Uncle Bens Express Spitzen Langkorn Reis Testbericht

No-product-image
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Lomax

Der Onkel mit dem Reis...

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

sehr schnell

Kontra:

schmeckt nach nix

Empfehlung:

Ja

Mal wieder was zu meinem Lieblingsthema>>> Essen

Heute im Angebot: Uncle Ben´s Express Spitzen Langkornreis

Neben Kartoffeln und Nudeln als Beilage gibt es auch die leckere Alternative von Reis.
Reis ist ausserdem sehr gesund und ist gerne gesehen bei Diätlern wegen seines geringen Fettgehaltes!

Nun aber zum eigentlichen Produkt...

Verpackung:


Der Reis befindet sich in einem 18x14cm großen verschweißtem Frischhaltebeutel (oder wie man das nennen mag)
Dieser ist orange mit grossem Schriftzug auf dem oberen Teil wie auch dem Uncle Bens Logo.
Ewtas weiter unten, befindet sich ein aufgedrucktes Schälchen, von dem ein Teil aus Klarsichtfolie besteht. Dort kann man in den Beutel hineinschauen und den wunderbar körnigen Reis schon ein erstes mal betrachten. Von hier aus schaut er so schon ganz gut aus!
Auf dem hinteren Teil der Packung weist man auf Zubereitung, Zutaten und Nährwerte hin. Ausserdem befindet sich unten rechts das Haltbarkeitsdatum.


Inhalt und Preis:

In dem Beutel befindet sich die Menge von ca. 250g Reis, den ich zum Beispiel im Kaufland für 1,39€ gekauft habe.
Aber auch sonst erhält man diesen in fast allen größeren Einkaufszentren.



Zutaten:

(Ich glaub der Platz wird nicht ausreichen *g*)

-vorgegarter Reis (99%)
-Sonnenblumenöl


Zubereitung:

Den Reis kann man verschieden zubereiten, zu einem in der Mikrowelle, im Wok oder in der Pfanne.

Mirkrowelle:
Man nehme einfach die Tüte, reiße sie an der oberen vorgegeben Seite etwa 2cm ein und stelle die Tüte in die Mikrowelle.
Dann diese schnell auf 2 min mit 700 Watt gestellt, kurz warten und fertig ist er der Reis. Jetzt nur noch aus der Tüte auf einen Teller etc tun und das wars.

Wok:
Man nehme etwas Öl und erhitze dieses im Wok. Dann nur die Tüte aufreißen in den Wok geben und unter rühren ca 3 min erwärmen.
Danach sofort servieren.

Pfanne:
Ca. 30 ml Wasser in der Pfanne zum Kochen bringen und dann auch hier den Reis hinzufügen und 3min bei niedriger Temperatur erhitzen. Dabei den Deckel geschlossen halten.


Da Reis allein etwas pfad schmeckt, gibt es viele Variationen die wunderbar zu Reis passen.
Man denke nur an dieses ganze chinesische Futter! =)


Geschmack:

Da der Reis überhaupt noch nicht gewürzt ist, schmeckt er nach nix...
Um einen guten geschmack zu erreichen, muss man ihn entweder nachwürzen oder einfach mit einer guten Soße etc mischen.


Fazit:

Im grossen und ganzen ein gutes Produkt, was schnell geht und man eigentlich gar nix verkehrt machen kann.
Wie schon erwähnt schmeckt es so rein aus der Tüte nach gar nix.
Für jemanden der es eilig hat, so wie ich, ist es perfekt, Reisliebhaber sollten jedoch bei anderen Produkten bleiben.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zigarrenlukas10

    08.09.2004, 18:38 Uhr von Zigarrenlukas10
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus diesem bericht kann man wirklich sehr viel herausholen. mfg