Über Themen mit V Testbericht

ab 121,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von NorthPole76

Verona...ein etwas anderes Einkaufserlebnis

Pro:

bisher ein Einzelfall

Kontra:

ansonsten super Einkaufsmöglichkeiten

Empfehlung:

Nein

Diese Wochenende wollte ich wieder mal dem schlechten Wetter hier in Innsbruck den Rücken kehren und deshalb beschlossen meine Freundin und ich kurzer Hand nach Verona zu fahren und mal wieder durch die Innenstadt Verona’s zu schlendern. Im Prinzip findet man zwar in Verona kaum andere Geschäfte oder Boutiquen als hier in Österreich, aber uns gefällt die Stadt ganz einfach und so ist die 2 ½ stündige Fahrt alle mal ihre Strapaze (Urlauberverkehr) wert.

Dies soll nun aber kein Bericht über Verona und seine Sehenswürdigkeiten (Arena, Haus der Julia, Markt,...) werden, sondern über das doch etwas komische Verhalten einiger Boutiquen in der Stadt.

Schon nach den ersten Blicken in die Schaufenster von United Colors of Benetton, oder Stefanel ist uns aufgefallen, dass die Modefarbe in Verona weiß ist. Bei Benetton war es so extrem, dass ca. 75% der Produkte in weiß gehalten waren. Auch bei Stefanel oder Sisley konnte man ähnliches beobachten.
Naja, das ist ja im Eigentlichen nicht weiter schlimm, denn eines muss man den „Modeschöpfern“ schon lassen, da waren schon einige nette Stücke (sowohl für die Damenwelt, als auch die Herrenwelt) dabei. Der Haken war nur, dass man die weissen Prachtstücke nicht probieren konnte!!!
Anscheinend ist es in Verona so Mode, dass man weisse Kleidungsstücke nicht probieren darf. Als einzigen Grund dafür wurde uns genannt, dass die Geschäfte nicht möchten, dass die weißen Kleidungsstücke schmutzig werden. Naja, das ist mir alles recht einleuchtend und erscheint mir bis zu einem gewissen Punkt auch logisch, nur tue ich mir nun mal schwer etwas zu kaufen, gerade Kleidung, ohne dass ich diese vorher probieren konnte.
Auf unsere Bitte manche Stücke doch anprobieren zu dürfen, meinte ein junge Dame in einem der Geschäfte „ausgeschlossen, denn dann würden alle probieren wollen“. Wir sollten also das Kleidungsstück kaufen und sollte es uns dann nicht gefallen, na dann können wir es doch ohne Probleme umtauschen...frisch gewaschen natürlich!
All unsere Erklärungen, dass wir aus Innsbruck seien und daher kaum die Möglichkeit hätten die Ware umzutauschen, sollte diese nicht passen oder dann am Körper gefallen war zwecklos, die Verkäuferin blieb hart.
Naja, das Ganze hatte auch etwas Gutes...wir ersparten uns einiges an Geld, denn wenn der Laden (dies passierte bei einem der oben genannten Laden, bei den anderen durfte man dann zumindest eine weiße Hose anprobieren) unser Geld nicht will, na dann kann man auch nicht helfen.

Nach Verona werden wir aber trotzdem wieder fahren, vielleicht wechselt ja in absehbarer Zeit die Trendfarbe zu schwarz, rot, blau, oder sonst etwas), denn an und für sich ist Verona schon eine nette Stadt, die alle Mal zu einem Besuch einlädt.

ps.: dieser Bericht bezieht sich nur auf unseren letzten Besuch. Mann kann nämlich ansonsten in Verona super einkaufen und die Verkäufer/innen sind im Normalfall wirklich freundlich!

10 Bewertungen