Uncle Bens Kochbeutelreis 20 min Testbericht

No-product-image
ab 28,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Nager86

Schnell und lecker !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin in den letzten Wochen ciao immer wieder auf Berichte über den Kochreis von Uncle Ben’s gestoßen. Meine Mutter benutze immer anderen Reis also hab ich sie mal über redet diesen auszuprobieren. Nicht alles was die anderen gut finden musste ja nicht auch gleich gut sein aber man konnte es ja mal ausprobieren. Da wir zu hause gern auch mal Reis essen hat meine Mutter Reis gekauft und wie die Erfahrung nun war davon will ich nun Berichten:

****Produkt****

Der noch trockene Reis befindet sich in fast milchigen aber dennoch durchsichtigen Beuteln. Jeder der vier Beutel, die sich in dem Pappkarton befinden hat einen Inhalt von je 125 Gramm. De Beutel in denen der Reis ist mit vielen kleinen Löchern überzogen, die
Zum kochen des Reises benötigt werden. Auf der Packung in denen sich die Beutel befinden ist genau aufgeführt wie man den Reis zubereiten soll und was alles im Reis enthalten ist !

****Zubereitung****


Zuerst gebe ich lieber mehr als zu wenig wasser in einen Topf, gebe dann zwei Prisen Salz hinein und lasse es Kochen. Wenn das Wasser dann kocht kann ich die Beutel mit Reis hinzugeben. Dabei ist es wichtig das die Beutel von alle Seiten gut mit Wasser bedeckt sind. Nun lasse ich alles etwas Kochen und stelle dann die Temperatur etwas
niedriger und lasse den Reis schön quellen. Mann sollte den Reis nicht viel länger als 20 Minuten im Wasser liegen lassen, weil ansonsten der Reis sich mit Wasser voll saugt und so zur einer ekligen Pampe wird. Wenn man es Richtig macht hat man nachher einen prall gefüllten Beutel mit weißem lockerem Reis!

Die kleinen Löcher die in dem ganzem Folienbeuteln sind haben eine sehr wichtige Funktion. Sie lassen genügend Wasser an die Reiskörner heran, damit diese gut aufquellen können. Auch das hinzugefügte Salz erreicht somit den Reis und gibt ihm ein wenig Geschmack. Ansonsten würde er fast nach gar nichts schmecken.


****Ergebnis****

Wenn man die genaue Anweisungen hinten auf der Packung befolgt sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten den Reis zu Kochen. Je nach bedarf sollte man entsprechende Anzahl von Beutel Kochen. Für normale Esser sollte man ein Beutel für zwei Personen rechnen ( aber wer ist noch normal *g*)!

Also der Reis ist nur Fertig. Nun kann man ihn, am besten mit einer Gabel aus dem Wasser fischen. ( Vorsicht heiß) Nun muss man noch den Beutel aufschneiden und in einen Topf rieseln lassen. Nun kann man ihn noch geschmacklich abstimmen das geht mit Butter oder mit verschiedenen Gewürzen.

Da der Reis keinen eigenen Geschmack entwickelt kann man den Reis fast jedem Gericht anpassen was natürlich ein sehr großer Vorteil ist. Allerdings enthält der Reis nicht gerade viele Nährstoffe ns so würde ich ihn nicht jeden Tag essen.

****FAZIT****

Der Reis von Uncle Ben’s ist leicht, schnell und einfach zuzubereiten. Er ist locker und verklumpt nicht außerdem kann man ihn zu sehr vielen Gerichten essen. Ich rate jedem der etwas Abwechslung sucht diesen auszuprobieren!


Schöne Grüße

© Nager86

39 Bewertungen