Uncle Bens Kochbeutelreis 20 min Testbericht

No-product-image
ab 28,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Uncle Ben's Kochbeutelreis 20 min

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun geht der Monat auch schon wieder zu Ende, na noch einen kleinen Tipp.
Einen über eine Beilage zum Essen. Gut und gesund .

Ja auch bei uns gibt es hin und wieder Reis.( Außer Nudeln und Kartoffeln ).
Ich gestehe, Reis ist nicht mein Favoriet, eher Nudeln, die könnte ich jeden Tag essen.
Aber bei diesem gutem Reis , gebe ich nach und esse gerne meine Portion auf.
Denn das ist kein klumpen Klebereis. nein der ist einladend appetitlich !

Also wenn ich schon Reis esse und ihn dann auch noch empfehle, muß er doch wirklich gut sein!

So ist es ein Reis von Onkel Ben, nicht von meinem Onkel nein richtig heißt er :

Uncle Bens´s Kochbeutel Reis 20 min
*************************************

Erstens , da er im Kochbeutel ist, kann ihn jeder zubereiten. - Zubereitung: Kindeleicht -
Das war dann schon die erste gute Erfahrung und mein erster Tipp.

Also nur Wasser mit etwas Salz in einen Topf geben und kochen, hinein kommt ein Beutel Reis, er soll gut im Wasser schwimmen, denn die Reiskörner gehen ja auf und brauchen also Platz.
In so einem Beutel sind 150 Gramm Reis, Trockenmasse, das heißt in einer Packung sind 4 Beutel, gleich 500 Gramm Reis, der Preis, mal nachfragbeimuttern, 2,59 Euro im Toom. Gibt es aber auch in anderen Geschäften in eurer Nähe zu kaufen.

So, nach 20 Minuten ist dieser Reis schon fertig. Eifach den Beutel rausfischen. Am Besten mit einer Gabel, aus dem Wasser ziehen, hochhalten und abtropfen lassen.
Dann den Beutel über eine Schüssel öffnen, das geht leicht mit einem scharfen Messer, den Rand aufschlitzen und.....
siehe da, hier rieselt ein weißer, lockerer, körniger Reis aus der Tüte. Echt wie man es sich wünscht, mit der Gabel eine Testportion nehmen und runterrieseln lassen.
Test bestanden. dieser Reis ist gut. Eine Schüssel voll körniger Reis ist das. Das finde ich schon mal appetitlich, nein wenn er so klebt , am Löffel hängenbleibt , nicht auf den Teller will und dann im Mund weiterbabscht, ne ne.
125 Gramm ist jetzt schon eine gute Portion, wenn man ihn zum Beispiel als Beilage zum Gulasch hat, reicht das für 3 Personen.
Also ich kann euch sagen dieser reis schmeckt sehr gut, wie? reisig gut. Kann man kaum beschreiben, denn Reis schmeckt eigentlich doch neutral, etwas salzig, aber sonst ohne Sauce - eher fade -.
Aber mit einer guten Sauce ist ein körniger Reis was Feines.
Das heißt Reis muß immer mit guten Saucen und Gewürzen serviert werden.

Zumal man ja dem Reis nachsagt das er gesund ist, eine leichte Kost und auch entwäsernd ist er.
Reis ist für jeden empfehlenswert,

So kann ich auch Reis zu chinesischen Gerichten Servieren, süß-sauer - lecker.
Oder mal ein Reissalat - würzig, mit Curry und.....frisch und gut zu Gegrillten
Oder mal einen Löffel in die gute Hühnersupper ( wenn es denn wieder älter ist.
Oder als Beilage zu Hühnerragout, lecker
Und auch zu Fisch.

Reis ist sehr vielseitig, nur Rezepte ist ein anderes Thema.
Wenn ihr Reis mögt empfehle ich euch mal diesen zu probieren, denn ist sogar Turboandy :-), nur Basmati mag ich nu mal gar nicht , den kann ich nicht riechen, ich sage immer, der riecht nach alten Socken. \"g\". Meine Mutter liebt Basmati und sein Duft !

Na ja jeder hat einen anderen Geruchssinn.

P.s. Ich bin kein Reisexperte, man sagt ja Naturreis ist sehr gut , wegen der Vitamine die noch da sind, aber wie gesagt ich wollte euch diesen einfach aus meiner Erfahrung heraus empfehlen, das soll man hier ja

20 Bewertungen