Vergewaltigung Testbericht

No-product-image
ab 9,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von mona1281

Dieses Thema darf nicht totgeschwiegen werden!!!!!!!!!!

Pro:

Daran ist absolut nichts positives

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben ,


lange Zeit bin ich immer wieder auf diese Seite gestoßen und habe mit überlegt,
auch einen Bericht darüber zu schreiben.

Zuerst möchte ich ganz deutlich sagen,
dass dieses Thema leider noch viel zu häufig todgeschwiegen wird.

Laut Statistik , geschieht es alle 5 Minuten 10 Mal auf der ganzen Welt.

Ich muss auch ganz ehrlich dazusagen,
wenn ich Äußerungen höre wie,
" zu knappe Kleidung , da ist es sozusagen vorprogrammiert " oder
" junge Mädchen sind dann einfach selber schuld wenn sie sich so anziehen und sich geben",
da könnte ich EXPLODIEREN.
Solche Äußerungen, darf eigentlich niemand treffen.

Klar zieht sich unsere Jugend von Heute , sehr aufreizend an, aber
das ist doch kein Freibrief für eine Vergewaltigung!!?!!
Ich bin noch nicht zu alt (24) um beurteilen zu können,
dass sich viele Jugendliche Mädchen einfach sehr aufreizend anziehen ,
um sich aufmerksam zu machen und weil es mittlerweile sozusagen ein Gruppenzwang ist ,
sich modisch und vielleicht auch manchmal , aufreizend anzuziehen.

Potentielle Täter, die diese Absicht haben jemanden zu vergewaltigen,
denen ist es egal, wie diese ausgewählte Person aussieht.
Man kann also nicht sagen, dass jemand zu aufreizend angezogen ist,
sonst müsste man
"Männer " in Miniröcke stecken und sagen, sie legen es darauf an, Vergewaltigt zu werden.
Männern passiert es leider auch viel zu oft , nur dieses Thema ist noch verschwiegener.

Ich persönlich habe mich mit Opfern viel unterhalten, mich viel darüber informiert und es auch am eigenen Körper erlebt!!
Leider!!!

Es passiert leider zu oft auf dieser Welt.
Und die Dunkelziffer ist mit sicherheit noch viel viel höher als die Statistik hergibt.

Man muss ich doch nur mal vorstellen,
was für seelischen Nachfolgen es für die Opfer hat.
Leider kann nicht immer eine Therapie helfen.
Die Opfer müssen mit ,
Problemen mit dem Partner ( nicht nur im sexuellen Bereich) , Kontaktschwierigkeiten mit anderen Personen,
Angstzuständen, Panikatacken und so weiter,
oft ein ganzes Leben lang damit umgehen und aushalten.

EIne psychlogiosche Beratung oder ein direkter Psychologe kann vielleicht helfen ,
mit dem Geschehenen besser umzugehen und vielleicht helfen,
darüber zu sprechen.

Über solch ein Erlebniss zu sprechen,
ist für 90 % aller Betroffenen nicht einfach.
Die meisten Opfer, ob Frau oder Mann, Junge oder Mädchen,
schweigen meist aus Scharm und Angst .

- Scharm deswegen, weil es einfach nicht normal ist in unserer Gesellschaft und man schämt sich natürlich deswegen.
- Angst , einfach deswegen, " Es könnte mir niemand glauben" " Es könnte wieder passieren"

Dann kommt natürlich auf diese Frage auf,
was ist mit dem Täter?????

Bei vielen Ersttätern kommt es oft vor,
dass solche zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung freikommen.

Bei potensiellen Tätern,
die Wiederholt vergewaltigt haben,
kommt es zu einer Haftstrafe und anschließend zu einer psychologischen Beratung .
Wenn diese Gut verläuft ,
dann kann er als " GEHEILT " entlassen werden.




MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Für Vergewaltiger, habe ich absolut kein Verständnis
und es gibt absolut keine gerechte Strafe, die eine Vergewaltigung , rächt oder gerecht wird.
Bei mir bekahm der Täter leider nur eine Bewährungsstrafe,
und ich verfluche noch heute dieses Gericht dafür.
Mit 100 % iger Sicherheit kann selbst ein Gericht nicht sagen, ob dieser Unmensch wieder Vergewaltigt.

Die Spätfolgen für Opfer sind unterschiedlich .
Leider bleibt so ein Erlebniss nie und ich betone , nie ohne Folgen.
Schlafstörungen, Zwischenmenschliche Störungen und so weiter.

Klar gibt es gewisse Verhaltensregeln ,
nach denen man sich richten könnte.
Allerdings möchte ich selber keine Aufstellen,
denn

Es kann jeden treffen, egal wie er angezogen ist ,
ob er nüchtern oder Betrunken ist ,
ob groß oder klein,
dick oder dünn , ob schwarz oder weiß.


Nur wenn so etwas schreckliches einem Wiederfährt , sollte man am besten darüber sprechen und es nicht
todschweigen.
Es kann helfen, sich selbst und anderen zu helfen.

Ein Sprichwort Heißt zwar.
" REDEN IST SILBER UND SCHWEIGEN IST GOLD;"
aber bei solchen Erlebnissen sollte man dieses Sprichwort streichen!!!!!


Es grüßt euch ganz lieb


Euro Mona

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • teufelienchen

    01.06.2006, 09:43 Uhr von teufelienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Thema das nie an Aktualität verliert........ leider......sh

  • anonym

    31.05.2006, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wahre worte... :-/

  • SuicideToday

    31.05.2006, 19:51 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • iii

    31.05.2006, 13:43 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Power_Surfer

    18.05.2006, 01:10 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • IQIQIQ

    17.05.2006, 15:39 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    @dasLiebchen1: Bitte nochmal irgendwo ne Definition für "Kapitalverbrechen" nachlesen ;-) - hat nämlich wenig mit dem zu tun, wofür du es hältst!

  • darras76

    17.05.2006, 14:25 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am schlimmsten sind ja die Vergehen an Kindern, oft den eigenen!! Wenn ich so einen / eine erwische, ist Hostel harmlos dagegen!!

  • mcsuttner

    17.05.2006, 09:48 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich ärgert am meisten, dass solche verbrechen so gering und selten bestraft werden!

  • dasLiebchen1

    17.05.2006, 00:48 Uhr von dasLiebchen1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist schlimm das Kapitalverbrechen härter bestraft werden als solche Taten, obwohl man das ganze Leben des Opfers zerstört. Schweigen bringt die Hölle und Reden ist Gold!

  • sonnenkinder

    17.05.2006, 00:14 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben!!!

  • 2Bee

    16.05.2006, 22:38 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    >(((((((((((°> visit ychat.de.vu

  • anonym

    16.05.2006, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, es ist leider erwiesen, dass Vermögensdelikte härter bestraft werden als Gewaltdelikte. Trotzdem sind die Gerichte auf Grund der letzten, in aller Öffentlichkeit bekannt gewordenen Fällen etwas mehr sensibilisiert und nutzen die gesamt Bandbreite der b

  • topfmops

    16.05.2006, 16:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • morla

    16.05.2006, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    16.05.2006, 16:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vergewaltigung mit Mordversuch oder Mord an einem Kind: 6 Jahre, vielleicht noch nach 3 Jahren Entlassung auf Bewährung, weil sie wegen einer Therapie als geheilt gelten.Solche Menschen werden nie geheilt - es ist ein kaputter Urtrieb in ihnen, der immer b

  • SeriousError

    16.05.2006, 16:33 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • lara03

    16.05.2006, 16:09 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    in manchen Teilen der Erde werden Dieben die Hände abgehackt.........

  • Estha

    16.05.2006, 16:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    heftiges thema ... sh ... lg susi

  • Manne83

    16.05.2006, 15:55 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!