Uncle Bens Kochbeutelreis 20 min Testbericht

No-product-image
ab 28,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

MHHHHHHHHHHHHHH WIE DAS DUFTET !!!!! :)

5
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem neusten Bericht

Ich denke jeder kennt Uncle Ben ,wer nicht,
der möge einfach den Fernseher anschalten und eine Runde Werbung schauen. Uncle Ben ist der nette Mann, der für Reis wirbt, für Uncle Ben´s Reis.

Gestern Abend habe ich ihn wieder gegessen.
Ich bin abends von Freunden nach hause gekommen und verspürte ein Gefühl von Hunger im Magen.
Ein Blick in den Schrank und da sah ich den Uncle Bens Reis auch schon.
Okay , Reis alleine schmeckt nicht,
also habe ich mir noch etwas Gyros warmgemacht.


Angeblich braucht man laut Hersteller nur 20 min. um den Reis zubereiten. Wie eigentlich fast immer und überall stimmen diese Angaben nicht. Ich habe knapp 30 Minuten für die Zubereitung gebraucht.
Der Reis an sich befindet sich in einem Kochbeutel und ist also nicht lose in der Verpackung enthalten. Für mich spielt es aber nicht gerade eine große Rolle, ob der Reis in einem Beutel oder lose in der Verpackung liegt. Der Reis von Uncle Ben´s schmeckt im Grunde genommen wie jeder andere Reis auch.
Okay, es soll d noch Unterschiede zwischen Reis mit und ohne Schale geben , aber so genau interessiert mich das nicht und Reis isst zum essen da, nicht um über die Schale zu reden.

Zubereitung:

Die Zubereitung ist wohl am einfachsten.
Man nimmt einfach den Reisbeutel aus der Verpackung und legt ihn in einen Topf mit Wasser. Nun wird das Wasser zum Kochen gebracht und nach knapp 30 Minuten nimmt ihr den Reisbeutel aus dem Topf und schneidet ihn mit einer Schere auf.
FERTIG !

Kombinieren?

Nun könnt ihr noch entscheiden ob ihr dem Reis irgendwelche Beilagen hinzufügen wollt.
Wir essen ihn öfters mit Gyros oder verschiedenen Saucen. Manchmal kann man auch einfach eine oder zwei Ananasscheiben dazulegen.
Ich habe auch Menschen gesehen, die sich einen Teller Reis warm machen und dann Apfelmus mit Stückchen darüber schütten. Das soll auch ganz gut schmecken und da kann ich dem nur zustimmen.
Ich esse inzwischen oft Reis mit Apfelmus drüber.
Für Leute die sich für keine Ideen,
zur Kombination von Reis mit anderen Gerichten entscheiden können, gibt es auch extra Kochbücher , in denen auf mehreren hundert Seiten einem Gerichte erklärt werden, die man mit einem Beutel Reis und anderen Lebensmitteln herzaubern kann.


Nährstoffe je 100g:
( Diese Daten wurden der Verpackung entnommen ! )

Eiweiß - 7,7 g
Kohlenhydrate - 77 g
davon Zucker - 0,5 g
Niacin - 0,006 g
Fett - 0,4 g
ungesättigte Fettsäuren - 0,13 g
Ballaststoffe - 1,4 g
Natrium - 0,004 g
Niacin - 0,006 g


Wo kann ich den Reis kaufen ?

Den Uncle Ben´s Reis gibt es in jedem größeren Geschäft. Ich habe ihn schon bei LIDL, PennyMarkt, Novo , Edeka und in vielen anderen Läden gesehen. Also wenn ihr nicht unbedingt beim Aldi vorbeischaut, werdet ihr ihn schon finden.

Mein Fazit:

Uncle Ben´s Reis ist ein Reis wie jeder andere.
Er schmeck gut und man kann ihn sehr gut mit anderen Gerichten kombinieren. Der Reis braucht aber doch wesentlich länger als 20 min, um weich zu werden.
Man muss schon mit ca. 30 Minuten rechnen .

Nun kommen wir zum Preis. Ihr könnt euch wohl denken, dass ein Reis, der in der Werbung und sonst wo angepriesen wird, nicht gerade billig sein wird.
Und da habt ihr sogar Recht. Ich finde der Reis ist sehr teurer, denn man bezahlt über 1,50 € für zwei Beutel. Das ist nicht wirklich günstig und man sollte es sich überlegen, denn Aldi hat für so etwas in den meisten Fällen ja bekanntlich immer etwas besseres parat.

Guten Appetit !


Mit freundlichen Grüßen

Eure DÜSSELDORF

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.03.2009, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • pumba

    17.02.2006, 20:05 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mir mal einen älteren bericht geschnappt....nicht schlecht....jetzt hab ich nämlich Hunger bekommen.... :O)