Versicherungskaufmann/frau Testbericht

No-product-image
ab 9,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Prinz19

Denkt nicht nur an den Aussendienst...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Du möchtest mal gerne hinter die Kulissen einer Versicherung schauen ? Du möchtest mal wissen, wie eine Versicherung wirklich arbeitet ? - Dann nutze die Chance zur Ausbildung !

Als ich die Chance zu einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bekam, hab ich sie ergriffen ud genutzt. Okay, inzwischen bin ich auf eigenen Wunsch in den Aussendienste gewechselt, habe aber meine Ausbildung im Innendienst beendet und noch heute hat und braucht jede große Gesellschaft Innendienstler, wer soll die Verträge policieren ? Wer soll die Schäden abarbeiten ?

Während meiner 3 jährigen Ausbildung zum Versicherungskaufmann konnte ich hinter die Kulissen schauen, ich habe eine Menge Hintergrundinfos und Gesetzmäßigkeiten des Marktes kennengelernt und bin über ein Joint Ventures Programm ins Ausland gegangen und eins verspreche ich Dir schon heute - Du lernst viele Dinge, die Dir den Alltag erheblich erleichtern !

Einige meiner damaligen Mitazubis sind jetzt schon stellvertretene Gruppenleiter und haben bald die Chance zum Abteilungsleiter aufzusteigen und die Bezahlung ist nicht schlechter, als die von Aussendienstlern.

Ich habe gelernt, wie man Kraftfahrzeuge richtig versichert, Schädenfälle abarbeitet und Kulanzanträge stellt. Wenn Du Dich für den Beruf interessierst, Bewerbungsanschriften brauchst oder einfach nur Fragen zur Ausbildung hast, mail mir einfach.

18 Bewertungen