Erfahrungsbericht von m0gli
Plastikparty
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Wohnzimmer voller Frauen, und was hab ich davon? Zeit um im Arbeitszimmer am PC zu sitzen und bei Ciao Meinungen zu schreiben und zu lesen. Und was machen die Damen? Es wird etwas vorgeführt.
Zuerst kam eine Dame mit Taschen voller Plastikzeug, na, die ersten werden jetzt schon drauf gekommen sein, wovon die Rede ist. Richtig TupperWare!
TupperWare vermarktet seine Produkte nämlich über den Hausverkauf, so wie man dies schon vor vielen Jahren von Avon und den Avonberaterinnen kannte. Man kann Tupper also nicht im Kaufhaus kaufen, sondern nur über diese "TupperDamen" (nennt sich Network Marketing (danke Businesstreff)
Bei Tupper lädt eine Frau (oder ein Mann) im Namen von Tupper zur Party ein und hofft, dass viele Freundinnen und Nachbarinnen kommen (ich rede hier nur von Frauen, denn in den allermeisten Fällen werden es wohl Frauen sein, die an solchen Parties teilnehmen), denn davon profitiert die Gastgeberin, bzw. davon wie viel Umsatz auf ihrer Vorführung gemacht wird. Je mehr dies ist, um so größer ist das "Stück" welches sie von Tupper als Dank bekommt.
Aber auch die Gäste gehen nicht leer aus, denn jeder Gast bekommt ein Gastgeschenk, welches immer ein kleines aber feines Teil aus der Kollektion von Tupper ist.
Zu Tupper selber brauche ich sicherlich nicht viel zu sagen, denn es gibt sicher kaum jemand der Tupper nicht kennt und kein Teil davon im Schrank hat.
Was gibt es nicht alles von Tupper: Aufschnittdosen, Trinkbecher, Schneidebretter, Schüsseln usw. usw. Alles ist immer sehr praktisch, meist ineinander und aufeinander stapelbar und was ja bei Lebensmitteln sehr wichtig ist, luftdicht verschließbar.
Zum Schluss noch ein Punkt, mit dem Tupper auch wirbt, alles ist sehr haltbar und soll praktisch unzerstörbar sein. Wenn doch einmal etwas kaputt geht, bekommt man das Teil von Tupper kostenlos ersetzt.
10 Bewertungen, 3 Kommentare
-
14.02.2002, 19:34 Uhr von Jandara
Bewertung: sehr hilfreichdoch, ich finde auch, daß du hättest noch schreiben können, was Tupper für Waren anbietet. Ich habe nämlich nichts von Tupper zu Hause.
-
14.02.2002, 00:47 Uhr von InterCeptor
Bewertung: sehr hilfreichIch glaube nicht dases ,legal' ist einen Bericht auf zwei Plattformen einzustellen und somit denkbar ungünstig auch noch darauf hinzuweisen. Der Bericht ist jedoch informativ, auch wenn ich gerne mehr über Tupper an sich gewusst hätte!
-
14.02.2002, 00:38 Uhr von kulosa
Bewertung: sehr hilfreichIch finde, daß einstellen von Meinungen hier ist reine Zeitverschwendung. In einigen Monaten, wenn wieder Auszahlungen anstehen, werden die sich wider was einfallen lassen, um die meisten nicht auszahlen zu müssen. mfg Jan
Bewerten / Kommentar schreiben