts zu suchen.
Meine Empfehlung

13 Bewertungen